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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

konträr zum Grillen verwende ich Alufolie beim Blitzen.

 

die beiden anderen Punkte solltest du abklären. Wobei durch eine zu fette Bedüsung musst du in meinen Augen schon arg daneben liegen und vorallem der Motor etwas länger laufen.

 

Sicher das es Spritt ist was da im Ansaugstutzen zu finden ist. Evtl. Getriebeöl, Thema Wellendichtring?

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Super danke für die Tipps Alu Folie ums Kabel hab ich probiert brachte aber nix. Werde aber nochmal beides testen. Ja es ist sicher Sprit. Dachte erst auch das es evtl. Öl von der Montage ist. Aber beim zweiten Versuch nach dem gründlichen reinigen war es 100% Sprit. Ob die Düsen weit daneben liegen kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sagen. Ist mein erster Männer Vergaser ;-) wie kontrolliere ich den schwimmerstand? Wenn der Motor nicht läuft bin ich der Meinung bleibt alles dicht.

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Das mit dem Glas sollte sich leicht realisieren lassen. Wie muss der Schwimmer dann stehen? Oder besser wie hoch sollte der Sprit im Glas stehen? Die Blitzpistole geht ja ich seh nur doppelt ;-)

doppelt ist doch gut, machste halb von und weißt deinen wert

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Fährt wer von euch den Malossi mit Feuerzauber?

Hab mir jetzt anhand der angegebenen Steuerzeiten beim sck einiges überlegt .

Malossi 136

Direkt mit MRP Ansauger

Vergaser hab ich noch keinen, 33er Keihin PWK sollt reichen , oder?

51 Hub

190/127 mit ner QK von 1.2 mm auf Originalkopf.

Was ist davon zu halten ?

... Noch ist halt nicht alles in Stein gemeißelt .;)

Bearbeitet von F.eatR
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Kopf ist noch der originale.. Versuch zwar wie nen blöder nen Gearhead zu finden, doch die liegen bestimmt alle in Vitrinen und oxidieren vor sich hin :-D

 

Hast du denn Erfahrungen mit den Steuerzeiten bei dem Auspuff gemacht? :)

Vergaser passt?

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Das schwankt erschreckend stark.

Ich hatte schon 169/116 und kürzlich 174/121.

 

 

Alles klar, danke... Hört sich ja grausam an.

 

Hab hier gerade einen in der Mache, der mit nem Franz und 24er einigermaßen gut aus dem Keller kommen und auch noch Ganganschluß haben soll, daher meine Frage.

 

Hab die Zeiten eben beim Ausbau dummerweise nicht gemessen.

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Kopf ist noch der originale.. Versuch zwar wie nen blöder nen Gearhead zu finden, doch die liegen bestimmt alle in Vitrinen und oxidieren vor sich hin :-D

Hast du denn Erfahrungen mit den Steuerzeiten bei dem Auspuff gemacht? :)

Vergaser passt?

Nee, mit diesem speziellen nicht. Aber sollte mit dem VA klarkommen, wenn ich mich recht an Wheelspins Diagramme erinner.

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Noch ist nix abgedreht oder so. Also noch ist die Wahl offen. Notfalls lass ich halt den Kopf bearbeiten. Ist der Malle Kopf als Basis okay?

Bin gespannt,wie das läuft. Auspuff steht auch noch nicht 100ig. Hab noch keinen da. :-)

 

 

Meiner hatte übrigens 175/118.. QK bei etwa 1.4 mm.

Bin ich mit 25er PHBL und VSP auf Gehäuse gefahren. Guter Trecker und lief laut nem Quad,Motorrad und Autotacho 124kmh.. War aber irgendwie öde.

Bearbeitet von F.eatR
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Am grausamsten ist meist die p&p Quetschkante von um und bei 2-2,5mm.

 

Ach Du grüne Neune... Wenn ick den Zylinder noch 0,5 mm höherlegen will, komme ich ja womöglich auf 2,5-3,0 mm Quetschkante... Geht ja gar nicht...

 

Naja, ma kieken, bin gerade am Auslaß dran, der Einlaß braucht auch noch was Liebe bei den ganzen Gußkanten...

 

Nur mal so auf die Schnelle: Auf welche Steuerzeiten und Vorauslaß ist so ein Franz überhaupt minimal ausgelegt?

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Jo. Am besten oben abdrehen dem Cylander. Aber am besten nicht unter 1,5 QS mit dem Schmalozzikopf. Punktlandung wäre gut. Der hat was viel Verdichtung und Quetschfläche.

 

30° sollte man dem Franz schon geben. Der funktioniert zwar auch schon bei ein wenig drunter. Aber mit mehr gewinnt der eigentlich fast durchgehend.

Bearbeitet von Brosi
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30° VA bekommt der auch, nur hab ich jetze keine Möglichkeit, den auf die Schnelle abzufräsen bzw. abzudrehen. Der soll heute noch laufen. Zur Not wird der sicher auch mit178/118 oder so laufen. Naja, mal messen nachher.

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Bei mir ging der Motor mit 125 zu 186 bei 5600 in reso und hatte bei 8000 nenndrehzahl mit anschließend stark wegbrechender Leistung (kurve müsstehier im topic sein, Juni 2012). Jetzt mit 125 zu 190 resoeinstieg bei 5600 und nenndrehzahl bei 9000

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Bei mir ging der Motor mit 125 zu 186 bei 5600 in reso und hatte bei 8000 nenndrehzahl mit anschließend stark wegbrechender Leistung (kurve müsstehier im topic sein, Juni 2012). Jetzt mit 125 zu 190 resoeinstieg bei 5600 und nenndrehzahl bei 9000

 

 

Hört sich jut an...

 

Ich muß halt derzeit daran denken, dass der Motor des Kunden nicht zuu leistungsstark wird mangels geschraubtem Primär-Repkit und nur vertärkter PK125-Kupplung. Der Roller wird halt im Alltag gefahren und soll auch mal auf Strecke bewegt werden.

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So, Zylinder ist fertig. Erste Messung nach Überarbeitung ergab 176/120/28 mit Gradscheibe und 0,25er Fühlerlehre.

 

Werde gleich noch mal messen.

 

Mit 0,3er Fühlerlehre komme ich auf 178/119/29,5 - bleibt erst mal so.

 

Also wieder zusammenbauen, Franz drunter und kicken... Mal schauen - 17 PS wären super und gewünscht, mal schaueb, ob machbar....

Bearbeitet von BFC
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Ich werf' dann noch mal ein, dass niedrige Steuerzeiten nicht, wie gelegentlich angenommen, Garant für total viel Leistung von unten, niedrigen Verbrauch und endlos lange Haltbarkeit sind. Ich würde da, wenn schon 120 ÜS anstehen, den Auslass auf 182 oder so bringen und davo ausgehen, dass damit überall mehr Leistung ansteht, bei ab mittleren Drehzahlen niedrigerem Verbauch und eher nicht veränderter Haltbarkeit. Meine Meinung, klar.

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Ich werf' dann noch mal ein, dass niedrige Steuerzeiten nicht, wie gelegentlich angenommen, Garant für total viel Leistung von unten, niedrigen Verbrauch und endlos lange Haltbarkeit sind. Ich würde da, wenn schon 120 ÜS anstehen, den Auslass auf 182 oder so bringen und davo ausgehen, dass damit überall mehr Leistung ansteht, bei ab mittleren Drehzahlen niedrigerem Verbauch und eher nicht veränderter Haltbarkeit. Meine Meinung, klar.

 

Behalte ich im Hinterkopf...

 

Ich teste das mal so und dann kann ich morgen immer noch am Auslaß bei und zudem hätte ich dann ja den Vergleich.

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Was mir gerade noch einfällt:

 

Welche Auslaßdichtung kann man beim Franz überhaupt verwenden? Die "normalen" Krümmerdichtungen sind ja alle zu kleen (zumindest die, die wir hier im Laden haben)  und der Auslaß des 136ers ist natürlich auf den Franz-Flansch angepaßt (ca. 32mm Durchmesser)?

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Was mir gerade noch einfällt:

 

Welche Auslaßdichtung kann man beim Franz überhaupt verwenden? Die "normalen" Krümmerdichtungen sind ja alle zu kleen (zumindest die, die wir hier im Laden haben)  und der Auslaß des 136ers ist natürlich auf den Franz-Flansch angepaßt (ca. 32mm Durchmesser)?

 

 

Ohne mit HT Silikon fahren. Hält unproblematisch für immer.

 

Noch mal zu der Sache mit den Steuerzeiten: Ich würd' denken, dass du da jetzt 'nen frühen peak mit danach abfallender Leistung produzierst. Und dass die Karre bei gar nicht mal so hohen Drehzahlen zu Vibrationen neigt. Und heißt wird. Daran ist dann der bei den Steuerzeiten mutmaßlich nicht entsorgte Altgaskern der im Brennraum stehen bleibt schuld. Wenn's das grob trifft würde ich da echt noch mal nacharbeiten.

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