Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malle 136 Diskussionstopic

Empfohlene Beiträge

Auf meinem Malle Nr1. habe ich aus diesem Grund folgenden ASS verbaut:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsstuck+serie+pro+by_22159252

Plus 28 Dello,dann ist dieses Problem vieeeeeeeeel besser. Eigentlich kann man sagen, dass es behoben ist, außer der Motor läuft länger wie 30-40 Sekunden im Leerlauf.

Bearbeitet von Zeckenzone

super, vielen dank für die info's!

Werde also 1. An der Luftschraube spielen

2 . Die nebendüse wieder erhöhen ( hab gesehn manch einer hat da sogar sach um die 50 und mehr drinne)  

3. -weil umsonst- den schwimmerstand verringern

und als mittel der wahl den neuen ASS verbauen. In der Beschreibung geht es um PK's. Passt der auch bei der v50 in den vergaserraum?

edith: sind bei der HD alle der gleichen Meinung? um und im reso scheint es zu passen...Wens intressiert: http://www.youtube.com/watch?v=vaYWy7BVvAc

Bearbeitet von vespaschieber1

Ich hab in meinem Fundus noch eine neue LTH 360 Grad plus Zündung.

Variable Verstellung von 17 Grad.

Was haltet ihr davon?

Speziell bei meinem Vorhaben.

Sollen so ca. 25 PS werden mit

54/105 BGM Vollwange

Franz, XL2 Kupplung, Zirri 4ter, 25 o. 27/69 Olympia Primär.

DR 350 Membran, Motor- Überströner gescheißt, natürlich div. Spacer Zylinderfuß,

Gehäuse gespindelt und Dichtfläche ZylFuß abgefräst, Bohrung 57,9,

Zylinderkopf MMW.

Bearbeitet von Zeckenzone

super, vielen dank für die info's!

Werde also 1. An der Luftschraube spielen

2 . Die nebendüse wieder erhöhen ( hab gesehn manch einer hat da sogar sach um die 50 und mehr drinne)  

3. -weil umsonst- den schwimmerstand verringern

und als mittel der wahl den neuen ASS verbauen. In der Beschreibung geht es um PK's. Passt der auch bei der v50 in den vergaserraum?

edith: sind bei der HD alle der gleichen Meinung? um und im reso scheint es zu passen...Wens intressiert:

Cutway Vergaser ist auch noch so ne Sache.

Ich bin beim Dello vom 40er auf das 50er gegangen.

=> Veringerung der Strömungsgeschw. am Venturi

=> also "reißt" es dir nicht so viel Kraftstoff aus der Nebendüse

=> nicht so fetter Leerlauf, auch bei größerer Nebendüse

Weiterer Vorteil ist die größere Nebendüse.

Finde die HD ziemlich gross für das verbaute....würde jetzt eher auf verschlucken tippen also zu fett...

Finde ich garnicht.

das ist der originale ass

der muß nach dem standgas freigerotzt werden

Richtig. Das kann man dann auch nicht wirklich wegbedüsen, bzw. wenn man das Versucht läuft man Gefahr zu mager zu bedüsen und setzt sich dem Risiko aus, beim vom Gas gehen einen Klemmer zu fahren.

ausgehen bei gas aufreissen ist aber eigentlich zu mager."

nicht nur eigentlich!

Nö. Kann dir auch bei plötzlich zu fett, ausgehen. Und plötzlich massiv zu fett ist genau das Schlangenansaugerproblem. Da sammelt sich bei niedrigen Strömungsgeschwindigkeiten im Standgas anscheinend Benzin irgendwo in einer Ecke der "Schlange", wo wegen der krassen Form noch weniger strömt. Beim Gasgeben wird das dann, ab einer gewissen Strömungsgeschwindigkeit mitgerissen und dadurch ist das Gemisch dann so fett, dass die Karre ausgeht.

Auf meinem Malle Nr1. habe ich aus diesem Grund folgenden ASS verbaut:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsstuck+serie+pro+by_22159252

Plus 28 Dello,dann ist dieses Problem vieeeeeeeeel besser. Eigentlich kann man sagen, dass es behoben ist, außer der Motor läuft länger wie 30-40 Sekunden im Leerlauf.

Ich habe noch so einen ASS und einen Dello 28, natürlich nur bei Interesse.

PN und los gehts!

Boostbottle kann bei mir auch gekauft werden.

Das war auch ein Versuch, den Malle mit einer solch sinnlosen Erfindung zum Laufen (nicht ewig freirotzen zu müssen) zu bringen.

PN wenn einer den Schrott brauchen sollt, Marke Pollini!

Ich hab in meinem Fundus noch eine neue LTH 360 Grad plus Zündung.

Variable Verstellung von 17 Grad.

Was haltet ihr davon?

Speziell bei meinem Vorhaben.

Sollen so ca. 25 PS werden mit

54/105 BGM Vollwange

Franz, XL2 Kupplung, Zirri 4ter, 25 o. 27/69 Olympia Primär.

DR 350 Membran, Motor- Überströner gescheißt, natürlich div. Spacer Zylinderfuß,

Gehäuse gespindelt und Dichtfläche ZylFuß abgefräst, Bohrung 57,9,

Zylinderkopf MMW.

Bitte keine Verkaufsangebote im Technik Bereich. Das wird hier nicht gerne gesehen. Wenn das ein Moderator sieht, wird das geahndet.

25PS mit dem Setup ist durchaus nicht einfach zu erreichen. Normal würde ich das eher so auf 20PS schätzen.

Klar sind da 25PS möglich. 10s auf 100m laufen ist auch möglich. Ich kann das aber nicht. Und andere auch erst nach viel Training.

Bearbeitet von Brosi

Guten abend verde Gemeinde es ist so weit die Ueberarbeitund des Racers steht an.

Ich wuerde mal gerne wissen was es bewirkt wenn man den Auslassflansch von 32mm auf 36mm aufmacht.

Meines wissens sind ja einige Anlagen mit 36er Flansch ja erhaeltlich schlagt mich nicht wenn ich da Falsch liege.

Gemacht wie vor ein paar Monaten vorgeschlagen wurde wird der Einlass und Birnenfoermiger Auslass.

Desweiteren werde ich die Ueberstroemer etwas oefnen das da etwas mehr reinfliest nicht viel so 1bis2mm mehr zu jeder Seite.

Geplant ist auch der Auslass auf 36mm zu bringen und dann an den Franzpott nen neuen Kruemer braten. (Kommt halt drauf an obs was bringt)

Steuerzeiten bleiben wie gehabt 192/126.

Bilder kommen dann selbstferstaendlich auch wieder nach der Bearbeitung.

Gs Kolben liegt auch schon da nur weis ich noch nicht ob ich den verbauen werde. Das Mehrgewicht behagt mir da nicht so ganz oder relativiert sich das wieder durch die schmaeleren Kolbenringe?

Waere auch dankbar wenn mir einer bitte eine Portmap schicken könnte von der Auslassform als Druckvorlage.

Vielen Dank im vorraus Gruß Martin

Ah grad noch eingefallen was fuer ne Membran schlagt ihr fuer den Malossi Kasten vor 4 oder 8 Klappen?

Momentan ist sowas Rd aehnliches drin Selbst modifiziert.

Die boysen variante wuerde mich auch interesieren mit den 4 Grossen und darauf die 4 Kleinen Klappen.