Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus ...............

ich bin auf der suche nach wellen....wer weiss wo man im dezember gut surfen kann?

meine bedingungen sind folgende, ich hab nen schmalen geldbeutel und ich hab 2-3wochen zeit, will also nicht zu weit weg und meine ganze kohle schon für den flug draufgehn lassen...

was gibt es hier in europa...wo man im dezember hin kann...wahrs. nix..oder....

ich hab im kopf..marokko....thailand weiss ich nich ob man surfen kann...indonesien (bali), kanarische inseln....

am mittelmeer wird auch nich viel gehn oder..?

zur einstimmung erstmal ein keines video...

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseacti...ideoid=64240559

cheers,mate

marco

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

ich würd nach indonesien fahren. is einfach wellensicherer als marokko/portugal/spanien/norden

flüge nach denpasar gibts momentan über doha für 730 hab ich gesehen.

im winter soll aber auch sardinien laufen bzw. behauptet eine freundin aus barcelona felsenfest dass man in bcn im winter surfen kann.

gsf is aber fürs surfen vielleicht auch nicht so die erste adresse ;)

Hier werden sie geholfen!

Geschrieben

ja klar....gehts hier um roller un soooo.....aber ich hab hier auch schon einige infos bezüglich surfen bekommen.....deshab hab ichs nochmal reingesetzt...und schliesslich sind wir ja hier im flame und sinnfrei...:-D

trotzdem danke, den link kann ich gut gebrauchen...

cheers, mate

Geschrieben

Hi!

Also ich geh jetzt mal davon aus, dass Du Windsurfen meinst oder?

Kiten wäre z.B. in Ägypten recht geil - El Gouna oder so. Ist auch wirklich günstig und relativ gut Wind das ganze Jahr über.Wellentechnisch eher geringere Wellen :-D Da gibts auch genügend Windsurfer an dern Spots! Marokko ist auch ganz nett, Thailand ist Wahnsinn, war ich auch schon, Dom Rep. auch super, Fuerte Ventura auch wirklich toller Spot, sowohl zum Kiten als auch zum Windsurfen!!

Hoffe das waren ein paar Anregungen?

So Long,

Sir

Geschrieben (bearbeitet)

wenns einigermaßen bezahlbar bleiben soll würd ich auf die kanaren. kann aus eigener erfahrung sagen, dass da für jeden was dabei ist.

ob anfänger oder fortgeschrittener, ob body boarder oder surfer.

da sind die wellen im winter auch recht brauchbar.

fuerteventura: la pared, corralejo

la palma: playa nogales

lanzarote würde zur not auch gehen : el risco, playa famara

teneriffa und gran canaria kann ich nicht empfehlen, edith meint doch, zumindestens teneriffas norden war ganz passabel bei puerto de la cruz

hier gibts massig infos

Bearbeitet von ralle72
Geschrieben

thailand gibts nix :(

lombok wär noch günstig und wellensicher.

Ich werd wohl im winter wieder nach indonesien fahren. spießerlike in ein surfcamp, aber wenn man nicht so viel ahnung vom swell/tide/spot beobachten hat, dann bleibt am ende einfach mehr surf-zeit über.

und zwar bei den jungs: Kimasurf ins neue Camp nach Canggu

und eine extra woche nach gili island, falls das ein begriff ist. Da hats nämlich auch eine kleine Welle die bei low tide läuft. is ein fast breaking righthander über flachem riff, u know ^^ dafür fast leeres lineup :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Flieg im Winter nach Taghazoute/Marokko, traumhaft schöner Ort mit nem anständig langem und regelmäßigen Break ! Hippie City mit wunderschöner Umgebung, Flug hin mit Ryanair für günstig, viel Spaß ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

such mal nach Tarifa, vielleicht gefällt dir das. ich fands sehr geil, allerdings hauptsächlich kiter, da immer schön wind ansteht. surfen sollte da aber auch klappen, ich denke richtig hohe wellen findeste eh kaum in europa.

ich war ende november da unten, fast noch 30° und sehr badetaugliches wasser - da atlantik ist allerdings kühler als das piwarme mittelmeer.

Geschrieben
wenns einigermaßen bezahlbar bleiben soll würd ich auf die kanaren. kann aus eigener erfahrung sagen, dass da für jeden was dabei ist.

ob anfänger oder fortgeschrittener, ob body boarder oder surfer.

da sind die wellen im winter auch recht brauchbar.

fuerteventura: la pared, corralejo

Ich geb ralle72 Recht, was die Wellen angeht. Aber jetzt kostet (mir) Fuerte zuviel (Flug, Unterkunft, Transport), weil da alle hinwollen. Mein Tipp: Portugal. "Surfer`s Paradise" nennen die Portugiesen den Playa Amado 35 km nördlich des Cabo Sao Vincente (dem südwestlichsten Festlandzipfels Europas). Bin da selber regelmäßig zum Jahreswechsel, Publikum höchst international (Iren, Franzosen, Belgier und Bayern (hi,hi,hi)), Wasser frische 12-15°, nix los, aber ne Heidenstimmung, Wetter umme 20°C, Flug billig (will ja keiner hin um diese Zeit), also - kommste ooch?

Hang loose - :-D :-D

post-2122-1256824069_thumb.jpg

Geschrieben

Ich kann Marokko wärmstens empfehlen :-D Such mal nach Imessouanne!

Je nach Level gibt es sehr viele unterschiedliche Points. Der von mir genannte Ort hat eine relaxten Point der über 2 Buchten läuft :-D und auch für ein durchschnittliches Niveau gut zu surfen ist. Dann gibt es noch eine 2. Welle, welche etwas mehr Bums hat.

Wassertemperatur ist 20 Grad und die Luft ist meist wärmer. Land und Leute empfinde ich als sehr angenehm und spannend.

Flüge mit Easyjet sind günstig und in der Auberge Kahina kostet die Übernachtung 20,- inkl. Vollpension (gehobener Standart mit richtigen Toiletten, Strom und warmen Duschen).

post-3966-1256834160_thumb.jpg

Point Foto 1

post-3966-1256834226_thumb.jpg

Point Foto 2

post-3966-1256834259_thumb.jpg

Beachbreak (Welle 2)

LG AL

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so, urlaub ist mal fixiert!

13. Feb - 8 März hab ich 3 Wochen rausboxen können und überleg nun einen Trip nach Indonesien (oder irgendwo anders wo es entspannt, günstig und sicher für Alleinreisende ist) zu unternehmen. Wellen muss es halt haben.

Gibts Tips?

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...