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Malle 136 Diskussionstopic


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also der 136er ist meine Jugendliebe. Und er riecht immer noch so wie früher. Folgedessen würde ich sofort behaupten, dass er genauso weich ist früher!

 

Streng genommen, ist er nicht 1b tauglich. (Markteinführung vor 2000)... ob der zulässig ist, muss dann wohl Berlin entscheiden  :-D

Bearbeitet von solo
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neuer 136er Malossi :inlove:

 

hatte eigentlich schon mit nem Aluding von Malossi gerechnet aber der ist auch schön!

 

Schade, dass am Kopf nix getüftelt wurde.
Mir persönlich ist's deutlich zu viel Quetschfläche.

 

stimmt, ist viel zu viel, sieht eigentlich aus wie vorher nur gedreht...

 

solo: Kolben ist der alte mit den 3 Boostport Löchern und dem CFV? das ist eher schade, da könnte ja was ganz anderes rein jetzt...

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So, hab mal einen Dyno-Lauf gemacht.

Hat wer eine Ahnung, warum ich so wenig Drehmoment/Vorresoleistung habe :crybaby: bzw. wo ich ansetzen kann, um dies zu verbessern...

 

Setup:

 

PK XL Motor (überströme Zylinder ans Gehäuse angepasst)
136 Malossi direkt;  Kopf von Gravie 1,1 QS; 70% Auslass; Einlass vergrößert
Steuerzeiten ca. 126°/192°
Vollwangenwelle 51 Hub
32 VHSA Vergaser;
Eigenbau Membrankasten, MRP Ansauger, Malossi Membran
Hugo Auspuff
HP4 Lüfterrad
PK Zündung mit AddOn
Überstzung 22 schräg (2.86)

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Bearbeitet von christoph8446
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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