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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

die sind für unterschiedliche Kolbenwölbungen

zum Thema Kodi und O-Ring: Der O-Ring wird weiter verwendet. Die Kodi wird mit Dirko zum Zylinder hin abgedichtet, zwischen Kodi und Kopf sitzt wie gewohnt der O-Ring. Würde bei der Gelegenheit aber über eine Zentrierung von Zylinder, Kodi und Kopf nachdenken, z.B. mit Passstiften oder Hülsen.

Bearbeitet von AK200
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Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum du nicht erst mal dem Malle Kopf nimmst und eine entsprechende Kodi dazu legst. Das ganze mit 2 Stiften zentriert und fertig. Wenn dann der Harald mal wieder Luft hat kannst du den kopf immer noch optimieren lassen.

Die Nummer mit der Stiftzentrierung find ich ehrlich gesagt ziemlich halbgar, gibts jemanden, der den malle schon a la falc umarbeitet (mit vertiefung usw.) ?

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Klar geht das. Wollte es halt gleich ordentlich machen. Wenn ich da wieder bei geh muss ich ja wieder an den Düsen spielen und da bin ich irgendwie zu faul für ;-) hab noch etwas Luft und die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber zur Not werd ich es wohl so machen müssen.

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Dass einem hier auch jedes Wort im Mund rumgedreht wird...

Ich hab weder gesagt, dass es nicht funktioniert, noch dass es schlecht ist.

Aber die Lösung bei dem Falc find ich einfach um Welten geiler, weil ich da keine Stifte setzen muss oder Löcher in irgendwelche Dichtungen bohren..

Bearbeitet von dark_vespa
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wat herrscht hier in letzter Zeit eigentlich ständig und egal in welchem Topic für ein direkt rauher und angepisster Umgangston....der ein oder andere sollte eventuell mal wieder 2Takt Duft schnuppern gehen....ehrlich jetzt....

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wat herrscht hier in letzter Zeit eigentlich ständig und egal in welchem Topic für ein direkt rauher und angepisster Umgangston....der ein oder andere sollte eventuell mal wieder 2Takt Duft schnuppern gehen....ehrlich jetzt....

geh doch zu vespaonline :-D

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:-D vielleicht der gleiche? ich weiss es nicht.

kopfzentrierungen find ich super.

ich benutze mal das heizersche stilmittel der selbsquotation :-D

nein noch nicht, denke das ist beim 136er auch nicht so leicht zu machen, oder? muss dafür nicht etwas von der laufbahn weg?

bei einem originalen könnts noch gehen. aber nur bei 51 hub

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keine ahnung (bin in technischen themen ja eher unsicher :-D )

mein theoretischer ansatz wäre genau wegen der laufbahnnummer andersrum, heisst die vertiefung im kopf und den zylinder oben "aussen" abdrehen ?

Damit wär die originale Kopfdichtung natürlich hinfällig, inwieweit die bei "Scheiben" zwischen Zylinder und Kopf überhaupt noch Sinn macht sei jetz mal dahingestellt.

Bearbeitet von dark_vespa
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kann man beim malle kopf den brennraum soweit verlagern?

nicht ganz trivial das thema :-D

was man machen könnte:

kodi, zylinder aussen abdrehen, dann die kodi zweistufig machen, so das diese am zylinder zentriert ist, kopf dann so machen wie beim m1l und co das er in die kodi eintaucht :-D

ganz schön aufwendig.

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Meiner Mienung nach zu aufwendig!

Natürlich ist das für mich in Ordnung wenn sich da jemand austoben will.Aber ich schätze den Malossi halt als Zylinder mit dem man mit verhältnissmäßig wenig Zeit und Geld nen vernünftigen Motor bauen kann. Das will ich halt nicht unnötig kompliziert machen. Leistung wird das ganze Drehen und Fräsen wohl nicht bringen und dicht ist das Ganze auch mit Dirko und einer Kopfdichtung.

Gruß

Bearbeitet von Malle Lexe
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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