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px150 mit 200er langhubwelle --- zu hohe Vedichtung = Klemmer?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein "Klemmer Problem" lag wohl am vergaser...

da konnt ich düsen hin und her wechseln wie ich lustig war. hat auf ne 128er HD fast genauso reagiert wie auf ne 106er----> gar nicht.

also mal einen anderen vergaser draufgebaut, und siehe da , er läuft.

hab jetz ND 48/160 , BE3/160 , HD 110.

nachdem ich dann noch die Schwimmernadel gewechselt hab, weil er immer im stand abgesoffen is, läuft der Motor jetz rund.

Fährt sich auf jeden Fall ganz gut.

Beschleunigt etwas besser als original, und hört sich auch etwas schöner an.(kann aber auch am subjektiven empfinden liegen ;) )

Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem ergebnis.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt der Umbau, auch wenn es kein enormes leistungplus zu vermerken gibt.

PS:War gesten mit der Mühle beim TÜV. ---> ergebnis = Plakette ;)

Bearbeitet von WolfgangPauli
Geschrieben

Mein "Klemmer Problem" lag wohl am vergaser...

da konnt ich düsen hin und her wechseln wie ich lustig war. hat auf ne 128er HD fast genauso reagiert wie auf ne 106er----> gar nicht.

also mal einen anderen vergaser draufgebaut, und siehe da , er läuft.

hab jetz ND 48/160 , BE3/160 , HD 110.

Welchen Vergaser hast Du jetzt drauf 24er oder noch einen 20er ?

Geschrieben

Welchen Vergaser hast Du jetzt drauf 24er oder noch einen 20er ?

hab jetz nen 20er drauf.

falls ich zufällig nen 24er in die hand bekomme ;) werd ich mal damit ausprobieren, allein um den vergleich zu testen.

wär vielleicht mal interessant

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

kann es sein das die Verdichtung mit dem original Zylinderkopf zu hoch ist???

hatte heute wieder nen Klemmer.

hab definitiv sämtliche Falschluftquellen ausgeschlossen.

denke mal das er einfach zu heiss wird.

bin jetz ca 300km gefahren ohne Probleme. aber immer nur 3/4tel gas weil ich ihn erstma ein wenig einfahren wollte.

heute morgen bei vollgas hat dann mal wieder das Hinterrad blockiert und siehe da----> Kolbenklemmer.

Jetz gehe ich mal davon aus das er einfach Überhitzt aufgrund zu hoher Verdichtung.

Kann das sein? Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler?

Geschrieben

Dann verrate doch mal bitte deine QK, die Vorzündung, deine Wahl der Zündkerze und die genaue Vergaserbedüsung. Zylindersteuerzeiten sind 120/170 denke ich, Einlaßsteuerzeit liegt wohl bei 110° v.OT - 65° n.OT?

Geschrieben

alles klar... ;)

Zündung : 19° v.OT

Vergaser: 20/20 SI BE3/160 - HD115 - ND 48/160

Zündkerze: guck ich gleich mal, war glaub ich Bosch W5A oder W4A

Steuerzeiten: 120/170 VA:25

Einlasszeit muss ich auch gleich nochmal nachschauen, hab ich irgendwo aufgeschrieben ;)

Quetschkante: dito, irgendwas über 2 (2,6 oder so)

update folgt in 15 min ;)

Geschrieben

Abhilfe schaffen könnte auch:

Kerze W3AC bzw NGK 9HS. NGK Kerzen sind etwas heißer als Bosch-NGK9 ist also etwas kälter als Bosch W4

HLKD 150 statt 160. Kerzenbild bei HD115 sieht gut aus? Mal in Richtung 120 erhöhen vielleicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Abhilfe schaffen könnte auch:

Kerze W3AC bzw NGK 9HS. NGK Kerzen sind etwas heißer als Bosch-NGK9 ist also etwas kälter als Bosch W4

HLKD 150 statt 160. Kerzenbild bei HD115 sieht gut aus? Mal in Richtung 120 erhöhen vielleicht.

W3 werd ich mal probieren.

kerzenbild is ok.

hab ja zur hd115 runtergedüst. bei ner 118 war er im halb-vollgasbereich minimal am stottern/verschlucken.

hlkd werd ich dann letzten endes auch mal probieren sollten die andern schritte nich helfen. muss ich mir dann aber erst besorgen.

Bearbeitet von WolfgangPauli

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    • Es werden scheinbar immer die Beiträge angezeigt, was ja ansich nicht verkehrt ist. Was mir fehlen würde, wäre eine Option, Suchtreffer immer als Topic, in dem der Treffer war, anzeigen zu lassen. Die scheint es auch in den erweiterten Suchoptionen nicht zu geben.
    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
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