Eifelaner Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 (bearbeitet) Servus, fahre auf meiner PX einen Block mit den Anfangsbuchstaben VSE........ Der Block hat 3 Überströmer im Gehäuse. Hab ich einen Rally 200 Block? Bearbeitet 16. Dezember 2012 von Eifelaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 hallo.muss nicht unbedingt sein, 200 px hatten bis anfang der achtziger den VSE motor drinnen. ist aber bis auf die zündung baugleich mit einem Rally motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 hallo.muss nicht unbedingt sein, 200 px hatten bis anfang der achtziger den VSE motor drinnen. ist aber bis auf die zündung baugleich mit einem Rally motor.Stimmt nicht, ein echter Rallymotor hat ein Zylinderrollenlager limaseitig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli4 Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Stimmt nicht, ein echter Rallymotor hat ein Zylinderrollenlager limaseitig! ist so nicht ganz richtig.Man muß zwischen Rally 1 Motoren mit Femsatronic 6V-Zündung und Rally 2 Motoren mit 6V Ducati-Zündung unterscheiden.Rally 1 Motor: Lima-Gehäuse anders als PX 200, da Zylinderrollenlager wie bei T5 verbaut ist. Kurbelwelle und Zündung anders als bei PX 200.Rally 2 Motor ist identisch mit PX 200 Motor. Gehäuse, Kurbelwelle wie PX 200, Zündung 6V Ducati ohne Spannungregler.Kickstarterritzel ist bei beiden Rally-Motoren anders als bei PX 200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazyduck68 Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 ist so nicht ganz richtig.Man muß zwischen Rally 1 Motoren mit Femsatronic 6V-Zündung und Rally 2 Motoren mit 6V Ducati-Zündung unterscheiden.Rally 1 Motor: Lima-Gehäuse anders als PX 200, da Zylinderrollenlager wie bei T5 verbaut ist. Kurbelwelle und Zündung anders als bei PX 200.Rally 2 Motor ist identisch mit PX 200 Motor. Gehäuse, Kurbelwelle wie PX 200, Zündung 6V Ducati ohne Spannungregler.Kickstarterritzel ist bei beiden Rally-Motoren anders als bei PX 200 völlig richtig! ...und wenn wir schon beim berichtigen sind, dann noch:die p200e als auch die px200e haben mit 12ps auch das vse-prefix,nicht nur bis anfang der 80er jahre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Sind die Nebenwellen von den Abmessungen her unterschiedlich oder gleich?Meine beispielsweise den Stirnzapfen der in der kleinen Hälfte steckt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Sind die Nebenwellen von den Abmessungen her unterschiedlich oder gleich?Meine beispielsweise den Stirnzapfen der in der kleinen Hälfte steckt!sind bei rally und px nicht gleich.bei der rally sind es 13mm bei px 15mm oder umgekehrt auf alle fälle sind sie unterschiedlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 sind bei rally und px nicht gleich.bei der rally sind es 13mm bei px 15mm oder umgekehrt auf alle fälle sind sie unterschiedlichHabs bei PIS gefunden Rally und P200E is L=121.5mm und Buchse 11.7mmund die andere is 121mm und Buchse 13mm- der Lagersitz is bei beiden 15mm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden