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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem alten Rahmen passt das ohne Schnippeln.

Für PK nicht.

Edith: Steht aber auch in der Produktbeschreibung...

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn noch gar kein Kasten vorhanden ist, würde ich auch gleich den MRP nehmen. Diesen würde ich dann mit eienem 30er TMX kombinieren. Das Funktioniert gut und du hast noch Potenzial über auf der Einlassseite.

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben (bearbeitet)

oder die von ihm gepostete in gebraucht. Die gibts z.b. bei ebay us zum Teil im Zweierpack für unter 50$

edit: hab gerade mal dort geschaut, sind mehrere Angebote für 25$(2 Stk.) online

Suchbegriff Banshee reeds

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Wenn der Zylinder plug and play bleibt, halte ich den 25er Vergaserkit für absolut ausreichend und den HZ für overdosed.

Geschrieben

Ich denke, wenn Du viele Leute fragst, wirst Du auch viele verschiedene Meinungen hören. Du solltest Dir genau überlegen was Du willst, also auch an Zielleistung, und was Du bereit bist dafür zu investieren (Geld und vor Allem Mühe beim Erlesen und Schrauben).

Wenn Du schon weißt, dass Du früher oder später einen 20+ PS Motor bauen willst, und deshalb bereit bist Dich mit Themen wie Steuerzeiten, Auslass fräsen bla bli blub... bereits jetzt auseinanderzusetzen, dann spricht wirklich nichts gegen einen großen Membrankasten für RD350 Membran iVm Vergasern >= 30.

Allerdings hört sich Deine Frage nach der Sinnhaftigkeit eines 19ers mit HZ eher danach an, PnP einen einfach gut fahrbaren Motor zu bauen. Deshalb kann ich nur Brosi und gerade AK200 mit Ihren Vorschlägen zustimmen. Der PHB 25 zickt halt gerne rum. Ich würde es genau wie AK200 machen, nur steh ich halt nicht auf Koso sondern würde mir eher einen 27 Tmx gebraucht holen.

Geschrieben

Genau das möchte ich!

Danke an alle für ihre Tips, ich mach mir die Tage nen Kopf und werd dann mein Setup mal vorstellen.

Das mit dem 19 er Vergaser dachte ich halt nur weil im smallframe Setup einige drinn waren die nen Malossi mit fast allen original Komponenten fuhren. Und da ich den HZ nun mal liegen habe dacht ich den Bau ich mit ein.

Geschrieben (bearbeitet)

dann bau dir das am besten wirklich mit dem Malle Ansauger und wahlweise Koso oder Mikuni Vergaser zusammen. Das beim Ansauger gesparte Geld kannste ja dann in nen kurzen Vierten investieren, weil der definitiv Pflicht ist.

Den Kopf bzw. den Zylinder oben abdrehen zu lassen für eine vernünftige Quetschspalte ist eigentlich auch Pflicht, ab Werk hat der bei mir und vielen anderen 2,5mm gehabt und das ist Mist. Da würde ich auf 1,2 mm gehen, das bin ich lange gefahren

wenn du viel Beratung und Tip's brauchst bzw. möchtest, kannste ja ein Topic aufmachen, sonst wird das hier zu sehr offtopic

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

ich nicht.

aber mein bruder fährt das ding.

alternative ist halt umbau auf RD350 membran.

ob der aber wirklich nötig ist?

Oli-San hat ja mit der kleinen membran auch ganz gut leistung

Geschrieben

Eben.

War mit der Malossimembran auch nicht unzufrieden und habe keinen Bock auf RD Kasten, aber nun leider ne neue Membran nötig.

Die alte hatte einen Unfall.

Bin beim aufräumen draufgelatscht...

:wacko:

Geschrieben

ja dann entweder günstig eine malle membran schiessen.

ich kann in 2 wochen mal schauen ob ich noch eine hab, oder das top performance dingens nehmen.

ich würde das top performance teil nehmen. seitdem zieht der malle etwas besser von unten raus

Geschrieben

ja dann entweder günstig eine malle membran schiessen.

ich kann in 2 wochen mal schauen ob ich noch eine hab, oder das top performance dingens nehmen.

ich würde das top performance teil nehmen. seitdem zieht der malle etwas besser von unten raus

Danke, aber die Lösung muß leider früher her.

hier:

Danke, hatte ich zwischenzeitlich auch mit der Suche ausgegraben.

Mir fiel einfach nicht mehr ein, in welchem Jahr das war.

Ich denke aus Kostengründen wird das wohl so ein Top Ding werden, wenn mir am Wochenende keiner ne Originalmembran hinterher wirft.

Aber 1 PS übers Band mit Tassinari ist halt schon ne Ansage.

:wacko:

Geschrieben

Ich fahr die Top- Performence jetzt seit dieser Saison. Da sind jetzt ca. 1000km drauf. Bisher bin ich super zufrieden damit. Der Motor zieht von unten raus besser durch als mit der Malle Membran. Ich hoff nur das die Plättchen auch eine Weile halten.

Gruß Lexe

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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