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Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hätte mal eine kleine Düsenfrage

Setup:

125/193,

34° Vorauslass ist natürlich sehr männlich. Hast Du die Möglichkeit, da mal nen S&S-Auspuff ranzuhängen?

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich hätte mal eine kleine Düsenfrage

Setup:

125/193, knapp 70%, Franz, OKO 30 PWK, Minitassi, MMW Kopf

Diagramm zeigt ND45, HD145, Nadel mittlerer Clip, PJ45.

Habe heute mal probiert, mit der ND auf 40 runterzugehen, war eher nicht so überzeugend.

Danke Reinhard

und wo ist deine frage? kurve sieht doch schick aus.

ich für mich würde da mal nen anderen gaser versuchen, 33 pwk oder 34 phbl, oder 30 vhsh

Geschrieben

Hi re904 - denke das mit der Vorresoleistung steht schon in Zusammenhang mit den Steuerzeiten. Was für einen Ansauger hast du dran?

Kuck mal hier - praktisch gleiches Setup - hier noch mit 28er PWK und Malleansauger - Übergang in den Tassistuffer alles andere als optimal ...

post-11292-0-47233300-1337718063_thumb.g

Geschrieben

das nennst du einbruch?

dann hast das vespettavorresoloch noch nicht kennen gelernt

häng dich nicht auf so sachen auf. paar grad wärmer oder kälter, und du hast neue probleme

  • Like 2
Geschrieben

stimmt, ich würde mal nen anderen vergaser ausprobieren, vllt vom kumpel. testweise auch nen keihin 28 oder nen nagelneuen OKO20 oder 30 (da hat sich qualitätsmässig einiges getan, visuell bemerkbar an dem komplett überdrehten einlasstrichter)

Geschrieben

So, habe gerade die Kurve bekommen.

Fotos giebt`s dann mongen!

Schon etwas seltsam. Die Vorresoleistung passt zwar zur den Steuerzeiten, der Rest der Kurve aber nicht so richtig.

Sieht eigentlich nach zu wenig Vorauslass oder Auslassfläche im generellen aus. 190/126 und 70% sagen aber eigentlich was anderes.

Bilder währen interessant. Evtl liegts an der Form und Kanalführung.

Geschrieben

ND50 oder 52

HD um 140

sollte passen, aber die Nadel ist in dem Bereich auch wichtig. Was haste denn da drin, vllt mal ein Foto, wenn da nix draufsteht.

Geschrieben

sind die 70% richtig gemessen?

hab da schon leute erlebt die behaupteten 72% zu haben und nachher waren es doch nur 65%...

44 mm Bogenmaß!

Am Abend giebts dann Bilder!

Geschrieben

44 mm Bogenmaß!

Am Abend giebts dann Bilder!

Sind 69,3%. Aber die "fehlenden" 0,7% sind´s eher nicht "schuld".

Geschrieben (bearbeitet)

also an der Form in der Laufbahn kanns mal nicht liegen, da ist meiner deutlich zurückhaltender und dreht ein wenig mehr bei 125/187er Steuerzeiten (siehe dieses Topic, erste Seite. Wobei meiner jetzt im Kanal mehr geräumt ist, Form in der Laufbahn noch wie damals).

Im Kanal ist bei dir auch noch Spielraum, da kann noch gut was raus.

Wie brosi schon sagte fehlts irgendwie an Drehfreudigkeit

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

wie groß ist der durchmesser am auslassflansch? bzw. ist er auf den flansch des auspuffes angepaßt?

Geschrieben

wie groß ist der durchmesser am auslassflansch? bzw. ist er auf den flansch des auspuffes angepaßt?

Der Flansch ist an den VSP Race angepasst & hat 32 x 33mm

Geschrieben

und wenn du den rücken des messschiebers oder etwas anderes gerade an den flansch legst, "beult" der auslasskanal in einer konvexen form oder liegt er zwischen flansch und zylinderlaufbahn komplett an?

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    • Ja sicher! Extrembeispiel: jemand hat ein kleines Feldschlösschen auf dem Land mit 10 Hektar Grundstück und hat bisher 400 € im Jahr Grundsteuer bezahlt. Soll nun 1600 € im Jahr bezahlen. Vorher subjektiv zu wenig. Gegenbeispiel: Eigentumswohnung in der Stadt im 20-Parteien-Haus mit 60 qm Wohnfläche geht von 500 auf 300 € runter. Reine Phantasiezahlen. Was ich tatsächlich ziemlich daneben finde, ist die Tatsache, dass wir im gleichen Land leben aber unterschiedliche Berechnungsgrundlagen für die Grundsteuer haben. Finde ich ein Unding. Als BaWüler finde ich unsere Grundlage in der Tat relativ fair und nachvollziehbar.
    • Naja generell ist es ja eigentlich richtig und auch nett von ihm das er alle bedenken will. Amerika ist doch der Kontinent, da gehören also alle von Canada bis Chile dazu. Oder sehe ich da was falsch?    Klar aber wer Mexico und New Mexico nicht auseinanderhalten kann tut sich auch mit Amerika und United States of America schwer.
    • Im Playstore kann man die App bewerten. 
    • Denke ich nicht, weil der Sprintkotflügel auf der PX Gabel verbreitert werden muss. Habe schon paar angepasst und hier sieht es nicht so aus.   Dazu steht der Roller einigermaßen Waagerecht und nicht tief genug für Superlow. Der Schwingenwinkel auch eher "Standard"   Wieder Glaskugel, aber für mich deutet da überhaupt nix auf PX Gabel hin.   Sprint72. Woher kommst du denn?  Wäre am besten da schaut mal jemand aus dem Forum 10min drauf.  
    • ich würde mal was zwischen 2500 und 3000 in den ring werfen wobei ich die 3000 eher langfristig sehe. unter 2500 dürfte denke recht zügig jemand den kofferraum aufmachen.   blech basis gut, basis motor ggf nutzbar oder zumindest verkaufbar und der richtige der auf so eine farbe steht muss nichtmal kern sanieren.  ist allerdings eine spezielle farbe die eher die atzen unter uns (wie ich) geil finden. für den neureichen vespisti definitiv zu wenig beige und braun an der karre   problem: die atzen wie ich, wollen nix bezahlen die neureichen vespisti schon aber s.O. daher meine schätzung eher etwas verhaltener.
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