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Geschrieben

kleine frage an die fachmänners.

 

ich habe jetzt nach ca 30-50 km gefahre mal meinen zyinder gezogen um zu gucken wie das ganze aussieht.

da ich den auslass ausversehen auf (ich glaube)72% gefräst habe wollte ich mal ringe und co angucken.

was sagt ihr dazu?  sieht das alles schön aus? die spuren am kolben sind nich fühlbar. also nur minimal oberflächlig.

 

Hmmm, bisken Dreck durchgesaugt oder etwas warm geworden...

 

Hier ist der 136er Motorumbau auf 2.65er DRT-Primär, Keihin PE28, Newfren Ventohastunichgesehn-Kupplung, Agusto 6000 und Franz in den letzten Zügen.

 

Ma kieken, was da geht...

 

also muss ich mir erstmal keine großen gedanken machen. evtl. ist er beim abstimmen ja mal kurz etwas warm geworden.

klingeln oder sonstwas habe ich beim fahren auch nie vernommen.

danke

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

 

Ich bin gerade dabei meinen Motor abzustimmen und betrete Neuland was die großen Vergaser angeht.

 

Zum Motor: 136er Malossi direkt gefahren. Einlass erweitert bis auf die Zähne, ÜS angepasst und nach oben freigelegt. Kolben am Einlass erleichtert.

Auslass im Trapez auf 68%

Steuerzeiten: 185/124. Oben 1mm abgedreht, Fudi 1mm -> QK ist original.

2.56 mit Runnerwelle

Elestart-LüRa

Vollwangenwelle

51mm Hammerzombie

 

Und ein Dello PHBH 30.

 

Zum Vergaser: GSF-wiki schreibt:

  • PHBH: X 1, 2, 3, 7, 13, 15, 30
  • PHBL: D 22, 24, 26, 29, 31, 32, 36, 37

Bedeutet das im PHBH kommen nur X-nadeln zum Einsatz aber keine D's?

 

Mein Motor läuft gut im stand durchschnittlich und im Resoeinsatz wunderbar. Der weg dorthin erweist sich als schwierig. Beim Gasgeben/aufreißen im Stand geht sie nahezu aus, fängt sich, kämpft sich hoch und dreht dann im reso gut und frei raus.

 

Beim Fahren das gleiche: Gang einlegen, Vollgas -> Mäßige Beschleunigung, zögern vor Reso, ... - und ab geht's.

 

Ist schwer beschreiben das ganze. Ich kann leider nicht abschätzen woher das schlechte laufen/gasannahme in den unteren Drehzahlen rührt.

 

Über Hilfe würde ich mich freuen!

 

Gruß

post-23423-0-56121900-1374418472_thumb.j

Bearbeitet von vespaschieber1
Geschrieben

wie ist der Dello denn bedüst?

Mischrohr?

Nadel?

ND?

Schieber?

Schwimmernadelventil ori?

 

Ori wäre jetzt bei dem:

 

HD115

ND55

Nadel x2

40er Schieber 

Mischrohr AV266

Gemischschraube 1,5 raus

 

 

Gut Laufen Müsste der so mit:

 

HD125-135(ohne Luftfilter)

ND55-60

50er Schieber

AV264

Nadel x2 oderx3

250er Schwimmernadelventil 

Gemischschraube 1,5-2raus

Geschrieben

Danke! damit kann ich schonmal was anfangen und mich orientieren. Nach meinem Beitrag hier fiel mir auf, dass ich nicht alle Fakten zum Verbauten habe. Habe, weil sie sowieso nicht gescheit lief, auf

 

40er schieber,

AV 262 (vorher 260),

ND 50 (vorher 45),

HD 115 mit ramair,

und x8 2. Clip von oben, umgebaut.

 

Erfolg: gar nix mehr. Hustet 3-4 mal und geht beim versuch gas zu geben sofort aus.

 

Nebendüse zu klein? Mischrohr hochstufen? oder mit den Nadeln spielen? X2 oder 3 sollte ich noch rumliegen haben. Die Vorgehensweise um die vielen Komponenten im vergaser aufeinander abzustimmen ist noch nicht ganz in meiner Birne.

 

gruß

Geschrieben

bei dem 40er Schieber würde ich mal 264er Mischrohr mit der X2 Nadel auf 2. Clip testen.Kann sein das dass dann schon schön funzt.Nebendüse habe ich nie unter 55er gefahren.

 

Mit Nadeln wie X7 und X8 im 262er Mischrohr kann ich mir vorstellen das der im 1/4-1/2Gas total sprotzt und stottert.

Geschrieben

@undi ,wundert es dich das sie die produktion einstellen ?

ich hab noch ein paar hier liegen ,mehr oder weniger gut aber egal :-D

aber wem sag ich das :rotwerd:

Geschrieben

Boostport besteht aus 2 größeren Kanälen und die Nebenüberströmer sehen auch größer aus.
Ist aber auf dem Bild schwierig.

Würde denen aber, nachdem die das beim 210er durchgezogen haben durchaus zutrauen, dass die da was getan haben.

Geschrieben

ach ja stimmt ,der brosi is ein fuchs .

sieht so aus wie wenn die auch durch den direkt gesauger kanal befüllt würden .

war bei dem alten auch nicht aber deshalb neh neue form machen ?

Geschrieben

Aber schlecht anhören tut sich´s nicht :-)

mich würd interessieren, ob sich am einlass was getan hat. aber wohl eher nicht, so wie der kasten ausschaut im Prospekt.

die überströmer sind auf alle fälle größer...

Geschrieben

Mal ne Frage, aber erstmal Fakten:

Malle 51x57, PM40, Dello 24, 124/184, 2.56, DRT Runner, 3.50er Reifen, PK Zündung mit Agusto 7000, Mini Tassi

Auslaß ein bischen gefräst, mach ich immer, ist wie Revier markieren :-D

 

Die Karre läuft 100 immer, 110 ohne viel Gegenwind, 120 gebückt mit Heimweh.

 

Bei 120 dreht die Karre ca. 9000

Bei 100 ca. 7500

 

Wie kann ich das Band verlängern, das zwischen 7500 und 9000 noch mehr Leistung ansteht bei gleicher Anfangsleistung.

Geschrieben (bearbeitet)

Auslass auf 68%, schön an den Flansch anpassen und innen die Wandung in Form bringen.

Quetschkante und Kopfform?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)

Kopf ist ähnlich wie vom Gravi, Quetsche 1,2

Auslaß was schon für nen 30iger Krümmer bearbeitet

 

Auslaßbreite könnte noch was bringen ....

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Versuch mal den Auslass nicht wie ein V zu fräsen, vllt eher wie ein o oder ein A.

Damit könnte sich die Drehmomentkurve unten/mittig stärker entfalten. Könnte!

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beiim entlüften der BGM-Bremszange:   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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