PXler Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 wo stehen (drehzahl) denn die 23° an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) Hab bei meinem 136er 19° bei voller Drehzahl eingestellt. Kein Problem Bearbeitet 29. Januar 2010 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 im leerlauf.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Lass das mal mit dem blitzen, einfach auf dem Prüfstand immer mal ein Stückchen mehr nach hier oder da verdrehen und schauen, mit was er am besten läuft.Kann schon sein, dass PXler da recht hat. Wenn Mischrohr und Nadel nicht passen (hab' ich aber keinen Plan von, das ist nicht mein Vergaser) wird das mit der HD auch nix. Da gehen schnell Pferde flöten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 @Gerhard:Mischrohr ist ein 597 0-8, steht jedenfalls drauf..@pxler: Bekommen habe ich den Vergaser mit ner 220er HD.. null band, 1PS weniger als jetzt. Die nächst Größere, die wir hatten, war ne 260er, welche wiederum schlechter als die 280er lief. 290 haben wir leider nicht, mit ner 300er läuft er zu fett..Nadel hängt im zweiten Clip von unten. Hatten mit der auch zwischenzeitlich gespielt.Zündung stimmt so nicht? Meine in letzter zeit oft von 23° mit ner V-tronic gelesen zu haben. Also bei den Top-Leistungs Malossis..mfg bastibestell noch ein P2, ein p4 und ein P6 Mischrohr dazu (Achtung, es gibt 2 oder mehr Varianten davon). Die O-Mischrohre klemmen gerne mal HDs größer als das was original drin ist ab, würde so nur sehr vorsichtig rumfahren. Sicher dass die 300er zu fett war? PJ wie groß? Wenn du längere Zeit bei dem Vergaser bleiben willst kannst du gleich noch paar PJ Düsen mitbestellen. Dein erster Vergaser den du richtig abstimmen willst mit allem drum und dran? Dann lass es und Kauf dir nen Keihin und lade dir das Excelsheet dazu runter. Da lernt man schneller und das Ergebnis wird auch meist besser.Du kannst die Zündung auch mal auf 26° blitzen und/oder etwas rumprobieren welche Einstellung die meiste Leistung bringt. Mit 15° am Ende des Verstellbereichs verträgt der Motor aber sicher eher Dauervollgas als mit 20, wenn er erst mal richtig abgestimmt ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) Hab bei meinem 136er 19° bei voller Drehzahl eingestellt. Kein Problemin die richtung sollte es gehenim leerlauf..sind dann halt nur 15° bei voller drehzahl, das ist zu wenig und könnte dir sogar dein kolbendach abfackeln mach mal wie der hr. amazombi es mit der zündung vorschlägt, wirst dann aber wohl im bereich der 19° landen, würde ich meinen.kann sein dass das schon deine vorresoloch etwas glättet und die kurve etwas nach links verschiebt!ex edit hat mal das rechts durch links ersetzt und dem mattes den richtigen namen gegeben Bearbeitet 29. Januar 2010 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 ich werd mir das alles mal zu herzen nehmen und noch ne runde testen gehen :) wo finde ich denn das keihin excel sheet?thx @ all Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 schick mal e-mail dann fliegt es zu dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Zur Zündung noch mal: Die verstellt ja erst mal Richtung früh, nach Diagramm ist sie bei 1500 dann damit fertig, dann gibt's ein Plateau, dann geht's zurück. Wenn jetzt das Diagramm nicht voll akkurat ist und die Verstellerei Richtung früh erst bei 2000 oder so durch ist wird abblitzen bei Lehrlauf zum Glücksspiel, der kann da schon deutlich drunter liegen. Wenn blitzen, dann im Plateau, also meinetwegen bei 3000 Umdrehungen. Und etwas früher darf man da dann, denke ich, auch. Zumindest wenn man Leistung sehen will. Würde ich mir vielleicht wirklich als Erstes vornehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 alles klar.. ich werd sie dann mal bei aufm prüfstand bei 3000 1/min auf 27° blitzen, verändern kann ich sie dann ja immer noch, um zu sehen, was passiert.. danke für die antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 ich war zwischenzeitlich bisschen spielen. Link zur ASCII Datei gibts jetzt hierwie erwartet wars nix mehr mit Malle pimpen vor ROW, aber zwischenzeitlich hats geklappt.Unterschied zwischen den beiden Kurven ist, dass ich den Zylinder gezogen und nach Kleinvieh abgesucht habe. Auslass blieb unverändert, die Überströmer im Gehäuse auch. Die ÜS im Gehäuse sind nach wie vor so gefräst dass man im ungeschweissten Gehäuse nicht nach aussen durchbricht, was in dem Fall bedeutet dass da richtige Knubbel nach innen stehen. Im Foto kann man das glaube ich erahnen. Mit etwas Phantasie kann man eine leichte Asymmetrie am Kolbenbild ausmachen, ich lass das aber jetzt so, ÜS aufschweißen is doof.Bea fügt noch die Kurve direkt ein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 schick 0,2mm höhergelegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 schick 0,2mm höhergelegt?Genau so wieder draufgebaut. Mit höher und tiefer hab ich bei dem Motor noch gar nichts gemacht.Link zur ASCII Datei gibts jetzt hier 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 und was hast Du dann gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 und was hast Du dann gemacht?Kleinvieh aufgesammelt eben? Den Zylinder hatte ich mir damals für den Alltag und 55mm Hub gemacht und später dann einfach auf 51 Hub umgesteckt. Von daher gab es da auf dem Weg vom Vergaser zum Brennraum schon noch die eine oder andere Stelle die man auf den neuen Hub anpassen konnte (CVF z.B.), sowie Sachen zu denen ich damals keine Lust mehr hatte (Grate und Unebenheiten in den ÜS, Verrundungen, Kanten, Übergänge zwischen Kolben und Zylinder etc.). Detailarbeit eben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Aktualisiert:Schön zu sehen, dass wie hier meine Vermutung, dass Kleinvieh auch mist macht, aufgeht. Klar sind das nicht die "Big Three" des Tunings, das sind eher Steuerzeit, Auspuff, Einlassquerschnitt, aber doch definitiv eine lohnende Tuningposition. Würde mich jetzt noch interessieren, wie es sich auswirken würde, wenn du bei den Überströmern nicht begrenzt wärst. Ich meine jetzt nicht riesig, sondern eher buckelfrei. Verstehe aber natürlich, dass du da keinen Bock zu hast.@Salih,@rod: Kann eure Kurven auch gerne aufnehmen. Dazu bräuchte ich aber entweder so eine Tabelle (Excel, oder gerne so wie Gerhard als txt) oder zumindest eine Bild in guter Auflösung)... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 ich war zwischenzeitlich bisschen spielen. Link zur ASCII Datei gibts jetzt hierBea fügt noch die Kurve direkt ein.Hut ab Hast gut gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hut ab Hast gut gemacht ja is echt hammer 26pferde mit 51er hub und malle zylinder!das sind solche sachen die mich täglich mehrere stunden in diesem sch...geilen forum schmöckern lassen weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Gratulation! Was ich viel interessanter finde is der Vergleich zu dem Motor vom Gerhard mit 55mm Hub in Brosis Diagramm Der verschwindet ja ab 6200 U/min komplett unter der 51mm Hub Kurve...Schon irre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 an der stelle muß gerhard echt noch was gefunden haben, denn ausserdem hat der hobel noch über 1 Nm zugelegt, trotz minderhub... und ich schätze, das ist nicht nur eben eine kante weggeglättet... da steckt ein wenig mehr hirnschmalz drin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 @oli: Davon bin ich auch überzeugtAber ganz großes Kino für die Klasse 1b das geht ja landsam in die spitzen Quattrini fraktion (Also vom Band her und das Drehmoment ganz klar) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Würde mich jetzt noch interessieren, wie es sich auswirken würde, wenn du bei den Überströmern nicht begrenzt wärst. Ich meine jetzt nicht riesig, sondern eher buckelfrei. Verstehe aber natürlich, dass du da keinen Bock zu hast.@Salih,@rod: Kann eure Kurven auch gerne aufnehmen. Dazu bräuchte ich aber entweder so eine Tabelle (Excel, oder gerne so wie Gerhard als txt) oder zumindest eine Bild in guter Auflösung)...Ich hoffe mal dass es sich nicht großartig auswirken würde, dank CVF. Sollte ich bei dem Motor aber irgendwann soweit sein dass alles alles gemacht wurde was mir einfällt und nur noch die ÜS im Gehäuse übrig sind, dann teste ich das vielleicht doch mal. Aber das wäre noch lange hin Julias Kurve als TextdateiGratulation! Was ich viel interessanter finde is der Vergleich zu dem Motor vom Gerhard mit 55mm Hub in Brosis Diagramm Der verschwindet ja ab 6200 U/min komplett unter der 51mm Hub Kurve...Schon irre Dankeschön Der 55er war auch komplett anders ausgelegt, aber mit dem hätte man schon einen Angriff auf die 30 starten können wenn man gewollt hätte, vom Potential her. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 hast du fotos vom zylinder, oder wilslte die net zeigen? :)mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 (bearbeitet) @GerhardHast du eigentlich schon mal überlegt, deinen Drehwurm zu vermarkten?Oder gibts den schon? Würd den gern auch mal am Polini testen Bearbeitet 4. Februar 2010 von Fizz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 (bearbeitet) @Fizz: wurde schon mehrfach gefragt, die Lust hielt sich aber wohl in Grenzen.....@Gerhard: mich würde Interessieren wieviel der Leistung auf deine Auspuffanlagen zurück zu führen ist, hast du schonmal was "handelsübliches" zum Vergleich drunter geschnallt? Bearbeitet 4. Februar 2010 von AK200 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 das hab ich mich auch schon mal gefragt.also gerhard, hast lust meine TWE mal drunterzuschnallen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 mich würde ja auch mal interessieren, wie eure kolben so aussehen.. mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 GS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
käthe 1963 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 mich würde ja auch mal interessieren, wie eure kolben so aussehen.. mfg bastiBei 26PS auf jeden Fall ziemlich dick! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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