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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

welche steuerzeiten hat der malossi mit einer 54er Welle durch Beilegen am Zylinderfuß, ohne Änderungen am Kopf ...

hat das jemand im Kopf?

naturlich nur Richtwerte aufgrund von Toleranzen ....

Geschrieben (bearbeitet)

So, gestern den Zylinder wieder aufgebaut. Ausslass geräumt so das alles in richtung Auspuff gerade ist. Neuer GS Kolben.

Zylinde nochmals um 0,5mm abdrehen lassen & neu gehont.

Gefühlstechnisch hat sich an der Leistung nicht viel getan.

Bringt der VSP Race viel nicht mehr???

Pic´s vom Kolben

post-36309-0-92454200-1338621584_thumb.j

post-36309-0-02096000-1338621597_thumb.j

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben (bearbeitet)

So, gestern den Zylinder wieder aufgebaut. Ausslass geräumt so das alles in richtung Auspuff gerade ist. Neuer GS Kolben.

Zylinde nochmals um 0,5mm abdrehen lassen & neu gehont.

Gefühlstechnisch hat sich an der Leistung nicht viel getan.

Bringt der VSP Race viel nicht mehr???

Pic´s vom Kolben

Huijuijui da haste aber richtig reingehalten! Der GS Kolben is zwar stabil, aber des is schon heftig. Vielleicht besser ab damit in die Vitrine und ne neue entschärfte Version fräsen.

Bearbeitet von Highsider55
Geschrieben

hamma da nun blind gefräst oder uns einfach gedacht "ach wat, wieso ne Vorlage anschauen, auf das Ding" ??? Ich würd mit dem Ding nich fahren....aber jeder wie er will :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Schwitzer!!! :wacko:

Der alte kKolben war noch schlimmer und hat auch 1000km ohne irgendwelche spuren gehalten!

Der GS kann schon einiges!

Bearbeitet von Inujasha
Geschrieben

So, gestern den Zylinder wieder aufgebaut. Ausslass geräumt so das alles in richtung Auspuff gerade ist. Neuer GS Kolben.

Zylinde nochmals um 0,5mm abdrehen lassen & neu gehont.

Gefühlstechnisch hat sich an der Leistung nicht viel getan.

Bringt der VSP Race viel nicht mehr???

Pic´s vom Kolben

lass ma gut sein, das teil NICHT fahren. zu deinem eigenen motorvergnügen.

Geschrieben

So, gestern den Zylinder wieder aufgebaut. Ausslass geräumt so das alles in richtung Auspuff gerade ist. Neuer GS Kolben.

Zylinde nochmals um 0,5mm abdrehen lassen & neu gehont.

Gefühlstechnisch hat sich an der Leistung nicht viel getan.

Bringt der VSP Race viel nicht mehr???

Pic´s vom Kolben

Gute Arbeit !

Er ist keine meme beim Fahren !

Und wen der Zylinder hin ist , dann hat er ihn für das Vaterland geopfert !!!!

:wacko:

Geschrieben

Finde deine Einstellung zwar seltsam bis bescheuert, ist aber natürlich deine Sache. Gewarnt wurdest du ja jetzt zur genüge.

Geschrieben

Igrendwann muss das alte zeug eh weg!

Will das teil ja keine 20 jahre fahren, sonst kommt man zu nichts neuem!!!!

Da hast du den Fräser aber mal richtig doll reingehalten!

Jetzt ist es noch lustig darüber zu scherzen, wenn sich der Kolben auflöst,aber

wenn dich deine Süsse bei 80 oder so in der Kurve abschmeist wenn ein LKW entgegen kommt wars das für dich.

Schreib das Geld, was er gekostet hat ab und hohl dir bitte einen Neuen der hält das nie aus! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

@Inujasha stell doch mal ein Foto vom Zylinder ein wenn der Kolben drin steckt und dann fotografier mal

in den Einlass rein. Ich kann mir fast garnicht vorstellen das du den Einlass so breit gefräst hast wie die 2 Kolbenfenster!

Außer du hast dich am Zylinder auch so ausgetobt. Mach doch mal einpaar Fotos für mch bitte!

Mfg

Geschrieben

@Inujasha stell doch mal ein Foto vom Zylinder ein wenn der Kolben drin steckt und dann fotografier mal

in den Einlass rein. Ich kann mir fast garnicht vorstellen das du den Einlass so breit gefräst hast wie die 2 Kolbenfenster!

Außer du hast dich am Zylinder auch so ausgetobt. Mach doch mal einpaar Fotos für mch bitte!

Mfg

Fotos kannst du morgen haben. Die sind am Firmenrechner. Sind vom alten GS Kolben, der hatte keinen Mittelsteg aber die selbe breite.

Die breite der Fenster ist nach dem Einlass gestaltet worden.

Der alte GS lief 1200 Km ohne probleme! Warum dieser nicht!

Geschrieben

Da hast du den Fräser aber mal richtig doll reingehalten!

Jetzt ist es noch lustig darüber zu scherzen, wenn sich der Kolben auflöst,aber

wenn dich deine Süsse bei 80 oder so in der Kurve abschmeist wenn ein LKW entgegen kommt wars das für dich.

Schreib das Geld, was er gekostet hat ab und hohl dir bitte einen Neuen der hält das nie aus! :wacko:

Ich habe diese erfahrung schon mal gemacht! Du auch???

War nicht lustig! Da mach ich mir über eine Primär ohne repkit mehr sorgen als über den Kolben! Den nach den Kolben kommt noch eine KULU und wenn dir die Primärfeder ins Getriebe fällt giebs aber keine KULU mehr!!!

Geschrieben

Der alte GS lief 1200 Km ohne probleme! Warum dieser nicht!

findest Du 1200km jetzt viel? ich eher nich...find ich sogar recht wenig.....

Geschrieben

Viel ist nicht aber immer hin ohne spuren.

Manches hält oft nicht mal so lange.

Wir werden ja sehen ob alles gut geht. Das wird ein härt test für den GS. :wacko:

Irgengwer muss es ja machen! :wacko:

Geschrieben

Ich habe diese erfahrung schon mal gemacht! Du auch???

War nicht lustig! Da mach ich mir über eine Primär ohne repkit mehr sorgen als über den Kolben! Den nach den Kolben kommt noch eine KULU und wenn dir die Primärfeder ins Getriebe fällt giebs aber keine KULU mehr!!!

Hat ich auch schon, war wirklich nicht witzig, aber bedenke:

Die Jungens hier sehen alle die Fragilität deines Fräskunstwerkes und wollen dich, ernsthaft und aufrichtig, davor warnen das so auf der Straße zu fahren.

Die Gründe sind ja mehrfach geschrieben worden.

Das schreibt hier keiner, weil er dir den Kolben, Leistung oder sonstwas neidet.

Wenn du jetzt glaubst das Risiko ist es wert, wird dich hier eh keiner aufhalten können.

Behalte aber immer im Hinterkopf, das es mit den Riesenlöchern eher nichts zu gewinnen gibt im Vergleich zu kleineren Löchern.

Und die Halbwertszeit deines Motors so dramatisch zu verkürzen kannst du auch ohne mutwillig ne Sollbruchstelle in die Karre und den Verkehr zu schrauben.

Manchmal ist weniger mehr...

  • Like 1
Geschrieben

Tja jetzt is das Teil mal drin. :wacko:

Beim nächsten werd ich dann an euch denken und mich eher am Falc Kolben orientieren & die unterseite auf jedenfall weniger material wegnehmen!

Hoffen wir mal das beste!

Werd den Kolben öfters kontrolieren & wenn sich was dabei tut werd ich euch berichten.

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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