Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

hab vor einiger Zeit meinen Motor glasperlen gestrahlt da der motor in einem wirklich sehr unhaltbaren Zustand war^^ ein Arbeiten an ihm war so gut wie unmöglich da sich so eine Dreck, Rost, ÖL schicht auf dem motor abgesetzt hat.

Nun ist er schön blank und soll nun komplett zerlegt werden und neue dichtungen un einen neuen zylinder bekommen!!

Sollte man den motor irgendwie lackieren und was kann oder sollte man da machen???

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
was kann oder sollte man da machen???

Nix. Der wird von ganz allein wieder dreckig. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

1. hätte ich ihn vorher zerlegt

2. wenn du das gehäuse meinst, würde ich damit gar nichts machen, es gibt aber so einen alufelgenschutz, kein lack, eher so ein schutzfilm.

neue lager, simmeringe, eventuell schaltklaue und -feder, kickstartergummis und co gleich mit tauschen.

Geschrieben
1. hätte ich ihn vorher zerlegt

2. wenn du das gehäuse meinst, würde ich damit gar nichts machen, es gibt aber so einen alufelgenschutz, kein lack, eher so ein schutzfilm.

neue lager, simmeringe, eventuell schaltklaue und -feder, kickstartergummis und co gleich mit tauschen.

ja das hatte ich auch vor die ganzen verschleis teile zu wechseln^^^was genau bewirkt dieser alufelgenschutz???? wie heißt der??

Geschrieben

weiß nicht mehr, wie der heißt, meine golf 1 zeit ist lange vorbei;) er vermindert das anlaufen des blanken alus.... wir haben damit damals die hochglanzqolierten ansaugbrücken des g60 motors behandelt und es hat gut funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)
Probier Zaponlack!

Ist würd ich behaupten nicht Sprit- und Ölfest, bzw. hat das damals beim Kollegen nicht wirklich funktioniert !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

nur so als anregung, hier im forum kann auch einer den motor richtig schick polieren, wenn dir das gefällt?!? musste ma suche nder hat ne riesen anzeige unter jedem beitrag, hab den namen verplant. aufgrund der glatten oberfläche haftet da der dreck extrem schlecht und wenn du ihn 1 ma im jahr mit der hand überpolierst haste da lange spass dran.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben
aber der hr. poliert doch gar keinen ganzen motor, hab ich mir von ihm sagen lassen :-D

das ist richtig. er poliert nur die kleine motorhälfte weil sichtseite.

ist ja auch nur ne optische maßnahme.

aber meiner meinung nach ist lackieren, beschichten, versiegeln totaler quatsch.

der motor sieht nach 1000 km eh wieder scheiße aus.

von daher lieber topiceröffner; alles so lassen und den motor zusammenbauen.