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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vorab: Über DR133 Bearbeitung findet man leider gegenüber dem Polini sehr wenig in der Suche.

Wir haben heute meine Gehäuse-Überströmer dem DR133 angepasst.

Den Steg am Zylinderfuß haben wir erstmal stehen lassen. Aber eigentlich stört der ja nur.

Kann der Steg bedenkenlos weggenommen werden? Den gibts bei den "kleinen" Zylindern und dem Polini ja auch nicht. Dient der der Stabilität?

post-10475-1256409792_thumb.jpg

@Basti: Danke nochmal! Ist echt super geworden.

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben
Vorab: Über DR133 Bearbeitung findet man leider gegenüber dem Polini sehr wenig in der Suche.

Wir haben heute meine Gehäuse-Überströmer dem DR133 angepasst.

Den Steg am Zylinderfuß haben wir erstmal stehen lassen. Aber eigentlich stört der ja nur.

Kann der Steg bedenkenlos weggenommen werden? Den gibts bei den "kleinen" Zylindern und dem Polini ja auch nicht. Dient der der Stabilität?

post-10475-1256409792_thumb.jpg

@Basti: Danke nochmal! Ist echt super geworden.

kauf dir einen Polini. :-D

ne im ernst jetzt den steg würd ich drinlassen da ist keine Leistung versteckt.

würde eher den DR Kopf wegschmeissen und einen passenden Malossi Kopf draufmachen.

aber wenn du das machst hättest dir auch gleich einen malossi kaufen können, wäre wahrscheinlich billiger geworden.

Geschrieben
Der erleichtert nur das Bohren und Hohnen beim Fertigeungsprozess.

in gewisser weise schon, nur kann es sein, dess die bohrung nach heraustrennen des stegs in sich zusammen fällt...

Geschrieben (bearbeitet)

Lass den Steg erstmal drin, denn beim Abdrehen des Zylinders(und DAS macht wirklich Sinn) ist es ganz gut das bisschen

extra Ueberlappung zur Fuehrung zu haben, wenn Du einen Alukern in den Zylinder steckst!

Das mit dem Mallekopf ist uebrigens auch nicht uebel,allerdings hatte ich eh noch einen liegen, hat also nix kost'... :-D

Bearbeitet von joeydalton
Geschrieben
Also nochmal der Steg ist nur da, damit beim Durchbohren/Hohnen der "Bohrer" nicht außen an einer Kante hängen bleiben kann.

Mehrleistung wird das jedoch nicht viel bringen. Wie schon oben geschrieben... Zylinder original lassen, Kolben bearbeiten

Wie Kolben bearbeiten?

Lass den Steg. So lange du nicht an anderer Stelle entschlossen was machst wäre das echt die falsche stelle zum anfangen.

Geschrieben
Der DR- Kolben hat doch diese 3 Fenster drin; meint er das etwa? :-D

die würde ich auf jeden fall gross fräsen, sieht wichtig aus, und kaputt kann man

am dr ja auch nichts machen.

:-D

Geschrieben
die würde ich auf jeden fall gross fräsen, sieht wichtig aus, und kaputt kann man

am dr ja auch nichts machen.

Die Gefahr bei solchen Beiträgen ist immer die, dass Irgendwer das für bare Münze hält und munter drauflos dremelt.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

OK, bleibt der Steg also drin. Danke.

die würde ich auf jeden fall gross fräsen, sieht wichtig aus, und kaputt kann man

am dr ja auch nichts machen.

:-D

Ich find solche Posts kann man sich an der Stelle sparen. :-D

Bearbeitet von peeevie
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    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
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