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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

in der theorie breitet sich das gas im 90° winkel zur laufbahn aus. daher scheint schon ein gerader auslasskanal die abgase zu reflektieren, da er einen steilen winkel aufweist. die hinterschneidung soll dem gas in dem ersten bereich ermöglichen sich schnellstmöglich zu entspannen.

ich hab das so umgesetzt, kann aber aufgrund springendem getriebe und neuem zylinder nicht sagen, das oder ob es geholfen hat. vorher um 25PS - neu gefräster zylinder um 27PS. ob nur daran lag, wer weiß...

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Bringts das bei 2teilige Auslässen auch?

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Okay Super das werd ich mal Probieren. Wieviel Kilometer sollte man dann so fahren 10 oder eher 50? Mit einer in der Mitte am Auslass größer werden fase anfangen? Das ist ja so in etwa die Form der etwas ausgefederten Ringe. Das ganze dann solange bis keine Veränderung mehr Auftritt? Bei der Revesion hab ich nur Ringe und Kobo Lager gewechselt. Sollte man da mehr machen?

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Schweißen würde ich es mit einer dünnen Elektrode. Mache das in der Arbeit öfter. Solange alles gut aufgewärmt und danach entspannt wird sollte es eigentlich halten. Jedenfalls mal beim befummeln. Oder hab ich jetzt was nicht auf dem Schirm?

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Okay Super das werd ich mal Probieren. Wieviel Kilometer sollte man dann so fahren 10 oder eher 50? Mit einer in der Mitte am Auslass größer werden fase anfangen? Das ist ja so in etwa die Form der etwas ausgefederten Ringe. Das ganze dann solange bis keine Veränderung mehr Auftritt? Bei der Revesion hab ich nur Ringe und Kobo Lager gewechselt. Sollte man da mehr machen?

Kannst du eine Portmap einstellen?

Ich schaue mir bei der Revision die Teile jeweils an, bzw messe, und entscheide dann.

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Schweißen würde ich es mit einer dünnen Elektrode. Mache das in der Arbeit öfter. Solange alles gut aufgewärmt und danach entspannt wird sollte es eigentlich halten. Jedenfalls mal beim befummeln. Oder hab ich jetzt was nicht auf dem Schirm?

Mit der richtigen Gusselektrode usw. sollte es glaub ich halten, es steht was im "nicht falc topic"

Seite 4 gehts glaub ich an, Problem ist hald auch das ding neu bohren quasi, macht dir hald auch nicht jeder

mike

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Ich habe sowas schon zweimal machen lassen und es hat mich einen geschweißten Zylinder gekostet, weil der gute Mann an der Maschine meinen Erläuterungen nicht zu gehört hat.

Zahl lieber noch einen Zwanziger extra dafür, das er sich wirklich Zeit nimmt und der Automatenstahl da nicht über die Schweißnaht rumpelt, als gäbe es kein Morgen.

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wenn du damit keine touren fahren willst geht das schon (mit schönen radien an den auslasskanten), also wirklich als QM Maschine mit bißchen höherlegen, da geht mit dem Hornet150 sicher einiges (so Ü25 PS), so ähnlich fahre ich das auch, allerdings nur mit 72%. ich fahre 126/194, deine zeiten mit ne 51er welle liegen so um 123/193, da geht schon einiges.

Bearbeitet von oli-san
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Mh da muss ich mal bisschen drüber schlafen! Die Probleme reisen aber ja nicht ab. Muss das Ding über Gehäuse fahren da ich auch die ÜS zu breit gemacht hab. Bei dem Zylinder hab ich in den Letzten 2 Jahren ne Menge Leergeld bezahlt. Allerdings auch Richtig was dabei gelernt. Glaube fast für die Straße Bau ich einen Neuen auf?! Und diesen werd ich mir erst mal am Schreibtisch stellen.

Kurz was ich schon hab.

-Neuen Zylinder mit GS Kolben

-Hugo mit PM Dämper is in mache

-bgm 54 Welle (die gute)

Anschaffen werde ich noch

-30er ASS von MRP

-30er TMX

-Membran ist noch offen?

Anregungen?

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So hier mal das Portmap. Auslass hab ich nicht mehr Fertig gemacht als mir der Hirnfurz aufgefallen ist :-(

du kannst, um die nummer für den kurzzeitbetrieb zu retten, eine deutliche fase an die auslassoberkante legen.

also so 1-2° zu laufbahn. die fase darf gerne um die 2mm hoch sein. bei gs-stahlringen würde ich mir jetzt da für den qm-betrieb nicht unfassbar große sorgen machen - dass das nicht unendlich lange hält ist klar. die fase sorgt zum einen dafür, das die ringe das irgendwie ne zeitlang überleben und teilweise dafür das der kolben nicht so arg in die auslassoberkante reinhämmert...

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ich würde, bei der vom Oli eingezeichneten (möglichen) Einlassbreite, keinen großen RD Kasten davor schnallen. Den Querschnitt der RD Membran bringst du, wie du selbst ja schon bemerkt hast, nicht bis in den Zylinder. Lieber nen kleineren Kasten (entweder original Malle oder den vom Oli angebotenen KX) und dafür nen gleichmäßigen Querschnitt von der Membran bis in den Zylinder

Bearbeitet von AK200
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