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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habs leider selber nich so ganz mitbekommen, wies passiert is. Der Fräser muss sich irgendwie verfangen haben und dann mit dem Griffstück gegen die Laufbahn geknallt seit. Fakt is da fehlt jetz n Stück und rückgäng kann man des leider auch nicht mehr machen. Trotzdem danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Druck am Fräser, fast unendlich aber meinstens eher so 6 bar. :thumbsdown:

Gruß Elias

Bearbeitet von Elias
Geschrieben

bin da nicht der Experte, aber theoretisch kann man das schon schweißen und dann den Zylinder wieder hohnen.

Ob der Aufwand lohnt im Verhältniss zu einem Neuen musst du wohl selbst wissen.

...rückgäng kann man des leider auch nicht mehr machen. Trotzdem danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Gruß Elias

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Rest am Motor auch alles neu kommt, besser neuen Zylinder kaufen und den als Bastler und Tüftlerobjekt an den Mann bringen, oder kreativ einen aschenbecher oder einen Monsterbierkrug draus machen. :crybaby:

Bin beim Frasen durchs Gehäuse gekommen, wird geschweißt und nicht mit Kaltmetall zugemacht, will heißen, einmal ordentlich machen spart viel Zeit und Lehrgeld. :crybaby:

Life sucks sometimes... :thumbsdown:

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben (bearbeitet)

GS Kolben.

Mir scheint, der untere Kolbenring hat ins CVF ausgehakt und dann alle Kraft aufgenommen.

Naja, fürs erste DBM Rennen ist noch genug Zeit einen Neuen zu fräsen.

War das dieser Kolben???

Wenn ja, wo würdest du (gefräßte) Schwachstelle sehen???

Und noch eine Frage, wenn ich grad dabei bin:

Warum hast du die oberen 3 Spülfenster des Original-Malossi Kolbens weggelassen?

Stehe vo der gleiche Fräserei, und bin immer noch der Meinung das Einlasslayout des Malossi's zu übernehmen.

Klärt mich eines besseren auf und sorry für OT.

Gruß

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Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben

Warum hast du die oberen 3 Spülfenster des Original-Malossi Kolbens weggelassen?

Stehe vo der gleiche Fräserei, und bin immer noch der Meinung das Einlasslayout des Malossi's zu übernehmen.

Klärt mich eines besseren auf und sorry für OT.

Die drei Fenster wurden vermutlich weggelassen, da die drei Boostports mit dem Einlass verbunden wurden und somit das Gemisch durch das große Kolbenfenster in die Boostports kommt.

Geschrieben

Die drei Fenster wurden vermutlich weggelassen, da die drei Boostports mit dem Einlass verbunden wurden und somit das Gemisch durch das große Kolbenfenster in die Boostports kommt.

okay, danke. hat jemand ein bild davon wie das am zylinder aussehen würde?

Geschrieben

Die drei Fenster wurden vermutlich weggelassen, da die drei Boostports mit dem Einlass verbunden wurden und somit das Gemisch durch das große Kolbenfenster in die Boostports kommt.

Nur welches Bild gehört zu dieser Einlasscharakteristik?

Das ist meine Frage!

Geschrieben

Auf den ersten 30 Seiten alle bis auf die aus diesem Post:

So,mein Malossimotor ist zusammen.Montag oder Dienstag ist antreten angesagt.Diagramm kommt spätestens nach dem open day im ScooterCenter.Evostufe eins und zwei oder so wurden zwar schon übersprungen,bin trotzdem gespannt was der Zylinder bei sonst gleichem Setup im Vergleich zu meinem Polini macht.In Verbindung mit meinem geplantem Gehäuse komme ich mit einer 2mm Fudi auf 126° Überströmer.Den Auslass habe ich auf 188° sprich 31° Vorauslass hochgezogen und auf 70% Sehne verbreitert.Stahlfix hat mir gestern auf die schnelle noch den Zylinder gekürzt,und so komme ich in Verbindung mit meinem Gerhead auf 1 - 1,1mm Qk.Der Rest des Zylinders ist immernoch Jungfreulich,lediglich den Zylinderfuß habe ich unten geöffnet.Diese "Blechstreifen" standen mitten in meinen schon gefrässten Gehäuseüberströmern,sah einfach zu scheiße aus um das so zu lassen.Bin gespannt,der gleiche Motor hatte wie gesagt mit nem Polinizylinder mit fast gleichen Steuerzeiten damals was zwischen 19 und 20 ps.Wenn da jetzt deutlich weniger rauskommt wird von Gehäuse auf Zylindereinlass umgebaut.

Basti

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Also mal ne kurze beschreibung von meinem "Winterprojekt"

136er Malle vom worb5

54er mazzucchelli vollwange mit 105er pleuel

GS-Kolben

parmakit "race"

membrankasten vom KE-Performance

Membran Tassinari V-Force 3

eigenbau ASS

30er Mikuni TMX

auspuff vom pipedesign "bullet 140"

Kupplung "Hartz4"

kurzer 4. von DRT

PK-Gabel + Grimeca

beide überströmer am motor aufgeschweißt :crybaby:

ÜS 125°

AS 187°

auslassbreite 68%

QK 1,3mm

hoffe das ich in 3-4 wochen damit fertig werde da ich mein gutes stück (primavera) erst vom lackierer bekommen hab :thumbsdown:

aber hier schon mal ein paar fotos vom motor bzw zylinder :crybaby:

fotos vom auslass folgen und hoffentlich auch bald eine leistungskurve

greetz beckna

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Geschrieben

Sieht schön aus, alles saubergemacht, aber was hast an dem Bullet für einen Dämpfer dran? Wenns noch der originale ist würde ich den eventuell tauschen, sonnst kanns sein das der Malle zu heiß wird.

Gruß Lexe

Geschrieben

Sieht schön aus, alles saubergemacht, aber was hast an dem Bullet für einen Dämpfer dran? Wenns noch der originale ist würde ich den eventuell tauschen, sonnst kanns sein das der Malle zu heiß wird.

Gruß Lexe

hab auch schon davon gehört :thumbsdown: is ja der gebrauchte auspuff von einem freund und da is noch der originale dämpfer drauf...

hab mal den jungs von pipedesign ne mail geschrieben aber leider noch keine antwort bekommen...

vl kann mir ja sonst wer weiterhelfen!?

Geschrieben

sieht doch super aus... setup und sehr edle teile! wird ein feiner motor!

mir eher zu nahe ans lager geschweisst und (einlass zu geschweisst :thumbsdown: ?

luk

Geschrieben

sieht doch super aus... setup und sehr edle teile! wird ein feiner motor!

mir eher zu nahe ans lager geschweisst und (einlass zu geschweisst :thumbsdown: ?

luk

Da hast schon recht mit weniger schweißen wärs schon auch gegangen, aber wenns nichts verzogen hat, ist ja alles gut.

Den Einlaß zuschweißen, halt ich persönlich nicht für wichtig. Aber sonst :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

sieht doch super aus... setup und sehr edle teile! wird ein feiner motor!

mir eher zu nahe ans lager geschweisst und (einlass zu geschweisst :thumbsdown: ?

luk

beim schweißen waren die alten lager noch drinnen!

die neuen sind jetzt auch schon eingebaut und der motor ließ sich ohne probleme zusammen bauen..

ja und das mit dem einlass hab mir gedacht ich lass den auch gleich zuschweissen :crybaby:

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

hab auch schon davon gehört :thumbsdown: is ja der gebrauchte auspuff von einem freund und da is noch der originale dämpfer drauf...

hab mal den jungs von pipedesign ne mail geschrieben aber leider noch keine antwort bekommen...

vl kann mir ja sonst wer weiterhelfen!?

Ja, kann man"n" :crybaby:

Bei Bedarf von nem neuen ESD einfach mal ne PM an mich!

MfG M

Geschrieben

..aber wenns nichts verzogen hat, ist ja alles gut.

es verzieht sich immer!

man hat nur einen einfluss darauf wie sehr es sich verzieht.

Geschrieben

Rieseneinlass, Riesenüberströmer aber kleiner Auslass? Sieht mir nach 90er Jahre Tuning aus.

Geschrieben

Was man so von dem Auspuff hört würde ich mir das mit der Auslasssteuerzeit eventuell auch noch mal durch den Kopf gehen lassen. 187 könnte da doch zu konservativ sein um wirklich Saft zu pressen oder wie das heißt.

Geschrieben

Was gibt es denn so für Erfahrungen mit dem Bullet und woher kommen die?

Würde mich auch interessieren. Verbaue gerade einen Bullet 150 auf einem milden Malossi, Auslass mit Steurzeit um 180. Vielleicht hat ja jemand schon ne Kurve mit so geringen Steuerzeiten.

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