Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaltklaue verstärkt braucht es nich.....in meinen Augen..

32er Koso.....och nö...nimm doch lieber nen anständigen Gaser....30er Mikuni TMX (fährt auf dem Malle einfach schön) oder eben nen 33er Keihin

Geschrieben

Schaltklaue verstärkt braucht es nich.....in meinen Augen..

32er Koso.....och nö...nimm doch lieber nen anständigen Gaser....30er Mikuni TMX (fährt auf dem Malle einfach schön) oder eben nen 33er Keihin

32er Koso wurde gestrichen jetzt steht 33er Keihin auf meiner Liste

Geschrieben

Schaltklaue verstärkt braucht es nich.....in meinen Augen..

was verstehst du unter " verstärkt" ?

ne gescheite klaue ist in meinen augen pflicht, egal was für einen motor. zumal " piaggio" quali eh nicht mehr zu finden ist. ausser du hast ein originaler 50ccm motor, dann kann man auch den anderen schrott verbauen.

was den gaser angeht, gut geasgt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

naja....ich fahr in allen Motoren bisher die original Klaue....scheinbar alle von Piaggio....und hab da keine Probleme....weder beim Malle, noch beim M1L...

bei nem Ü-25PS Motor oder um die 30 mag das Sinn machen...oder ich hab einfach Glück....

Finde nur, das man bei nem normalen Malle oder auch Polini Motor eben nicht unbedingt Wettrüsten muß, weil es geiler klingt an der Theke :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

hab auf meiner portmap 38mm bogenmaß gemessen, passt der wert ca?

weil dann hab ich ja schon um die 66%.

ein gs kolben kommt aber rein.

Geschrieben

Das ist eher wenig.

38mm Bogenmaß sind bei 57,5mm Bohrung 35,3mm Sehnenmaß und somit nur 61,4%

Geschrieben (bearbeitet)

habs natürlich wieder verwechselt. hab auf der portmap gemessen, also sehnenmaß. wären dann um die 41,6mm bogenmaß, also gut 66% .

oder irr ich mich schon wieder?

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

habs natürlich wieder verwechselt. hab auf der portmap gemessen, also sehnenmaß. wären dann um die 41,6mm bogenmaß, also gut 66% .

oder irr ich mich schon wieder?

auf ca 40mm Sehnenmaß kannst du mit dem GS Kolben schon gehen!

sollte so zwischen 69 und 70% sein

Geschrieben

Hab es endlich geschafft die Zündung zu verstellen bin bei 21°. Das hat Welten ausgemacht zieht jetzt den 4. locker und auch sonst sagt das Popometer das es Besser ist.

Ist das Okay oder soll ich wieder etwas zurück?

Geschrieben (bearbeitet)

find ich persönlich zu viel bei Nenndrehzahl 8500, aber wenns läuft dann läufts

edit: wieviel qs fährst du?

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Auf was muss ich achten bzw. Was sind Anzeichen für evtl. Defekte? Klingeln oder sowas in der Art konnte ich nicht feststellen. Soll ich nochmal eine Kurve machen?

Geschrieben

18 hatte ich ja da wurde mir geraten mehr einzustellen! Da der Motor den Kurzen 4. Nicht oder nur sehr schlecht gezogen hat. Das ist jetzt weg. Auf Loch im Kolben hab ich aber keinen bock! Gehen die V-tronik usw. Nicht auch bis irgendwas um die 20?

Geschrieben

ok hab ich nicht gesehen! Dann geh mal auf 19 oder 20! Die Vtronic verstellt ja um 7-8 Grad! Die verstellt zb von 24 untenrum auf 17 bei hoher Drehzahl!

Geschrieben

bei was hast Du denn jetzt 21°??? im Standgas bzw. bei 2000 Umdrehungen?

Ich würd die persönlich auf 24° Grad blitzen...dann hast Du bei Vollgas 16°...

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht Falsch verstehen Fahre die Normale PK Zündung da Verstellt sich nix also immer 21°

die würd ich auch nicht mit 21 Grad fahren. Eher 18.

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

18 hatte ich ja? Dann habe ich den Tip bekommen mal mehr zu machen. Hat ja auch den erwünschten Erfolg gebracht. Was kann ich denn noch Probieren um den 4. Anstendig zu ziehen? Bei 18 is der 4. Langsamer als der 3.

Geschrieben

Übersetzung? hab ich jetzt nich alles gelesen....aber nen miesen Ganganschluß bekommst Du nich wirklich mit ner Zündung weg...

ich persönlich hätte jetzt kein gutes Gefühl längere Zeit Vollgas mit 21° zu fahren...

Geschrieben

Ich schon.

Bin lange, allerdings Nenndrehzahl 7800 Umdrehungen für die ganz genaue Fraktion, mit einem Malossi rumgefahren.

Klar, mit 21° ist man eher mit an der Klingelgrenze als mit 18°, aber wenn es passt, dann passt es.

Hat beim Ganganschluß immens geholfen und sich erst bei Dauerteillast bemerkbar gemacht.

Ein wenig Liebe und Ausdauer beim Vergaser und das Ding war dauerfeuerfest auf der Autobahn.

Mit einem guten Ohr/Popometer für den Motor sehe ich da kein systembedingtes "geht nicht".

Das mit dem "ab 18° haste nen Loch im Kolben" sehe ich ein wenig so wie "Malossi kann Drehzahl, Polini Drehmoment".

:wacko:

  • Like 2
Geschrieben

Ich sag ja nicht das er gleich ein Loch im Kolben hat, aber wie du schon geschrieben hast, um mit 21 dauerhaft fahren zu können muss halt alles andere auch sehr gut passen!

Ist das nicht der fall kann schon mal passieren, dass da schnell mal was im Eimer ist...

Geschrieben

ÜS ist 2.65 mit Runner Welle. Es kann auch sein das etwas anderes nicht passt! Nur wo muss ich suchen? Läuft ja eigentlich alles soweit denke mit den Komponenten geht auch nicht viel mehr! Der Feinschliff fehlt halt noch! Hab irgendwo mal was aufgeschnappt das es beim ZZP mehr auf die Durchbrenngeschwindigkeit des Gemisches ankommt. Da der Motor bei 18 Grad übers gesammte Band zu Fett war kommt das schon hin? Lehrgeld muss man immer Zahlen;-) aber wenn es sich vermeiden lässt!

Geschrieben

Sorry...aber wenn der Roller zu fett läuft, änder ich das nicht durch den Zündzeitpunkt, sondern bedüse den Vergaser anders....ist aber nur meine Meinung

Geschrieben

Bedüsung brachte ja keinen Erfolg von zu mager/ Klemmer bis zu fett war das Problem nicht zu beheben drum der weg über Fetter und anderen ZZP. Das Ergebnis passt ja gefühlt sehr gut nur die Spätfolgen oder zu erwartende Probleme kann ich aus mangelnder Erfahrung nicht abschätzen. Bin auch für alles andere offen muss da noch ne Menge lernen! Bevor ich noch einen Motor mache muss ich erstmal lernen die einzelnen Komponenten richtig abzustimmen oder zu bearbeiten. Bei mir ist der weg das Ziel.

Geschrieben

Ich versuch mir grad ein Bild über div Membrane zu machen und hätte eine Frage zu genau dieser http://www.sip-scoot...ance+_tp9924400

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Wie gut oder schlecht ist die im Vergleich zu anderen?

die ist gut.

mein bruder fährt die, hat etwas dampf von unten gebracht so das der vierte nun gezogen wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information