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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

GS Kolben.

Mir scheint, der untere Kolbenring hat ins CVF ausgehakt und dann alle Kraft aufgenommen.

Naja, fürs erste DBM Rennen ist noch genug Zeit einen Neuen zu fräsen.

Geschrieben

uhhh, scheisse.

aber sei froh das das im stand geschehen ist, und nicht bei einem lauf, so nach 300m oder so.

ich frag mich nur, warum sich der ring da einhängen kann, wenns so wäre.

also, ab in die werkstatt und fräse, wir sehen uns in stockach :thumbsdown:

Geschrieben

Hi

Hat jemand bitte die standard Malle Steuerzeiten, so wie er aus der Schachtel kommt und mit 51mm Hub??

Danke und Gruss!

Die Steuerzeiten variieren je nach Toleranzen immer ein bisschen.

Ich hab vor paar wochen mal einen gemessen: ÜS:107°/115°, BP:80°, AS:175°

Die ÜS Zeiten der Neben- und Hauptüberströmer sind unterschiedlich, darum zwie ÜS-Zeiten.

Und noch n anderer hatte: ÜS:116°, AS:174°

Geschrieben (bearbeitet)

Die Steuerzeiten variieren je nach Toleranzen immer ein bisschen.Ich hab vor paar wochen mal einen gemessen: ÜS:107°/115°, BP:80°, AS:175°Die ÜS Zeiten der Neben- und Hauptüberströmer sind unterschiedlich, darum zwie ÜS-Zeiten.Und noch n anderer hatte: ÜS:116°, AS:174°

Aber ohne 0.5mm Fudi oder?

Bearbeitet von Pott
Geschrieben

er dreht nur noch in den ewigen jagdgründen :thumbsdown:

einfach so, nur kurz angekickt - ohne worte...

Ouhauerha, mein Beileid...

Sind die Ringpins noch an Ihrem Platz? Wie alt war der Kolben?

Geschrieben

er dreht nur noch in den ewigen jagdgründen :crybaby:

einfach so, nur kurz angekickt - ohne worte...

post-990-097948900 1297338379_thumb.jpg

post-990-074218900 1297338387_thumb.jpg

post-990-068201800 1297338396_thumb.jpg

hate genau das selbe vor 2 jahren an meinem Malle

mein beileid

aber der winter hat ja noch paar tage das bekommst du wieder hin :thumbsdown:

Geschrieben

Die Steuerzeiten variieren je nach Toleranzen immer ein bisschen.

Ich hab vor paar wochen mal einen gemessen: ÜS:107°/115°, BP:80°, AS:175°

Die ÜS Zeiten der Neben- und Hauptüberströmer sind unterschiedlich, darum zwie ÜS-Zeiten.

Und noch n anderer hatte: ÜS:116°, AS:174°

Danke, das ist doch ne Hausnummer!!!!

Geschrieben

er dreht nur noch in den ewigen jagdgründen :thumbsdown:

einfach so, nur kurz angekickt - ohne worte...

post-990-097948900 1297338379_thumb.jpg

post-990-074218900 1297338387_thumb.jpg

post-990-068201800 1297338396_thumb.jpg

Boah scheisse Oli, zum Glück bist du nicht damit gefahren als das passiert ist! Ne Idee was die Ursache gewesen sein könnte?

Geschrieben

ursache ist schwer zu orakeln bei den fragmenten, die da über sind.

aber da der obere teil gut aussieht, d.h. die ringe noch ok, die pins noch drin, scheint mir, das ich das hemd vielleicht übertrieben erleichtert hab. dann nur noch ein kurzes kippen, bzw. ring aushaken im cvf und schon wars das.

das laufspiel war übrigens schon groß, beim letzten nachhonen auf ca. 10/100tel. und das vor 2 saisons dbm.....

naja, rennsport halt. jetzt wirds ein nagelneuer 136er kit ohne gs-kolben, weil der malle kolben halt schon fertig dabei ist. wenn der allerdings mal ausgetauscht werden sollte (analog doms 3 kolben in der saison taktik) kommt wieder ein gs-kolben rein - stabiler und hochwertiger sieht mir das teil allemal aus, gegen den spillerigen malle kolben. (vielleicht schleif ich dann nicht mehrr millimeterweise alu aus dem hemd, um es zu erleichtern :thumbsdown:

Geschrieben

servus

bin gerade an meine malossi motor ein stellen weiß aber nicht was ich für eine grundbedüsung nehmen soll. Könntet ihr mir darbei helfen

setup

hp4

51mm welle

Bullet 140

eigenbau membrankasten mit vorce 3

keihin pwk 35 as

qk 1.3

mfg

michael

Geschrieben

Hilfe? Bin beim Fräsen mit dem Fräser an die Laufbahn gekommen, dabei is ein Teil der Zylinderlaufbahn weggebrochen.

Das Ganze sieht jetzt so aus:

Ist das jetzt noch bedenkenlos fahrbar?

Bin am Boden zerstört... :thumbsdown:

Geschrieben

Ja rentiert sich des einen kompletten neuen Motor mit dem Zylinder noch zu fahren?

Oder is bei dem, doch bissl größerem fehlendem Stück, die Gefahr groß dass mir den Motor irgendwann um die Ohren fliegt?

Dann is warscheinlich doch noch bissl mehr kaputt als nur der Zylinder.

Geschrieben

is schon doof irgendwie die stelle, da die einseitige kolbenführung beim einlassfenster kippeln verstärkt...

ich würde es lassen

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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