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Malle 136 Diskussionstopic


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Hallo

Kann mir jemand bitte die Maße geben von der O-Ring Nut im Malossi 136 Kopf . Hab was in der suche gefunden aber stimmt das auch ?

Aussendurchmesser = 66,6mm

Innendurchmesser = 62,7mm

Tiefe = 1,4mm

Breite = 1,9mm

Kann das jemand bestätigen ?

Danke

Bearbeitet von Spider666
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Klar, der malle-kolben kann das auch (sofern die guten ringe verbaut sind).

Aufgrund des weichen gusses vom Zylinder hab ich mich nicht getraut, ne gerade oberkante und kleine radien zu fräsen. Irgendwo muss die Fläche ja herkommen und 20 pferdchen dürfen's auch gerne im Alltag sein!

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Huch,danke für die Antworten. Beim Malletopic ist ja mehr los,als bei den 75ern :-D

Werde das ganze noch ein wenig durchspielen,was ich nun mach.

...Was für ne Bedüsung wär eigentlich für nen...

V50 Block mit angepassten Überströmern und recht großem Einlass,

Malossi DS Ansaugstutzen..auch bearbeitet..

25er PHBL

VSP Inox

Mazuchelli Rennwelle

und dem Zylinder mit leicht aufgeräumten Auslass(Originalform..) und leicht schöngemachtem Kolben

QK war bei 1,6..würde ich noch weiter heruntergehen?!

..so in Ordnung.

Ich fahr die ganze Zeit mit ner

100er HD

50er ND

D22 Nadel

Original Mischrohr

Ohne Filter,aber mit nem Rohr nach oben-dann Spuckts nicht so ;)

...

Herum, fährt angeblich laut nem Fahrrad-,Quad- und BMW-Tacho knapp über 120,das ist mir aber nebensächlich. Finde den Anzug eher gering,selbst Alex (vom SCK) hat beim Prüfstandslauf in Herten gesagt,dass da was gehörig falsch läuft. Diagramm werde ich gleich mal suchen gehen. Es kamen etwa knapp 11 PS heraus.

Was ich so gesehen hab,war,dass eigentlich alle mit nem VSP Inox und nem 25er Gaser ne Düse über 102 gefahren sind. Im Bekanntenkreis sogar ne 105er.(Mit Filter.)

..Ach,und welche Kerze gehört nun rein? Kurz-oder Langgewinde? Kopf sieht nämlich so aus,als ob er ne Langgewindekerze gerne nehmen würde,jedoch steht überall Kurzgewinde..

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  • 3 Wochen später...

ist wirklich relativ.

hab mir nen 136 mit 51 hub über drehschieber gebaut. mit ets banane. aber mit 30er gaser.

ich finds , als stadt fahrzeug, genau richtig. minimalst aufwand, und schön zu fahren

http://www.germanscooterforum.de/topic/185542-malossi-136-was-kann-er-wirklich/page__view__findpost__p__1067251301

Bearbeitet von vespetta
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Bekannter möchte den sich so aufbauen. Soll möglichst unauffällig sein wg. Fuffikennzeichen, kein großer Lappen und so.

Frage ist halt, ob das mit 19er trotzdem ganz ok zu fahren ist. Wär halt ne low Budget Lösung... und das käm ihm wohl auch sehr entgegen.

mein ratschlag wäre in dieser sache, den bekannten mal zu fragen, ob er überhaupt ne einzelgenehmigung für den roller an sich hat.

dann, ihm noch zu raten, die finger von dem setup zu lassen, wenn er schon nicht die FE für ein Kraftrad m. Leistungsbeschränkung hat.

er spart sich dadurch konkret sehr viel geld und abstrakt noch mehr geld.

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Hab mir nen 136 er Malle zurechtgefräst....läuft soweit ganz ordentlich.... in den unteren Gängen dreht er gut aus.

im Zweiten geht er mit ner 2.56er Übersetzung an die 80Km/H (10000 U/min).

Im Vierten kackt er allerdings bei 85 Km/H (6000 U/min) ab.

Also muss an der Übersetzung noch gearbeitet werden....!!! (Kurzer Vierter DRT Nebenwelle 21 Zähne ist verbaut)

Bin nun am Überlegen ein 25er oder 26er Ritzel von DRT zu verbauen. Will aber auch nicht viel an Endgeschwindigkeit verlieren.

Wenn die Kiste so 115Km/h im Dauerbetrieb laufen würde wäre genial.....

Mit dem 25er Ritzel wäre er dann bei 9000U/min mit dem 26er bei 8500U/min

Meine Frage ist nun...Wieviel Drehzahl hält der Malle im Dauerbetrieb (Autobahn Langstrecke) aus...??? Wenn der Vergaser- und Zündzeitpunktmässig gut abgestimmt ist.

Sonstiges Setup: Tmx30 280erHD 80erPowerjet. Parmakitzündung 23°-15° vor OT. GS Kolben und MMW Kopf mit 1,3mm Quetschkante. 188°Auslass 125° Überströmerzeiten. LTH Midrange Auspuff.

Bearbeitet von Maxi Milano
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Hab mir nen 136 er Malle zurechtgefräst....läuft soweit ganz ordentlich.... in den unteren Gängen dreht er gut aus.

im Zweiten geht er mit ner 2.56er Übersetzung an die 80Km/H (10000 U/min).

Im Vierten kackt er allerdings bei 85 Km/H (6000 U/min) ab.

Also muss an der Übersetzung noch gearbeitet werden....!!! (Kurzer Vierter DRT Nebenwelle 21 Zähne ist verbaut)

Bin nun am Überlegen ein 25er oder 26er Ritzel von DRT zu verbauen. Will aber auch nicht viel an Endgeschwindigkeit verlieren.

Wenn die Kiste so 115Km/h im Dauerbetrieb laufen würde wäre genial.....

Mit dem 25er Ritzel wäre er dann bei 9000U/min mit dem 26er bei 8500U/min

Meine Frage ist nun...Wieviel Drehzahl hält der Malle im Dauerbetrieb (Autobahn Langstrecke) aus...??? Wenn der Vergaser- und Zündzeitpunktmässig gut abgestimmt ist.

Sonstiges Setup: Tmx30 280erHD 80erPowerjet. Parmakitzündung 23°-15° vor OT. GS Kolben und MMW Kopf mit 1,3mm Quetschkante. 188°Auslass 125° Überströmerzeiten. LTH Midrange Auspuff.

krass. was hastn du für vorderrad-bremse?

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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