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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hy!

Brauche hilfe bei der Startbedüsung für meinen 34er VHSB. Wenn moglich auch einen tip zur nadel!

136er Stark gefrässt.

RD350

MMW Kopf QK mom. 1,3

VSP-Race

124-188/70%

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

Servus,

nachdem mein stark gefräster, höhergesetzter 136er mit RD350 und PM40 mit 32er Koso keinen (!) Mucks von sich geben will, mit Bremsenreiniger aber völlig unproblematisch anläuft, werfe ich den Kosomüll jetzt weg und versuche mich mit Qualitätsvergasern :wacko:

Kann mir jemand kurz einen Vergaser für obiges Setup empfehlen (Durchmesser, Marke, etc).

Vielen Dank!

Flameboy

Geschrieben

PM MIR MAL DEINE PREISVORSTELLUNG

nachdem mein stark gefräster, höhergesetzter 136er mit RD350 und PM40 mit 32er Koso keinen (!) Mucks von sich geben will, mit Bremsenreiniger aber völlig unproblematisch anläuft, werfe ich den Kosomüll jetzt weg und versuche mich mit Qualitätsvergasern :wacko:

Kann mir jemand kurz einen Vergaser für obiges Setup empfehlen (Durchmesser, Marke, etc).

Vielen Dank!

Flameboy

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Brauche noch komplettes getriebe für meinen malle Motor. Zirri is ja eher von gestern wenn ich das richtig mitbekommen habe. Möchte mir eins von drt zusammenstellen. Alle gangräder Antriebs und nebenwelle. 4 Gänge. Motor wird hoffentlich so 18-20 pferdchen haben. 54 er vollwange, rd 350, 30 er Tmx, Franz Puff. Soll coffeeracer bis tourer werden. Was würdet ihr empfehlen bzw. Was habt ihr verbaut? Kupplung würd ich auch von drt nehmen. Empfehlungen ( Federn? usw.)

Danke im voraus

Grüsse

Bearbeitet von Schnee83
Geschrieben (bearbeitet)

kulu würde ich die hartz4 nehmen. besser und günstiger.

getriebe von drt würde ich die runner nebenwelle nehmen.

je nachlust und laune einen langen ersten. beim 136er find ich den aber eher nicht nötig.

oder die nebenwelle "kurzer vierter". haben beide den vorteil des feingewindes.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

alles overthetop. für so ein harmloses-franz-tourer-setup würde ich weniger ausgeben:

DRT kupplung oder diese neue newfren reicht da sicher aus.

und mit franz sollte das kurze 4te DRT-Ritzel auch reichen.

mehr brauchste da nicht, denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend zusammen,

brauche mal ein wenig Unterstützung zum Thema Kopfdichtung, sowas hatte ich bisher noch nie verbaut!

Würde meinen Malle gerne um 0,5mm tiefer setzen und benötige um wieder auf 1mm QS zu kommen eine 0,5er Kopfdichtung.

Da ich die Kopfdichtung zur Zentrierung "verstiften" will hab ich mir überlegt den Zylinder oben um 0,5mm abzudrehen und dann eine 1mm Dichtung zu nehmen, Gegenstimmen?

Jetzt zu den wesentlichen Fragen:

Erstens, wie bekomme ich das dicht? Kopfseitig hab ich ja nen O-Ring, und dann zwischen Zylinder und KoDi dirko rot?

Oder macht es Sinn in den Zylinder auch nen Nut zu stechen (also: Zylinder-Oring-Kopfdichtung-Oring -Kopf)? Hatte das mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr!

Und wo bekomme ich passende KoDO's in 57,5mm x 1mm und welches Material ist zu empfehlen?

Danke schonmal im Voraus :wacko:

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Ja. Gengenstimmen. Du schränkst dich dadurch für die Zukunft ein, was mehr Hub angeht usw. Außerdem verstehe ich nicht, was das abdrehen für´s Verstiften bringt?

Dirko HT tut´s zwischen Kodi und Zylinder. Beim Stahlfix gibt´s die aus Alu. Man sollte gerade bei dünnen Kodis allerdings auf´s Anzugsmoment achten. Sollte man natürlich sowieso, aber da erst recht.

Geschrieben

Ja. Gengenstimmen. Du schränkst dich dadurch für die Zukunft ein, was mehr Hub angeht usw. Außerdem verstehe ich nicht, was das abdrehen für´s Verstiften bringt?

Dirko HT tut´s zwischen Kodi und Zylinder. Beim Stahlfix gibt´s die aus Alu. Man sollte gerade bei dünnen Kodis allerdings auf´s Anzugsmoment achten. Sollte man natürlich sowieso, aber da erst recht.

Guter Einwand , mit Mehrhub is bei dem Zylinder aber eh nicht mehr viel zu machen, der Einlass und das CVF sind auf die aktuellen 51mm Hub gefräst, mal davon abgesehen habe ich in der Richtung auch nix geplant!

Thema Verstiften: Die Stifte wollte die nur zylinderseitig fixieren, also nicht mit dem Kopf verbinden, da hab ich schon ne andere Zentrierung die auch beibehalten wird. Die Stifte dürfen ja dann nicht länger überstehen als die KoDi dick ist und das is bei 0,5 ja nicht gerade viel. Daher dachte ich mir ist es mit ner 1mm beim montieren nicht so ne Fummelei...

Ich hatte hier irgendwo mal was von gerissenen/geschmolzenen Dichtungen gelesen, das würde ja für ne dickere Dichtung sprechen. Daher auch die Frage nach dem Material

Dann vergesse ich den zweiten O-Ring wenn's auch mit Hirko hält, ist halt ein Alltagsgefährt wo ich keine Bock auf Kompromisse haben.

Geschrieben (bearbeitet)

alles overthetop. für so ein harmloses-franz-tourer-setup würde ich weniger ausgeben:

DRT kupplung oder diese neue newfren reicht da sicher aus.

und mit franz sollte das kurze 4te DRT-Ritzel auch reichen.

mehr brauchste da nicht, denke ich.

Wie viel hält das Zeug aus? Seh den malle als übungsobjekt. Und falls ich dann Blut geleckt haben sollte würd ich evtl. Nächsten Winter nen 135 er parmaschinken draufstecken:))

Brauch eh alle Innereien da ich leeren Motor (war vielleicht n Fehler) erstanden habe...

Bearbeitet von Schnee83
Geschrieben

Musst halt bei der DRT nur beachten, dass die sich nicht so ganz plug & play verbauen lässt, sondern Du wahrscheinlich zumindest die Nasen des obersten Belages biegen musst, damit die in den Aussenkorb greifen. So wie ich gehört habe, geht das bei der Newfren ohne Gefummel.

Geschrieben

Die ist mit Kupplungskorb. Die Laschen greifen aber im Primärkorb mit der DRT Abdeckplatte zu hoch, weswegen sie nach unten gebogen werden müssen.

Hier isses beschrieben und bebildert.

Geschrieben

Das ist allgemein ein Thema, wenn man abgesetzte Deckscheiben nimmt. Ob DRT oder Xyger, ist dabei egal. Wenn man die normale Deckscheibe nimmt, entfällt das Umbiegen auch.

Vielleicht ist die Newfren nicht abgesetzt?

Geschrieben

Jepp, daher hab ich auch die normale Deckscheibe mit der DRT verbaut. Bei der Newfren sieht's auf Bildern fast so aus, als wäre die Deckscheibe zumindest nicht so stark abgesetzt. Dreckige13 hat aber bei der Kupplung nichts vom Verbiegen der Laschen gesagt, er fährt das Teil derzeit soweit ich weiß.

Persönlich find ich es suboptimal, wenn so eine doch recht kostspielige Sache nur mit "Improvisieren" zu verbauen ist. Denn Umbiegen der Laschen oder eine andere Deckscheibe verwenden fällt für mich schon eher in die Kategorie.

Wobei, man kann sich ja einfach für runde 200 Tacken noch eben den CNC Primärkorb mit dazutun, dann ist wohl auch mit Verbiegen Schluss :wacko:.

Geschrieben

Wieviel bringt die Umrüstung von einer 51mm Welle auf eine 54mm Welle?

Reißen die 8ccm wirklich was, oder ist die Kohle besser im Ansaugtrakt (MRP-RD Ansauger) investiert?

Geschrieben

RD-ansauger find ich überbewertet.

lieber in den malle ansauger die kleine v-force rein und dazu die 54er welle.

das rockt :wacko:

Merci,

gibt es irgendwo einen Ansauger der auf den original Kasten passt mit ca.30mm durchlass?

Kann man die 54er BGM Wellen empfehlen? Welches Pleuel? 105er oder 97er?

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