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Motor 25 PS+ / Tourentauglich


Johnny_Linz

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Der hintere Dämpfer steht seitlich nicht im Lot. Könnte! die Ursache darfür sein, dass da schon ein paar Bitubos gebrochen sind. Wenn das nicht die Ursache sein sollte, würde ich das mit nem Bitubo aber erst recht nicht (mehr) machen. Hab sowas ja auch zuhause, war aber das letzte Mal.

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und ich bastel gerade, weil es ja alle scheisse finden, einen breitreifen auf noch breiter um :-D

ist wie laser sagte geschmackssache und das fahrverhalten hat sich bei mir auch nicht negativ bemerkbar gemacht.

den dämpfer kann man auch neu setzen und dann steht er auch nicht so schräg.

ist aber glaub ich nicht das richtige topic hier um das zum 1000sten mal zu diskutieren.

der grösste vorteil bei einem breitreifen, je nach dimension, ist jawohl, dass damit ruckzug die übersetzung verlängert werden kann.

in meinem fall ca. 7%

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Ich hab bis jetzt nur von nem 28er Dell'Orto gelesen. Ist auch nicht das Schlimmste auf Drehschieber mit Pep Plus. Ich persönlich finde auch Keihin am Besten.

Aber dann nicht 25PS. :-D

Bearbeitet von tenand
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und ich bastel gerade, weil es ja alle scheisse finden, einen breitreifen auf noch breiter um :-D

ist wie laser sagte geschmackssache und das fahrverhalten hat sich bei mir auch nicht negativ bemerkbar gemacht.

den dämpfer kann man auch neu setzen und dann steht er auch nicht so schräg.

ist aber glaub ich nicht das richtige topic hier um das zum 1000sten mal zu diskutieren.

der grösste vorteil bei einem breitreifen, je nach dimension, ist jawohl, dass damit ruckzug die übersetzung verlängert werden kann.

in meinem fall ca. 7%

Du sprichst mir aus der Seele :-D

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ungünstige gewichtsverteilung und ggf.brechender stoßdämpfer wurden ja schon genannt. trägheitsmoment und ungefederte masse entwickeln sich durch solche modifikationen auch nicht gerade positiv.

Hallo

Hab das jetzt alles verfolgt und hab mir mal einen 210 mit ner 60 mm Hub Welle gekauft.

Ansauger wird Marke eigenbau. Wird grad mit der CNC angefertigt

So jetzt heisst passteln :-D Denn mittlerweile hab ich wieder richtig Lust bekommen, was ich eigentlich anfangs nicht wollte aber naja gg

Halt euch am laufenden, wieviel Ps ich zusammengebracht habe gg

Achja ihr Diskutiert da um einen Breitreifen herum ... Den fahr ich sowieso nicht :-D

Danke einstweilen für alle Tipps ....

Event Dokumentier ichs mal mit Bildern und stell immer mal was rein

Bearbeitet von Johnny_Linz
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  • 2 Wochen später...

So eine Frage hab ich noch!

ZÜNDUNG !!! ???

Hab schon mit mehreren Leuten gesprochen bezüglich Zündung !

Wollte die Vespatronic kaufen, da anscheinend alle zufrieden sind und das beste sein soll doch jetzt hab ich wieder anderes gehört.

Vespatronic oder nicht - das ist jetzt die Frage ???

Grüsse Michl

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Würde ich als letztes mir holen, weil die ja von aussen ohne Stress gewechselt werden kann. Normale Zündung mit Elestart oder PK Lüra tuts auch völlig...

Bearbeitet von Lenki
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Würde ich als letztes mir holen, weil die ja von aussen ohne Stress gewechselt werden kann. Normale Zündung mit Elestart oder PK Lüra tuts auch völlig...

Finde ich auch. Zumal das leichte Lüra u.U. die Kupplung ruiniert.

Bearbeitet von tenand
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Finde ich auch. Zumal das leichte Lüra u.U. die Kupplung ruiniert.

Normal hat das Lüra der V-Tronic ein Gewicht von ca. 1500g, was nicht sehr weit vom Gewicht eines abgedrehten Elestart-Lüras oder PK Rad liegt.

Entfernt man den Ring an der V-Tronic hat man ein Gewicht von ca. 1000g.

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  • 1 Monat später...

Hallo

So Motor läuft :-D

Und das ists geworden:

200 Lusso Motor

210 Malossi + Kolben / bearbeitet

Langhubwelle 60 mm Mc Eur / verschweisst

Cosa Kupplung / verstärkt

30 Mikuni TMX

Pep Evo Auspuff

Ansaugstützen - Eigenbau / 3 Teilig ohne Schrauben im Kasten

- mal ein Prototyp, wir nochmal gemacht mit ein paar Kleinigkeiten verändert

350 TZR Membran

Elestart Lüfterrad / abgedreht

Und da ein paar Pics dazu :

post-27927-1261390979,55_thumb.jpg

post-27927-1261390994,67_thumb.jpg

post-27927-1261391012,07_thumb.jpg

post-27927-1261391055,53_thumb.jpg

post-27927-1261391087,52_thumb.jpg

post-27927-1261391107,22_thumb.jpg

post-27927-1261391127,39_thumb.jpg

post-27927-1261391881,27_thumb.jpg

post-27927-1261391896,48_thumb.jpg

Bearbeitet von Johnny_Linz
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Coole Sache der Ansauger. Immer toll wenn man so was selber machen kann :-D

Hätt ich doch nur auch so ne Fräße :-D

Ich hab die Vespatronic bis jetzt 2 mal , und die Parmakit 3 mal bei Small und Largeframe montiert. Aber immer nur weil alles benötigt wurde. Lüfter, Zündung..... !

Hab auf der Strasse nie nen Unterschied bemerkt.

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Coole Sache der Ansauger. Immer toll wenn man so was selber machen kann :-D

Hätt ich doch nur auch so ne Fräße :-D

Ich hab die Vespatronic bis jetzt 2 mal , und die Parmakit 3 mal bei Small und Largeframe montiert. Aber immer nur weil alles benötigt wurde. Lüfter, Zündung..... !

Hab auf der Strasse nie nen Unterschied bemerkt.

Ja drum hab ich die 300 Mücken wo anders Investiert und fahr jetzt die Original Zündung,

Denke die ist genauso gut :-D

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Bleibt mir wohl nichts anderes über ausser ich fahr mit der Karosse noch ein Stückerl hoch aber dann sitzt sie nicht mehr so Tief :-D)

Mhhh ? Naja wird wohl die schweisserei werden :-D

ich würds auf jedenfall umschweissen!

sonst hauste dir ordentlich dellen rein, ich sprech aus erfahrung :-D

Jörg

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  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...

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