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Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hätte mal eine kleine Düsenfrage

Setup:

125/193,

34° Vorauslass ist natürlich sehr männlich. Hast Du die Möglichkeit, da mal nen S&S-Auspuff ranzuhängen?

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hätte mal eine kleine Düsenfrage

Setup:

125/193, knapp 70%, Franz, OKO 30 PWK, Minitassi, MMW Kopf

Diagramm zeigt ND45, HD145, Nadel mittlerer Clip, PJ45.

Habe heute mal probiert, mit der ND auf 40 runterzugehen, war eher nicht so überzeugend.

Danke Reinhard

und wo ist deine frage? kurve sieht doch schick aus.

ich für mich würde da mal nen anderen gaser versuchen, 33 pwk oder 34 phbl, oder 30 vhsh

Geschrieben

Hi re904 - denke das mit der Vorresoleistung steht schon in Zusammenhang mit den Steuerzeiten. Was für einen Ansauger hast du dran?

Kuck mal hier - praktisch gleiches Setup - hier noch mit 28er PWK und Malleansauger - Übergang in den Tassistuffer alles andere als optimal ...

post-11292-0-47233300-1337718063_thumb.g

Geschrieben

das nennst du einbruch?

dann hast das vespettavorresoloch noch nicht kennen gelernt

häng dich nicht auf so sachen auf. paar grad wärmer oder kälter, und du hast neue probleme

  • Like 2
Geschrieben

stimmt, ich würde mal nen anderen vergaser ausprobieren, vllt vom kumpel. testweise auch nen keihin 28 oder nen nagelneuen OKO20 oder 30 (da hat sich qualitätsmässig einiges getan, visuell bemerkbar an dem komplett überdrehten einlasstrichter)

Geschrieben

So, habe gerade die Kurve bekommen.

Fotos giebt`s dann mongen!

Schon etwas seltsam. Die Vorresoleistung passt zwar zur den Steuerzeiten, der Rest der Kurve aber nicht so richtig.

Sieht eigentlich nach zu wenig Vorauslass oder Auslassfläche im generellen aus. 190/126 und 70% sagen aber eigentlich was anderes.

Bilder währen interessant. Evtl liegts an der Form und Kanalführung.

Geschrieben

ND50 oder 52

HD um 140

sollte passen, aber die Nadel ist in dem Bereich auch wichtig. Was haste denn da drin, vllt mal ein Foto, wenn da nix draufsteht.

Geschrieben

sind die 70% richtig gemessen?

hab da schon leute erlebt die behaupteten 72% zu haben und nachher waren es doch nur 65%...

44 mm Bogenmaß!

Am Abend giebts dann Bilder!

Geschrieben

44 mm Bogenmaß!

Am Abend giebts dann Bilder!

Sind 69,3%. Aber die "fehlenden" 0,7% sind´s eher nicht "schuld".

Geschrieben (bearbeitet)

also an der Form in der Laufbahn kanns mal nicht liegen, da ist meiner deutlich zurückhaltender und dreht ein wenig mehr bei 125/187er Steuerzeiten (siehe dieses Topic, erste Seite. Wobei meiner jetzt im Kanal mehr geräumt ist, Form in der Laufbahn noch wie damals).

Im Kanal ist bei dir auch noch Spielraum, da kann noch gut was raus.

Wie brosi schon sagte fehlts irgendwie an Drehfreudigkeit

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

wie groß ist der durchmesser am auslassflansch? bzw. ist er auf den flansch des auspuffes angepaßt?

Geschrieben

wie groß ist der durchmesser am auslassflansch? bzw. ist er auf den flansch des auspuffes angepaßt?

Der Flansch ist an den VSP Race angepasst & hat 32 x 33mm

Geschrieben

und wenn du den rücken des messschiebers oder etwas anderes gerade an den flansch legst, "beult" der auslasskanal in einer konvexen form oder liegt er zwischen flansch und zylinderlaufbahn komplett an?

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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