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px150 mit 200er langhubwelle --- zu hohe Vedichtung = Klemmer?


WolfgangPauli

Empfohlene Beiträge

Mein "Klemmer Problem" lag wohl am vergaser...

da konnt ich düsen hin und her wechseln wie ich lustig war. hat auf ne 128er HD fast genauso reagiert wie auf ne 106er----> gar nicht.

also mal einen anderen vergaser draufgebaut, und siehe da , er läuft.

hab jetz ND 48/160 , BE3/160 , HD 110.

nachdem ich dann noch die Schwimmernadel gewechselt hab, weil er immer im stand abgesoffen is, läuft der Motor jetz rund.

Fährt sich auf jeden Fall ganz gut.

Beschleunigt etwas besser als original, und hört sich auch etwas schöner an.(kann aber auch am subjektiven empfinden liegen ;) )

Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem ergebnis.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt der Umbau, auch wenn es kein enormes leistungplus zu vermerken gibt.

PS:War gesten mit der Mühle beim TÜV. ---> ergebnis = Plakette ;)

Bearbeitet von WolfgangPauli
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Mein "Klemmer Problem" lag wohl am vergaser...

da konnt ich düsen hin und her wechseln wie ich lustig war. hat auf ne 128er HD fast genauso reagiert wie auf ne 106er----> gar nicht.

also mal einen anderen vergaser draufgebaut, und siehe da , er läuft.

hab jetz ND 48/160 , BE3/160 , HD 110.

Welchen Vergaser hast Du jetzt drauf 24er oder noch einen 20er ?

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  • 3 Wochen später...

kann es sein das die Verdichtung mit dem original Zylinderkopf zu hoch ist???

hatte heute wieder nen Klemmer.

hab definitiv sämtliche Falschluftquellen ausgeschlossen.

denke mal das er einfach zu heiss wird.

bin jetz ca 300km gefahren ohne Probleme. aber immer nur 3/4tel gas weil ich ihn erstma ein wenig einfahren wollte.

heute morgen bei vollgas hat dann mal wieder das Hinterrad blockiert und siehe da----> Kolbenklemmer.

Jetz gehe ich mal davon aus das er einfach Überhitzt aufgrund zu hoher Verdichtung.

Kann das sein? Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler?

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alles klar... ;)

Zündung : 19° v.OT

Vergaser: 20/20 SI BE3/160 - HD115 - ND 48/160

Zündkerze: guck ich gleich mal, war glaub ich Bosch W5A oder W4A

Steuerzeiten: 120/170 VA:25

Einlasszeit muss ich auch gleich nochmal nachschauen, hab ich irgendwo aufgeschrieben ;)

Quetschkante: dito, irgendwas über 2 (2,6 oder so)

update folgt in 15 min ;)

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Abhilfe schaffen könnte auch:

Kerze W3AC bzw NGK 9HS. NGK Kerzen sind etwas heißer als Bosch-NGK9 ist also etwas kälter als Bosch W4

HLKD 150 statt 160. Kerzenbild bei HD115 sieht gut aus? Mal in Richtung 120 erhöhen vielleicht.

W3 werd ich mal probieren.

kerzenbild is ok.

hab ja zur hd115 runtergedüst. bei ner 118 war er im halb-vollgasbereich minimal am stottern/verschlucken.

hlkd werd ich dann letzten endes auch mal probieren sollten die andern schritte nich helfen. muss ich mir dann aber erst besorgen.

Bearbeitet von WolfgangPauli
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  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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