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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kurze Frage, hab grad keinen Nerv 100 Seiten durch zu lesen ;-)

V50 mit Seitenfach links, mit PK XL2 Motor und 136Malle und ASS - > welcher Pöff würde passen, dass es dem TÜV-Mann nicht gleich die

Ohren wegpustet....

Simonini D&F -> passt drauf, aber zu laut

JL - > passt nicht

orig. PK 125 pöff -> passt auch nicht

Jemand kurzfristig ne Idee??

Danke

Geschrieben

Edit sagt dumm von mir, habe Race statt Road gelesen, und das obwohl ich gestern nicht saufen war... Sorry, der Road passt natürlich

Ich hätte nen Road zu verkaufen! Bei Interesse PN

Geschrieben

Hammerzombie und 30er TMx find ich für einen Malossi mit gutem Tuning voll okay.

Gutes Band bei alltagstauglicher Auslegung und spaßig.

Das kann ich nur bestätigen....Franz läuft da aber auch sehr gut drauf...

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Tips!!

Das Ding steht nun zum tüven mit nem "leicht

Modifizierten" JL...

Den Road gönn ich vielleicht meiner PV ;)

Geschrieben

Wenn es wirklich nötig ist, den Zylinder aufzubohren, dann ja. Die Wandstärke rund um den Fuß wird halt immer geringer.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche da zum Thema Malossi ein paar Tipps von euch, denn irgendwie scheinen sich meinen Erfahrungen mit Polini nicht auf das Ding übertragen zu lassen. Ausgangssituation sind zwei Zylinder die da liegen und einfach nicht recht laufen wollen. Weder im untern noch im oberen Drehzahlbereich und von Baaand schon gar nicht zu sprechen.

Die Eckdaten: Mazzucheli 54mm Hub Kurbelwelle, Keihin 33, Malle Kasten, Top-Performance Tassinari, Eigenbau Ansauger 32mm, Überarbeiteter Zylinderkopf, Auspuff Franz, Auslass knappe 70%, recht gerade Oberkante

Hier mal ein paar Kurven die mit verschieden Steuerzeiten gefahren wurden: Zylinder1 (Diagramm1): 130°/194°; 130°/190; Zylinder2 (Diagramm2): 126°/189°; 129°/193°;

post-11292-0-83757900-1346873757_thumb.p

post-11292-0-37724700-1346873756_thumb.p

Bearbeitung 2. Zylinder (bis auf den Auslass jetzt noch etwas dezent gefräst; im Einlassbereich noch etwas nach unten gerichtet)

Muss der Einlass noch bis auf Anschlag geöffnet werden, oder woran krankt es da?

post-11292-0-30629900-1346873737_thumb.jpost-11292-0-80111700-1346873739_thumb.jpost-11292-0-75870000-1346873741_thumb.jpost-11292-0-22325900-1346873743_thumb.j

Eine Kurve mit Band wie bei meinem Alltagspolini ist da in weiter Ferne ...

post-11292-0-87080800-1346874304_thumb.p

Bearbeitet von sic
Geschrieben

ringe muss man extra kaufen.

nicht die schwarzen nehmen sondern die verchromten, die sind klasse.

die gibs tatsächlich auch für den 58,3er Kolben?

Geschrieben

also nen neuen Kolben kaufen und dann noch neue Ringe extra.

ich weiß schon, warum ich die 136er dann wegleg und nen neuen fräse. leider. aber der 58er GS Kolben geht so schnell eh nicht kaputt

Geschrieben

Hab mal ne frage...

Der Malossi 136 hat doch zwei Überstömfenster. Das breitere ist etwas höher als das schmale.

Welches von den beiden ist den maßgeblich für die berechnung der steuerzeiten..???

Geschrieben

Sehr komisch, diese hier haben nämlich eine Beschichtung welche genauso aussieht wie die der 1mm GS Ringe. Alle anderen (guten )Malossi Ringe die ich kenne glänzen...Habe den Kolben eh nicht verbaut, sondern den GS, gewundert hat es mich allerdings.

Die Güte eines Rings lässt sich leider optisch schlecht feststellen. Wenn Ringe eine verchromte Lauffläche hat, kann diese glänzend oder mattiert sein.

GS Ringe haben z.B. alle eine verchromte, leicht mattierte Lauffläche.

Ist der Ring ansonsten schwarz, ist dies ein zusätzliche Korrosionsschutz der aber nichts mit der Güte/ Festigkeit der Ringe zu tun hat.

Die bruchempfindlichen Original Polini Ringe sind z.B. so ausgeführt.

Gute Ringe sind eher elastisch ausgeführt und brechen nicht beim Verdrehen oder sind entsprechend gekennzeichnet.

Geschrieben

Nicht nehmen, deine sind vollständig dunkel, hab ich letztes Jahr auch verbaut, direkt gebrochen und Kolbenhemd gebrochen und Zylinder im Arsch.

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