Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bearbeitung DR133

Empfohlene Beiträge

Vorab: Über DR133 Bearbeitung findet man leider gegenüber dem Polini sehr wenig in der Suche.

Wir haben heute meine Gehäuse-Überströmer dem DR133 angepasst.

Den Steg am Zylinderfuß haben wir erstmal stehen lassen. Aber eigentlich stört der ja nur.

Kann der Steg bedenkenlos weggenommen werden? Den gibts bei den "kleinen" Zylindern und dem Polini ja auch nicht. Dient der der Stabilität?

post-10475-1256409792_thumb.jpg

@Basti: Danke nochmal! Ist echt super geworden.

Bearbeitet von peeevie

Vorab: Über DR133 Bearbeitung findet man leider gegenüber dem Polini sehr wenig in der Suche.

Wir haben heute meine Gehäuse-Überströmer dem DR133 angepasst.

Den Steg am Zylinderfuß haben wir erstmal stehen lassen. Aber eigentlich stört der ja nur.

Kann der Steg bedenkenlos weggenommen werden? Den gibts bei den "kleinen" Zylindern und dem Polini ja auch nicht. Dient der der Stabilität?

post-10475-1256409792_thumb.jpg

@Basti: Danke nochmal! Ist echt super geworden.

kauf dir einen Polini. :-D

ne im ernst jetzt den steg würd ich drinlassen da ist keine Leistung versteckt.

würde eher den DR Kopf wegschmeissen und einen passenden Malossi Kopf draufmachen.

aber wenn du das machst hättest dir auch gleich einen malossi kaufen können, wäre wahrscheinlich billiger geworden.

Lass den Steg erstmal drin, denn beim Abdrehen des Zylinders(und DAS macht wirklich Sinn) ist es ganz gut das bisschen

extra Ueberlappung zur Fuehrung zu haben, wenn Du einen Alukern in den Zylinder steckst!

Das mit dem Mallekopf ist uebrigens auch nicht uebel,allerdings hatte ich eh noch einen liegen, hat also nix kost'... :-D

Bearbeitet von joeydalton

Also nochmal der Steg ist nur da, damit beim Durchbohren/Hohnen der "Bohrer" nicht außen an einer Kante hängen bleiben kann.

Mehrleistung wird das jedoch nicht viel bringen. Wie schon oben geschrieben... Zylinder original lassen, Kolben bearbeiten

Wie Kolben bearbeiten?

Lass den Steg. So lange du nicht an anderer Stelle entschlossen was machst wäre das echt die falsche stelle zum anfangen.

OK, bleibt der Steg also drin. Danke.

die würde ich auf jeden fall gross fräsen, sieht wichtig aus, und kaputt kann man

am dr ja auch nichts machen.

:-D

Ich find solche Posts kann man sich an der Stelle sparen. :-D

Bearbeitet von peeevie
  • Like 1