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Geschrieben

@ Vespaholiker danke für den einwurf.

welche nadel hast du verbaut?? will nicht beim gas zurücknehmen einen klemmer verursachen.

QK hab ich 1,2mm.

Geschrieben

@ Vespaholiker danke für den einwurf.

welche nadel hast du verbaut?? will nicht beim gas zurücknehmen einen klemmer verursachen.

QK hab ich 1,2mm.

Ich bin mir da leider nicht sicher, und kann auch im Augenblick nicht nachschauen. Generell war die original verbaut zu fett.

Aber durch ne falsche Nadel würde ich mal behaupten holst Du dir keinen Klemmer. Erstmal mit den oben eingeworfenen Haunummern anfangen.

Dann HD abdüsen. Dann ND und danach hab ich dann nochmal die Nadeln gewechselt.

Im SCK Katalog sind brauchbare Nadeln fürn Mikuni angegeben. Schau da mal rein und ggf. abgleichen, was Du zur Zeit verbaut hast.

Geschrieben

hi,

sind heute grad mit fräsen fertig geworden und wollen einen motor mit folgenden komponenten aufbauen:

54mm Hub, 105er Pleuel

34er Vergaser

franz

32mm Ansaugstutzen auf Tassinarimembran (Original Mallekasten)

Steuerzeiten:

127

189

31

falls jemand was konstruktives zur Zylinderbearbeitung beitragen kann, gerne

hier ein paar bilder

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post-22631-0-19128700-1328996061_thumb.j

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Geschrieben

Einlaß geht noch 3mm seitl. Und oben und unten noch 1-2mm.

Auch in der laufbahn.

Und kolbenhemd den steg unterm fenster weg.

Geschrieben

Die Oberkante vom CVF kurz unter dem Kolbenringen auf beiden seiten etwas abrunden. Wie Du siehst hat sich dortauch vorher Hitze entwickelt. Gepaart mit stramm angezogenenen Stehbolzen kann das zum hitzreiber fürhen (Meine Erhafurng beim Malle Kolben).

Einfach drauf achten und keine zu scharfe kante stehn lassen (Schmirgelpapier reicht da wahrscheinlich).

  • Like 1
Geschrieben

Mahlzeit...

Ich müsste mal wissen welche Steuerzeiten der Bullet 140 auf nem 136er braucht...

Setup:

- 38er Keihin

- Bullet 140

- BGM RD 350 mit Zweiklappenventil

- 1,2mm QK MMW Kopf

Welche Steuerzeiten sind anzupeilen, bzw. welcher Vorauslass?

QK OK?

Welche Anfangsbedüsung sollte genommen werden, Schieber und Nadel?!

Geschrieben

nimm doch die infos von der pipedesign seite als anhaltspunkt. funktioniert ganz gut, denke ich.

mein motor kann sowohl mit bullet als auch mit hornet ganz gut umgehen. steuerzeiten zwischen 124-126 überstrom und um 192-194 auslass.

Geschrieben

nimm doch die infos von der pipedesign seite als anhaltspunkt. funktioniert ganz gut, denke ich.

mein motor kann sowohl mit bullet als auch mit hornet ganz gut umgehen. steuerzeiten zwischen 124-126 überstrom und um 192-194 auslass.

Also sollte ein Vorauslass >32,5° angepeilt werden?!

Mal schauen wo ich jetzt mit den Steuerzeiten liege, gibts sonst was zu beachten, QK...1,2mm OK?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab momentan den VSP Race drauf.

Mit thermoband. Is akustisch etwas kraftvoll!

Hi,

hat dir das thermoband was wegen der Lautstärke gebracht? Oder warum hast du das umwickelt? Kannst du bitte mal ein Foto von machen?

Bearbeitet von Dell91
Geschrieben

Hab momentan den VSP Race drauf.

Mit thermoband. Is akustisch etwas kraftvoll!

der Motor wird mit nem anderen Auspuff aber auch nicht wirklich leiser werden, zumindest in Reso nicht

Geschrieben (bearbeitet)

kannst ja den FOX Racing hier im Forum anschreiben was er im Angebot hat und dann messen... Bei mir mit Franz macht der Vergaser bzw. die Membran bis Reso den meisten Krach, hast du da schon was gemacht?

edit meint, dass es im Technik Bereich ein Topic zum Thema Geräuschdämmung gibt, da hatte jemand Bilder von einer selbst gebauten Airbox gezeigt

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

ich würd zuerst den Dämpfer mal neu Dämmen.....das bringt schon einiges....danach....sich einfach über den Klang freuen :wacko:

Versteh nich was daran so "laut" sein soll....ok...der Undikater damals war laut...da war aber auch keine Wolle drin :wacko:

Ist halt ein Reso-Pott...da kann ich nich mit dem Klang einer Banane rechnen :wacko:

Geschrieben

mich störts auch nicht, im Gegenteil. In der Stadt braucht man mit lautem Puff keine Angst haben übersehnen zu werden und die Schnarre hab ich auch noch nie gebraucht

Geschrieben

Mich stört`s auch nicht aber der Polizei gefällt es meistens micht so!

Vergaser ist in innenraum und da ist schon Dämmaterial drin! Hat auch einiges an db weggenommen!

Den ESD Mal neu dämmen. Habe den Pot ja ebraucht gekauft!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meinen Motor heute auch zum laufen gebracht das Problem war das die Zündung DEFEKT war !!!

Neue Zündung bestellt und dann das zündsteuergerät getauscht und siehe da alles klappt wie es soll !!!

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den zündkurven welche einstellen habe ja ne PARMAKIT RACE ...

Hilfe oder Tipps erwünscht und nein kein zündkurvenzettel im Set enthalten SIP auch Null Infos !!!

Und dann habe ich ein weiteres nervendes Problem im standgas läuft der Vergaser über,

Motor ist im montageständer und

Steht auf moosgummiplatten und läuft immer noch über DELLORTO Problem ???

Falls ja was soll ich mir dann für einen holen oder noch besser gefragt welche Größe ??

Jetzt ist ein PHBH 28er drin .....

Bearbeitet von mtm-club-sport
Geschrieben (bearbeitet)

habe mich nun auch endlich entschieden bei meiner brot und butter smallframe den malossi direkt ansauger samt 25er dello gegen einen basti ansauger mit27er tmx auszutauschen.

der einlass ist soweit vorbereitet:

post-22192-0-69902300-1330368313_thumb.j

habe da noch ein paar fragen:

1. wollte die überströmer am zylinder nicht bearbeiten, macht es trotzdem sinn den zylinderfuß in dem bereich der überströmer wegzuschneiden?

2. boostport fenster am kolben erweitern?

danke, gruß felix

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben (bearbeitet)

jemand ne Wurfbedüsung für nen 34er Koso aufm Malle parat? Einlass auf Falc-Membran angepasst....wird dann mit nem LTH Race gefahren...

für welche steuerzeiten, langstrecke oder ESC?

Bearbeitet von bork

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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