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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

is das mit der form so ähnlich wie beim auslass das "eckig" besser für höhere drehzahlen is? und das abrunden unten bring eigentlich nix ausser bissl gewichtsersparniss oder? wäre einfacher vorzubohren aber hab erhlich gesagt angst den kolben zu spannen. besonders bei dem versifften schraubstock den wir in der werkstatt haben. wie habt ihr das gemacht? erst mal trennscheibe für drehmel oder gleich mit fräser eintauchen? auch bei den cvf dingern oder wie das heist :wacko: wärs einfacher erst mal zu bohren

Bearbeitet von Schnee83
Geschrieben

schon mal jemand den gs-kolben einfach ohne boostfenster verbaut und getestet?

der unterschied zwischen mit und ohne würd mich mal interessieren.

Geschrieben

1. Die 3 Boostfenster hatte ich noch nie gemacht und trotzdem immer ausreichend Leistung

2. Vor 5 Jahren hatte ich mal keine Fenster drinnen, da kam erst Puch Maxi N Leistung und dann irgendwann mal ein Schub und los gings, aber nicht wirklich viel Drehmoment

3. Nur seitliche Fenster ohne großes Mittelfenster hatte ich noch nie, vllt könnte man mit dem Cutout spielen, analog zu der alten Yamaha Theorie

Geschrieben

könntest du mir mal erklären was das große boostfenster im kolben bringen soll?

kann das nicht ganz nachvollziehen, was ja nix heißen mag!

alternativ würde mich interessieren was das fenster besser kann als ein cutout im kolben?

Geschrieben

aha, und das soll heißen?

irgendwie bin ich ziemlich überzeugt, dass bei einem direktgesaugtem zylinder das boostfenster nicht erforderlich ist und ein cutout genau das gleiche bewerkstelligt.

Geschrieben

Na dann probiers halt mal aus. Alternativ schick mir nen 58 er GSKolben und ich steck den in meinen 136er.

Geschrieben

So, letztes wochenende mal auf den der Rolle gewesen. Waren ernüchternde 18 PS.

Kurve & Bilder folgen noch.

Setup 136er Stark gefrässt

126°/190°

Auslass 70%

RD350 ASS + RD Membrane.

28er PHBL

VSP Race.

Geschrieben

Den 34er VHSB hab ich danach kurz mal versucht habe aber noch keine passende bedüsung gefungen & der 34 ASS ist auch noch in arbeit.

Puff werd ich mal den Bullet 150 versuchen. Der VSP Race sollte doch noch etwas mehr können!

Geschrieben

Lad mal die Kurve hoch und nach Möglichkeit noch Bilder von der Bearbeitung. Vor allem Bilder vom Auslass wären interessant, speziell solche, wo man die Kanalführung sehen kann.

Außerdem noch ein paar Setupdaten, wie Daten zum Kopf und zur Zündung.

Geschrieben

hmm, mich schockt immer wieder sowas hier "Setup 136er Stark gefrässt" - haste bitte mal ein paar fotos davon? auslass, einlass, überströmer, kolben.

Geschrieben

Ich würde den Vergaser jetzt nicht unbedingt für den Schuldigen halten. Wenn dann eher die Bedüsung.

Wir haben aus nem 30er auf ner Largeframe auch 36 Pferde geholt, da sollte nen 28er auch mit 20 klarkommen. Die Italiener fahren in der VPI Falcs mit 19er und 23 PS.

Da ist wohl eher was anderes zu tun.

Geschrieben

Die Italiener fahren in der VPI Falcs mit 19er und 23 PS.

Bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht einem Vergaser Absolutwerte zuzusprechen. Die Setups hätten mit nem größeren Vergaser sicher mehr Leistung.

Ich denke zwar auch, dass es nicht allein am Vergaser liegt, aber die Erfahrung zeigt halt, dass solche Setups fast immer von einem größeren Vergaser (richtige Abdüsung vorrausgesetzt) profitieren können.

Geschrieben

Das war auch nicht Sinn der Aussage, mit den Absolutwerten.

Ich wollte sagen, dass es geht mit kleinerem Vergaser auch über 20 Ps zu haben.

Anders könnte ich noch anführen, dass wir neulich genau das setup mit 38er Kehin auf der Rolle hatten und da auch "nur" 19 PS rauskamen.

Meiner Meinung nach sollte man da doch woanders auf Leistungssuche gehen und natürlich den vorhandenen Vergaser oder einen größeren ordentlich abstimmen.

Geschrieben

Welche art von ASS würde sich besser eignen 34mm von vorne bis hinten oder vorne 34 & dan auf 30 verjüngen? (Wegen höerer strömungsgeschwindigkeit an der Membrane)

Geschrieben (bearbeitet)

Ah ok, dachte, du wolltest den über die komplette Länge konisch zulassen lassen. Das ist ja fast nicht möglich

Bearbeitet von AK200

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