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Geschrieben

Hallo

hab vor einiger Zeit meinen Motor glasperlen gestrahlt da der motor in einem wirklich sehr unhaltbaren Zustand war^^ ein Arbeiten an ihm war so gut wie unmöglich da sich so eine Dreck, Rost, ÖL schicht auf dem motor abgesetzt hat.

Nun ist er schön blank und soll nun komplett zerlegt werden und neue dichtungen un einen neuen zylinder bekommen!!

Sollte man den motor irgendwie lackieren und was kann oder sollte man da machen???

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
was kann oder sollte man da machen???

Nix. Der wird von ganz allein wieder dreckig. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

1. hätte ich ihn vorher zerlegt

2. wenn du das gehäuse meinst, würde ich damit gar nichts machen, es gibt aber so einen alufelgenschutz, kein lack, eher so ein schutzfilm.

neue lager, simmeringe, eventuell schaltklaue und -feder, kickstartergummis und co gleich mit tauschen.

Geschrieben
1. hätte ich ihn vorher zerlegt

2. wenn du das gehäuse meinst, würde ich damit gar nichts machen, es gibt aber so einen alufelgenschutz, kein lack, eher so ein schutzfilm.

neue lager, simmeringe, eventuell schaltklaue und -feder, kickstartergummis und co gleich mit tauschen.

ja das hatte ich auch vor die ganzen verschleis teile zu wechseln^^^was genau bewirkt dieser alufelgenschutz???? wie heißt der??

Geschrieben

weiß nicht mehr, wie der heißt, meine golf 1 zeit ist lange vorbei;) er vermindert das anlaufen des blanken alus.... wir haben damit damals die hochglanzqolierten ansaugbrücken des g60 motors behandelt und es hat gut funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)
Probier Zaponlack!

Ist würd ich behaupten nicht Sprit- und Ölfest, bzw. hat das damals beim Kollegen nicht wirklich funktioniert !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

nur so als anregung, hier im forum kann auch einer den motor richtig schick polieren, wenn dir das gefällt?!? musste ma suche nder hat ne riesen anzeige unter jedem beitrag, hab den namen verplant. aufgrund der glatten oberfläche haftet da der dreck extrem schlecht und wenn du ihn 1 ma im jahr mit der hand überpolierst haste da lange spass dran.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben
aber der hr. poliert doch gar keinen ganzen motor, hab ich mir von ihm sagen lassen :-D

das ist richtig. er poliert nur die kleine motorhälfte weil sichtseite.

ist ja auch nur ne optische maßnahme.

aber meiner meinung nach ist lackieren, beschichten, versiegeln totaler quatsch.

der motor sieht nach 1000 km eh wieder scheiße aus.

von daher lieber topiceröffner; alles so lassen und den motor zusammenbauen.

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    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
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