Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mindestens 0,08 mm am Kolbenhemd 90° zur Kolbenbolzenbohrung. Die haben sich eigentlich bewährt. GIbt auch leute die auf 1-2 hundertstel mehr schwören, ist aber imho nicht nötig.

Geschrieben

Da brauchst du auf jeden Fall spezielles Meßwerkzeug zu.

Normal geht man einfach zum Motoreninstandsetzer. Wenn man freundlich fragt, kostet das Messen erstmal nix. Das evtl einstellen des Spiels per honen kostet dann irgendwas zwischen 10 und 30€.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da nicht mal das Werkzeug um in dem Bereich zu messen ! :wacko:

mfg

kauf den Kolben am besten direkt bei Grand Sport, da ist er am günstigsten. Wenn du deinen Zylinder zum Olli schickst misst der den und packt dir einen dazu passenden Kolben ein

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

kauf den Kolben am besten direkt bei Grand Sport, da ist er am günstigsten. Wenn du deinen Zylinder zum Olli schickst misst der den und packt dir einen dazu passenden Kolben ein

Ist den der Olli hier im Forum vertreten ?

Geschrieben

heute meinen so bearbeitet

Kann man da nicht das letzte Stück unten auch noch rausschneiden ?

Kann der Kolben da nicht unten einhacken wenn der Einlass aufgerissen wurde ?

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

heute meinen so bearbeitet

Meiner war gleich! Und seitlich hab ich noch die CVF Fenster (oder wie immer die auch heißen) aufgemacht

Bearbeitet von beckna
Geschrieben

der grund ist, die malossi kolben sind dünnwandiger und brechen da unten gerne ab. die gs kolben nicht, daher auch nicht diese bearbeitung.

Geschrieben

der grund ist, die malossi kolben sind dünnwandiger und brechen da unten gerne ab. die gs kolben nicht, daher auch nicht diese bearbeitung.

richtiiiiiiiiiiig

genau deswegen hab ich auch den steg stehen lassen

Geschrieben

Meiner war gleich! Und seitlich hab ich noch die CVF Fenster (oder wie immer die auch heißen) aufgemacht

ich hab die auch geöffnet

post-42009-0-47648300-1334824560_thumb.j

Geschrieben

Hallo, ich möchte die Tage auch meinen Malle mal verbauen, da dies mein erstes "Tuning" Projekt ist, frag ich lieber mal nen paar Fragen.

Mein momentanes Setup ist nen Primavera Motor.

Teile die ich verbauen könnte wären der 136er Malle und Hammerzombie Auspuff.

Mein erstes Ziel soll sein das was ich habe erstmal zu verbauen.

Ne elektromische Zündung mit HP Lüfterrad (20/20) hab ich auch schon, das wars dann aber auch schon.

So jetzt die Fragen :wacko: :

Ist es ok wenn ich zum ganz sachtem fahren, Malle und Zombie installiere und meinen 19er Gaser höher bedüse, die Leistung /PS Zahl mal ganz aussen vor gestellt?

Welche Bedüsung dann?

Zu welcher Kurbelwelle ratet ihr mir (20/20 Konus hat ja die Zündung), würde gerne den intakten Drehschieber stehen lassen und es soll kein High end Tuning werden?

Und was wäre für später ne gute Wahl für nen Vergaser, Ansaugstutzen? Wenn ich Direkt gesaugt fahre muss ich dann Membrane verbauen?

Dank euch schonmal für Tips

mfg

Geschrieben

Alter!?!?!?! Zum ganz sachten fahren. Ich glaub nicht dass du mit dem Setup "ganz sachte" fahren wirst :wacko:

Den 136er Malossi mit 19 Vergaser!?!?!?!?!?!?!? Lass es einfach mit dem winzigen Ding. Da holst du dir ganz schnell einen klemmer. Warte mal ab wenn der Zombie erst mal in den Resobereich kommt........ :wacko:

Wenn du den Malle unbedingt über den Drehschieber fahren willst dann kauf dir noch ein 24er oder 25er Vergaserkit. Wenn du schon mal dabei bist, empfehle ich dir den Malle per Direktansauger zu fahren (gibt auch ein Kit mit passenden Primaveraansaugstutzen :wacko:

Da hast du mehr Bums von unten und mehr Drehzahl oben raus.

Die E-Zündung wird dir ziemlich von Nutzen sein (vor allem bei den hohen Drehzahlen). Welche Primär ist denn verbaut? Die originale 125er? Der vierte Gang wird wahrscheinlich zu lange übersetzt sein, sodass du vom dritten in den vierten nicht mehr im Resobereich bist.

Mit dem HP Lüfterrad wäre ich ein bisschen vorsichtig wenn es ein neues nach gebautes ist. Die fliegen dir gerne mal bei 8000 U/min und verhauen dir alles.

Falls du noch fragen hast immer raus damit!!!! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja.

Hast du den Hammerzombie schon? Ohne Bearbeitung würde ich nämlich eher PM40 oder LTH Road empfehlen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Genau das werd ich machen, weil es wäre schade den riefenfreien Drehschieber zu zerstören.

Danke für die Antworten, werd mir die paar Sachen noch besorgen und mal zusammen setzen, und dann sicher wieder melden hier :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information