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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

in der theorie breitet sich das gas im 90° winkel zur laufbahn aus. daher scheint schon ein gerader auslasskanal die abgase zu reflektieren, da er einen steilen winkel aufweist. die hinterschneidung soll dem gas in dem ersten bereich ermöglichen sich schnellstmöglich zu entspannen.

ich hab das so umgesetzt, kann aber aufgrund springendem getriebe und neuem zylinder nicht sagen, das oder ob es geholfen hat. vorher um 25PS - neu gefräster zylinder um 27PS. ob nur daran lag, wer weiß...

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Bringts das bei 2teilige Auslässen auch?

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Okay Super das werd ich mal Probieren. Wieviel Kilometer sollte man dann so fahren 10 oder eher 50? Mit einer in der Mitte am Auslass größer werden fase anfangen? Das ist ja so in etwa die Form der etwas ausgefederten Ringe. Das ganze dann solange bis keine Veränderung mehr Auftritt? Bei der Revesion hab ich nur Ringe und Kobo Lager gewechselt. Sollte man da mehr machen?

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Schweißen würde ich es mit einer dünnen Elektrode. Mache das in der Arbeit öfter. Solange alles gut aufgewärmt und danach entspannt wird sollte es eigentlich halten. Jedenfalls mal beim befummeln. Oder hab ich jetzt was nicht auf dem Schirm?

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Okay Super das werd ich mal Probieren. Wieviel Kilometer sollte man dann so fahren 10 oder eher 50? Mit einer in der Mitte am Auslass größer werden fase anfangen? Das ist ja so in etwa die Form der etwas ausgefederten Ringe. Das ganze dann solange bis keine Veränderung mehr Auftritt? Bei der Revesion hab ich nur Ringe und Kobo Lager gewechselt. Sollte man da mehr machen?

Kannst du eine Portmap einstellen?

Ich schaue mir bei der Revision die Teile jeweils an, bzw messe, und entscheide dann.

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Schweißen würde ich es mit einer dünnen Elektrode. Mache das in der Arbeit öfter. Solange alles gut aufgewärmt und danach entspannt wird sollte es eigentlich halten. Jedenfalls mal beim befummeln. Oder hab ich jetzt was nicht auf dem Schirm?

Mit der richtigen Gusselektrode usw. sollte es glaub ich halten, es steht was im "nicht falc topic"

Seite 4 gehts glaub ich an, Problem ist hald auch das ding neu bohren quasi, macht dir hald auch nicht jeder

mike

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Ich habe sowas schon zweimal machen lassen und es hat mich einen geschweißten Zylinder gekostet, weil der gute Mann an der Maschine meinen Erläuterungen nicht zu gehört hat.

Zahl lieber noch einen Zwanziger extra dafür, das er sich wirklich Zeit nimmt und der Automatenstahl da nicht über die Schweißnaht rumpelt, als gäbe es kein Morgen.

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wenn du damit keine touren fahren willst geht das schon (mit schönen radien an den auslasskanten), also wirklich als QM Maschine mit bißchen höherlegen, da geht mit dem Hornet150 sicher einiges (so Ü25 PS), so ähnlich fahre ich das auch, allerdings nur mit 72%. ich fahre 126/194, deine zeiten mit ne 51er welle liegen so um 123/193, da geht schon einiges.

Bearbeitet von oli-san
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Mh da muss ich mal bisschen drüber schlafen! Die Probleme reisen aber ja nicht ab. Muss das Ding über Gehäuse fahren da ich auch die ÜS zu breit gemacht hab. Bei dem Zylinder hab ich in den Letzten 2 Jahren ne Menge Leergeld bezahlt. Allerdings auch Richtig was dabei gelernt. Glaube fast für die Straße Bau ich einen Neuen auf?! Und diesen werd ich mir erst mal am Schreibtisch stellen.

Kurz was ich schon hab.

-Neuen Zylinder mit GS Kolben

-Hugo mit PM Dämper is in mache

-bgm 54 Welle (die gute)

Anschaffen werde ich noch

-30er ASS von MRP

-30er TMX

-Membran ist noch offen?

Anregungen?

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So hier mal das Portmap. Auslass hab ich nicht mehr Fertig gemacht als mir der Hirnfurz aufgefallen ist :-(

du kannst, um die nummer für den kurzzeitbetrieb zu retten, eine deutliche fase an die auslassoberkante legen.

also so 1-2° zu laufbahn. die fase darf gerne um die 2mm hoch sein. bei gs-stahlringen würde ich mir jetzt da für den qm-betrieb nicht unfassbar große sorgen machen - dass das nicht unendlich lange hält ist klar. die fase sorgt zum einen dafür, das die ringe das irgendwie ne zeitlang überleben und teilweise dafür das der kolben nicht so arg in die auslassoberkante reinhämmert...

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ich würde, bei der vom Oli eingezeichneten (möglichen) Einlassbreite, keinen großen RD Kasten davor schnallen. Den Querschnitt der RD Membran bringst du, wie du selbst ja schon bemerkt hast, nicht bis in den Zylinder. Lieber nen kleineren Kasten (entweder original Malle oder den vom Oli angebotenen KX) und dafür nen gleichmäßigen Querschnitt von der Membran bis in den Zylinder

Bearbeitet von AK200
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    • Ich hab grad versucht einen tyson gegen Paul auf netflix zu schauen und das einzige was ich zu sehen bekam war ein Ladekreis. Fix gegoogelt aber keinen stream gefunden wo nicht irgendwelche pappnasen das gesehene kommentierten... die Frau hat dann tiktok aufgemacht wo sich dann der Kampf anschauen ließ. Mit dem Handy per Kamera von irgendeinem anderen Handy gestreamt. Wie kann es sein das man wieder nicht das bekommt wofür man bezahlt?! Von BGM und SIP ja bereits bekannt. Mich hat das so hart abgefuckt das diese Netflix Sackgesichter das verkackt haben.... und dann muss man sich den scheiß auch noch auf dieser kleinen, behinderten Daddelkiste anschauen. Und das mit ordentlich Dioptrien am start. Purer Hass. Diese ganze Smartphone-streaming-onlineTV-Geschichte geht mir so extrem auf die prallen Eier. Ich würd diesen Pissgesichtern jetzt gern den Kopf abbeißen. Auf Rechtschreibung geschissen, ich zieh mir jetzt die Vorhänge zu. Over and out. 
    • Moin, darf man Mal fragen, was ist das für eine Bremse und Randaufnahme hinten?   Besten Dank und noch sehr viel Spaß....
    • @LMLPX83 Die 35er waren doch erst ab PX150 aufwärts verbaut. Es sollte bei dir also ein 36er drinn sein.
    • Ja das ist komisch, die Zylinder laufen 100 fach problemos bei unzähligen Setups und niemand hat das Problem wie Du.   vielleicht stimmt ja sonst was nicht?   Denke jetzt wegen deinen beiden Problemen alles auf den Kopf stellen oder schlecht reden bringt Dir ja auch keine Lösung und sonst auch niemand.   Quattrini macht seit Jahren eine gute Arbeit und ist beständig bei den Artikeln die verkauft werden.    Eine generelle falsche Auslegung wie Du/Ihr anscheindend jetzt aufgedeckt habt glaube ich schlichtweg nicht.   Unsere M244 laufen wie Sau und problemlos 
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