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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es für Direkteinlass Ansaugstutzen und membrankasten mit 30 mm Durchlass ohne den Zylinder gedreht fahren zu müssen bzw. Welcher is der beste? Hab vor 30er mikuni powerjet zu monitieren? Bin bereit Loch im Rahmen dementsprechend zu vergrößern. Hat jemand Bilder gemacht? Der Roller soll bald zum lackieren

Danke im voraus

Grüße Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es für Direkteinlass Ansaugstutzen und membrankasten mit 30 mm Durchlass ohne den Zylinder gedreht fahren zu müssen bzw. Welcher is der beste? Hab vor 30er mikuni powerjet zu monitieren? Bin bereit Loch im Rahmen dementsprechend zu vergrößern. Hat jemand Bilder gemacht? Der Roller soll bald zum lackieren

Danke im voraus

Grüße Thomas

Moin! Gibts beim MRP Basti: http://www.mrp-racing.de/index.php?a=69

mfg basti

edit: Top Vergasergummis hat er auch im Shop.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

http://www.mrp-racing.de/index.php?a=130

Hab gleich nochmal was gefunden... Werd mir wahrscheinlich auch noch den Nachbau von der rd350 bestelln...

Danke 1 Problem weniger.

Würde mich noch interessieren ob der powerjet Vergaser gut kommt??? Oder tuts auch n anderer? Großer Unterschied? Komplizierter einzustellen?

lies mal eine seite vorher da ging es um vergaser.

Geschrieben

Gibt es für Direkteinlass Ansaugstutzen und membrankasten mit 30 mm Durchlass ohne den Zylinder gedreht fahren zu müssen bzw. Welcher is der beste? Hab vor 30er mikuni powerjet zu monitieren? Bin bereit Loch im Rahmen dementsprechend zu vergrößern. Hat jemand Bilder gemacht? Der Roller soll bald zum lackieren

Danke im voraus

Grüße Thomas

Ich habe einen fast neuen von MRP Rumliegen, dazu noch eine VForce 3 von Top performence die in den Malekasten reinpasst!

Beides ca. 70 km gelaufen.

Interesse???

Geschrieben

Ich weiss gar nicht ob ich hier nun im diesem Thema richtig bin, aber....ich brauche mal Erfahrungswerte von Euch...

folgendes Setup

136er oben abgedreht, MMW Kopf

RD350 Membran

32er Koso derzeit 42er ND und 142er HD, Nadel 2ter Clip von oben

Hammerzombie

Zündung HP4 auf 17°

Ich bin bei mir die Strasse entlang gefahren, ganz entspannt 3ter Gang Standgas, auf einmal ein Geräusch wie "Plop" oder ein ähnliches Geräusch und die Karre ist nur noch am stottern, nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich sie anmache läuft sie im Standgas, drehe ich etwas am Gas ist sie total wie zugeschnürrt, drosselt und kommt nicht auf Drehzahl, sie geht dann aus.

Ich hatte zuvor nochmal die HD angepasst und sie lief auch ca. 5Km dann ohne Probs und auf einmal das Verhalten.

Wo würdet ihr aus eurer Sicht erstmal den Spaten in die Erde stechen, Zündkerze hatte ich raus, Elektrodenabstand OK, Kerzenbild sah auch für mich OK aus.

CDI? Zündung? Vergaser?

Wo fange ich an....

Nur zur Info, ich bin mit dem Roller und dem Setup so ca. 200 - 300km gefahren ohne irgendwas....

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

Kristof

Geschrieben

Ich weiss gar nicht ob ich hier nun im diesem Thema richtig bin, aber....ich brauche mal Erfahrungswerte von Euch...

folgendes Setup

136er oben abgedreht, MMW Kopf

RD350 Membran

32er Koso derzeit 42er ND und 142er HD, Nadel 2ter Clip von oben

Hammerzombie

Zündung HP4 auf 17°

Ich bin bei mir die Strasse entlang gefahren, ganz entspannt 3ter Gang Standgas, auf einmal ein Geräusch wie "Plop" oder ein ähnliches Geräusch und die Karre ist nur noch am stottern, nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich sie anmache läuft sie im Standgas, drehe ich etwas am Gas ist sie total wie zugeschnürrt, drosselt und kommt nicht auf Drehzahl, sie geht dann aus.

Ich hatte zuvor nochmal die HD angepasst und sie lief auch ca. 5Km dann ohne Probs und auf einmal das Verhalten.

Wo würdet ihr aus eurer Sicht erstmal den Spaten in die Erde stechen, Zündkerze hatte ich raus, Elektrodenabstand OK, Kerzenbild sah auch für mich OK aus.

CDI? Zündung? Vergaser?

Wo fange ich an....

Nur zur Info, ich bin mit dem Roller und dem Setup so ca. 200 - 300km gefahren ohne irgendwas....

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

Kristof

Hatte auch so ein Problem, bei mir war der Pickup defekt! CDI oder Pickup würde ich vermuten...Kerze wechseln ist

als erste Maßnahme sinnvoll!

Moerc

Geschrieben

Ich habe einen fast neuen von MRP Rumliegen, dazu noch eine VForce 3 von Top performence die in den Malekasten reinpasst!

Beides ca. 70 km gelaufen.

Interesse???

Jo immer her damit:) mein Laptop is im Arsch und mit Handy macht dis hier komische Sachen. Sorry das so lang gedauert hat

Geschrieben

Habe auch noch ne Frage zu Bedüsung. Ich habe einen 28 PWK verbaut mit 38ND, 125HD und NAPE Nadel 2. Clip von unten. Die Nadel ansich ist ja schon recht fett läuft in Kombination mit der kleinen Nebendüse ordentlich bis auf den Teillastbereich, da müsste die Nadel etwas fetter sein.

Beim Fahren hat man das Gefühl da stottert sich der Motor leicht drüber, was den Einstieg gefühlt was nach hinten setzt.

Hat dieses Problem hier sonst noch wer mit dem Vergaser und welche Nadel hilft um das zu eliminieren?

Motor hat 123/186 und liegt so im Bereich 18-20PS.

Geschrieben (bearbeitet)

28 PWK verbaut mit 38ND, 125HD und NAPE Nadel 2. Clip von unten. Die Nadel ansich ist ja schon recht fett

Was ist denn eine NAPE Nadel?

Fahre in meinem 28er KOSO 40ND, 130-132HD und glaube KLK Nadel auf zweiter Nut von Oben. Das fährt sich mit Franz ganz brauchbar bissher, wobei ich im Teillast Bereich sicher noch etwas magerer müsste.

Die KLK ist ne Ecke fetter als die JJK(weil im geraden Teil ein wenig länger), mit der die meisten wohl recht gut unterwegs sind

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Ich würde generell sagen, dass man mit einer LLD von kleiner 45 erstens das Risiko eingeht, die Karre beim vom Gas gehen fest zu fahren, zweitens eine zu fette Nadel kaschiert und drittens unten raus deutlich Leistung verschenkt.

Geschrieben

Was ist denn eine NAPE Nadel?

Fahre in meinem 28er KOSO 40ND, 130-132HD und glaube KLK Nadel auf zweiter Nut von Oben. Das fährt sich mit Franz ganz brauchbar bissher, wobei ich im Teillast Bereich sicher noch etwas magerer müsste.

Die KLK ist ne Ecke fetter als die JJK(weil im geraden Teil ein wenig länger), mit der die meisten wohl recht gut unterwegs sind

NAPE ist da priginaldrin bei dem Gaser. Ich werde mir maldie vorgeschlagenen Nadeln besorgen uns testen. Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde generell sagen, dass man mit einer LLD von kleiner 45 erstens das Risiko eingeht, die Karre beim vom Gas gehen fest zu fahren, zweitens eine zu fette Nadel kaschiert und drittens unten raus deutlich Leistung verschenkt.

Ich gebe dir da absolut recht. Für mich hören sich ND und HD zu klein an. Aber was soll ich sagen der Motor hat über 2000Km runter und das passte schon ganz gut so bzw. sogar mit Reserve da meine Freundin den Motor fährt. Jetzt habe ich einige Teile nachgearbeitet und gestern ausgiebig getestet, also bestimmt 15-20 Kombinationen von HD, ND und Nadelclip. Am Ende bin ich wieder bei 38, 125 gelandet.

Denke das ist bei dem Motor die Kombination aus sehr fetter Nadel und Bullet Auspuff.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Das kann dann irgendwann schon halten, klar, optimal ist das aber meiner Meinung nach eben eher nicht. Auch Leistungsmäßig.

Ich besorg mir jetzt mal Nadeln und teste dann. Denke mal dann muss auch die ND höher. Das eine zu fette Nadel nicht gerade leistungsförfernd ist ist klar. Ich habe aber halt keine anderen da. Mal sehen vielleicht kann ich den Motor demnächst mal auf dem Prüfstand testen - dann sieht man mal den direkten Vergleich.

Geschrieben

Kann mir mal jemand nen Tipp geben wo ich mit der Bedüsung anfangen soll?

Vergaser ist der Mikuni TMX 30 Powerjet erst mal abgehängt, fahre ohne luffi.

Malle ist gefräßt und wird mit 30er Ansauger und Malossi Membran direkt gefahren.

Momentan HD 275 ND 25, ist aber viel zu mager läuft nur mit choke, vor dem Fräsen als der zylinder gesteckt war hat das setup so ungefähr gepasst.

Muß jetzt erst mal größere Düsen bestellen

Geschrieben

ND 22,5 und HD 290....selber fahr ich ne 280er HD mit RD Membran und gefräse...

schon wieder jemand der krummer Mikuni Düsen hat....hab ich noch nie gesehen :wacko:

Geschrieben

Hast du die bgm Düsensets vom SCK? Deswegen hast du wahrscheinlich auch krumme Düsengrößen. Besser was anständiges bei Topham bestellen. :wacko:

Die Nachbaudüsen sind anscheinend nicht sooo der Hit.

Geschrieben

Die Größen, die auf den Düsen eingeprägt sind, passen nicht immer soooo genau zu dem wie groß die wirklich sind.

Geh auf Topham.de oder so und bestell die echten Mikuni-Ersatzteile. :wacko:

Geschrieben

Ist mir irgendwie auch schon aufgefallen als ich mit der düsenlehre mal verglichen habe das da irgendwie was nicht so richtig passt.

Bei sip gibts ja die originalen zum stückpreis von 5€. Was kostet bei topham das stück?

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, mindestens die Hälfte deiner Fragen wurde hier schon mehr als ausführlich beantwortet.

So wie die Kupplungsfragen alle voher schonmal beantwortet worden sind.

Mit einer nicht funktionierenden Boarduche kann ich mir da auch einiges erklären, aber, verdammte Axt, google doch einfach die Preise.

Oder soll ich googlen und dir das dann hier reinschreiben?

Edith:

übrigens:

mal so als Tipp bis die SuFu wieder funktioniert: benutzt doch google oder ähnliche.

Mit [ <Suchbegriff> site:germanscooterforum.de ] kann man sich durch das gsf suchen. (Die eckigen Klammern sollen das Eingabefeld symbolisieren.)

Bearbeitet von dreckige13

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