Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab hier auchnoch sowas. allerdings auch nur mit 1mm qk. dafür für 54er hub. haken daran: ein absatz ist da eingedreht, in den der zylinder -der mit dem passenden gegenstück dafür versehen ist- einfährt. zur kopfzentrierung. blöd für dich alles..

Geschrieben (bearbeitet)

die sind für unterschiedliche Kolbenwölbungen

zum Thema Kodi und O-Ring: Der O-Ring wird weiter verwendet. Die Kodi wird mit Dirko zum Zylinder hin abgedichtet, zwischen Kodi und Kopf sitzt wie gewohnt der O-Ring. Würde bei der Gelegenheit aber über eine Zentrierung von Zylinder, Kodi und Kopf nachdenken, z.B. mit Passstiften oder Hülsen.

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum du nicht erst mal dem Malle Kopf nimmst und eine entsprechende Kodi dazu legst. Das ganze mit 2 Stiften zentriert und fertig. Wenn dann der Harald mal wieder Luft hat kannst du den kopf immer noch optimieren lassen.

Geschrieben

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum du nicht erst mal dem Malle Kopf nimmst und eine entsprechende Kodi dazu legst. Das ganze mit 2 Stiften zentriert und fertig. Wenn dann der Harald mal wieder Luft hat kannst du den kopf immer noch optimieren lassen.

Die Nummer mit der Stiftzentrierung find ich ehrlich gesagt ziemlich halbgar, gibts jemanden, der den malle schon a la falc umarbeitet (mit vertiefung usw.) ?

Geschrieben

Klar geht das. Wollte es halt gleich ordentlich machen. Wenn ich da wieder bei geh muss ich ja wieder an den Düsen spielen und da bin ich irgendwie zu faul für ;-) hab noch etwas Luft und die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber zur Not werd ich es wohl so machen müssen.

Geschrieben

Spacer und Zylinder habe ich auch verstiftet geht ohne Probleme wenn man da Ordentlich arbeitet. Den Kopf werde ich mit 2 Hülsen Zentrieren über den Stehbolzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dass einem hier auch jedes Wort im Mund rumgedreht wird...

Ich hab weder gesagt, dass es nicht funktioniert, noch dass es schlecht ist.

Aber die Lösung bei dem Falc find ich einfach um Welten geiler, weil ich da keine Stifte setzen muss oder Löcher in irgendwelche Dichtungen bohren..

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

wat herrscht hier in letzter Zeit eigentlich ständig und egal in welchem Topic für ein direkt rauher und angepisster Umgangston....der ein oder andere sollte eventuell mal wieder 2Takt Duft schnuppern gehen....ehrlich jetzt....

Geschrieben

wat herrscht hier in letzter Zeit eigentlich ständig und egal in welchem Topic für ein direkt rauher und angepisster Umgangston....der ein oder andere sollte eventuell mal wieder 2Takt Duft schnuppern gehen....ehrlich jetzt....

geh doch zu vespaonline :-D

Geschrieben (bearbeitet)

kenn den nur unter B&S Tag :-D ....aber egal...weitermachen hier mit de zentrierten Köppe

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

:-D vielleicht der gleiche? ich weiss es nicht.

kopfzentrierungen find ich super.

ich benutze mal das heizersche stilmittel der selbsquotation :-D

nein noch nicht, denke das ist beim 136er auch nicht so leicht zu machen, oder? muss dafür nicht etwas von der laufbahn weg?

bei einem originalen könnts noch gehen. aber nur bei 51 hub

Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung (bin in technischen themen ja eher unsicher :-D )

mein theoretischer ansatz wäre genau wegen der laufbahnnummer andersrum, heisst die vertiefung im kopf und den zylinder oben "aussen" abdrehen ?

Damit wär die originale Kopfdichtung natürlich hinfällig, inwieweit die bei "Scheiben" zwischen Zylinder und Kopf überhaupt noch Sinn macht sei jetz mal dahingestellt.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

kann man beim malle kopf den brennraum soweit verlagern?

nicht ganz trivial das thema :-D

was man machen könnte:

kodi, zylinder aussen abdrehen, dann die kodi zweistufig machen, so das diese am zylinder zentriert ist, kopf dann so machen wie beim m1l und co das er in die kodi eintaucht :-D

ganz schön aufwendig.

Geschrieben

schnitzel und blowjob :-D gegenstück zum valentinstag.

hm. dacht schon irgendwas mit germany´s next topschlampe schauen. hätte aber auch nicht gepasst.

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Mienung nach zu aufwendig!

Natürlich ist das für mich in Ordnung wenn sich da jemand austoben will.Aber ich schätze den Malossi halt als Zylinder mit dem man mit verhältnissmäßig wenig Zeit und Geld nen vernünftigen Motor bauen kann. Das will ich halt nicht unnötig kompliziert machen. Leistung wird das ganze Drehen und Fräsen wohl nicht bringen und dicht ist das Ganze auch mit Dirko und einer Kopfdichtung.

Gruß

Bearbeitet von Malle Lexe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information