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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kolben hat gut Luft " im Ring" fühlt sich meiner Meinung nach okay an. Habe es bei beiden Ringen Probiert. Kann mir das nicht erklären was da Passiert ist. 

Hat noch jemand eine Idee oder soll ich es einfach nochmal Probieren?

Geschrieben

was spricht dagegen einen neuen kolben zu verbauen? am besten den zylinder zum grand-sport schicken und vermessen lassen. dann da dirket den kolben kaufne.

Geschrieben

Eigentlich nichts:) würde nur gerne wissen warum das Passiert ist damit ich was draus lernen kann. Wenn ich es Richtig Heraus gelesen habe sollte der Kolben ja noch in Toleranz sein?

Geschrieben

Hab ich alles ;) Bin noch nicht so weit gekommen das ich nochmal nachschauen hätte müssen ;) War schon alles vorher am sack.... ist jetzt der 2. Fresser/ Klemmer am 2. Kolben. Der erste Kolben ist allerdings wegen Fehler Zwischen den Ohren gestorben....

Geschrieben

Gibts eigentlich für den neuen malle mk2 einen Ass der für 30er Vergaser passt bzw hier einen im Forum der welche baut?

Suche eine passende Verbindung (Membran plus Ass) für meinen neuen malle in meiner et3

Geschrieben

Gibts eigentlich für den neuen malle mk2 einen Ass der für 30er Vergaser passt bzw hier einen im Forum der welche baut?

Suche eine passende Verbindung (Membran plus Ass) für meinen neuen malle in meiner et3

 

Sonst auch schon jemand verbaut. Gibts da mittlerweile Erfahrungen?

Geschrieben

Wie immer Rennt wie sau;) Hab die Düse noch ne Nummer Größer rein.... jetzt 330er HD im 35er TMX die allgemeine Meinung findet das zwar zu groß aber es scheint gut zu passen. Wenn das Wetter passt werd ich noch etwas mit der Nadel Spielen da bei 1/2 - 3/4 Gas die Temperatur lt. EGT höher ist als bei Vollgas.

Geschrieben

Hat keiner Erfahrungswerte für ne Wurfbedüsung für nen 136er Malle mit großer Membran (vom Falc) für nen 35er Keihin (kein Airstriker)....wollte das Ding die Tage mal verbauen

Geschrieben

hab mir das topic reingezogen da ich mir einen 136 mk2 aufbauen will auf meine et3.

hat jemand Erfahrung mit einem direkt gesaugten auf 54/105 welle?

dazu noch mikuni 30 und franz. Kupplung bgm ss da ich mir denke die xl2 wird Zicken.

 

lg vt

Geschrieben

Ich hab je nach Auspuff bis 24PS und hab eine Zadra Nachbau Kupplung mit normalem PK Deckel und Falc Drucklager verbaut.

Die Zadra ist eine umgebaute 4Scheiben XL2 mit 9 Federn (vielleicht warens auch 10, weiß nicht mehr genau). Sie trennt sehr gut und greift auch. Und reicht auch. Zumindest schon mal die 1000km die ich bis jetzt gefahren bin. Natürlich wäre der XL2 Deckel besser. Die Federn sind alles originale XL2 Federn.

Setup ist ähnlich deinem. BGM 54/105 Welle ist auch verbaut.

Wenn du also eine XL2 hast versuch sie doch erst mal mit 4 Scheiben und 6 stärkeren Federn. Das hält schon einiges an Leistung!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Male macht mich fertig :/ heute Nacht stehen gelassen und 7km zu schieben:(

Bin mit meinem Latein am Ende woher kommt der abbrannt am Kolben? Zu mager, zzp?

Aktuell war verbaut 35er TMX HD 330, ND 22,5, 58er Nadel ganz unten im 6er Schieber.

Gefühlt war das Teil Ultra Fett!?

Was kann ich noch machen der Kolben hat nach dem letzten Klemmer 430km gehalten :/

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Geschrieben

Okay werde ich checken wenn ein neuer Kolben da is. Hat jemand einen Idee wie man es mit V-tronic am besten macht? Bin mit der Zange sehr nah an die CDI gegangen dann ging es eigentlich evtl. Hat sich dabei ein Fehler eingeschlichen?

Geschrieben

Ich habe ja schon mittlerweile mehrmals alles abgedrückt und abgedichtet. Vom Gefühl her sollte es passen aber sicher bin ich natürlich nicht.

Bei einem zu frühen zzp braucht's doch auch mehr Sprit? Kann das hinkommen?

Habe irgendwie das Gefühl da liegt der Hund begraben:(

Abdichten werd ich auch nochmal alles.

Geschrieben

Bin jetzt auch kurz davor meinen ersten Malossi aufzubauen. Habe dazu aber noch die ein oder andere Frage. Habe die letzten Tage die mittlerweile 164 Seiten hier gelesen und trotzdem noch offene Fragen dazu.

Und zwar habe ich den alten Malossi mit O-Ring im Kopf. Kann mir einer sagen welche Kurbelwelle ich benötige um annähernd auf Franz-Steuerzeiten zu gelangen? Möchte wenn es geht das Gehäuse weder Spindeln noch aufschweißen lassen. Möchte den Malossi gerne direkt gesaugt fahren. Habe schon eine V-Foce Membran und dazu den passenden 30mm Ansaugstutzen. Würde gerne noch eure Empfehlung für den passenden Vergaser hören. Ich selber dachte an einen 30mm Mikuni Tm. Oder doch lieber gleich einen größeren nehmen? 

Geschrieben
 
Bau dir eine DRT Sprinter mit 51 Hub, 20er Konus und 105er Pleuel ein. Dann brauchst du nicht spindeln, hast eine Vollwangenwelle mit Qualität und kannst trotzdem mit den Steuerzeiten spielen.
 
Bei mir war kein gravierender Unterschied zwischen 33er Keihin mit MRP 30er Stutzen und 30erTMX mit Originalansauger. Ich hab mich für den Originalansauger mit TMX 30 entschieden weil er besser passt, der Rahmengummin noch verwendbar ist und die Reichweite steigt. Das VForce hat viel gebracht. Mittlerweile hat sich die Haupdüse 280 als Straßentauglich erwiesen.
 
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Geschrieben

Wo finde ich denn die Drt Sprinter mit 51mm Hub und 105mm Pleuel? Finde die Sprinter nur mit 54mm Hub.Muss bei dieser Welle das Gehäsue auch gespindelt werden?

Habe bei der Suche eine BGM Vollwange mit 51mm Hub und 105mm Pleuel und 20/20 gefunden. Bei dieser muss aber das Gehäuse gespindelt werden da sie einen Durchmesser von 86,8mm hat. Hatte eigentlich nicht vor das Gehäuse spindeln zu lassen. 

 

Also kann man zusammen fassen das man mit der Serienwelle also 51mm Hub und 97mm keine brauchbare Leistung erzielen kann? Wenn ich jetzt richtig gesehen habe gibt es wohl keine Welle die ohne Spindeln in das Gehäuse passt welche mehr Hub,ein längeres Pleuel oder beides hat. Oder kennt wer eine die doch ohne spindeln passt? 

Geschrieben

Wie komm ich denn mit einer 51mm Hub und 97mm Pleul welle auf über 20 PS? Unten abdrehen geht ja nur in Maßen beim Zylinder. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Man nimmt doch eine Welle mit mehr Hub oder längeren Pleuel um dann mit Spacern und eventuell oben abdrehen auf die gewünschten Steuerzeiten zu kommen. Oder habe ich da was nicht ganz auf dem Schirm?  

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    • What, der ist schon 30??? Dann Ma alles Liebe zum Geburtstag 
    • Echter Schuppenfund aus Muttis Garten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.  Ein wenig O-Lack freilegen, 2 neue Reifen und den Vergaser abstimmen, für den Fachmann sicher kein Problem… Die unschönen Stellen am Trittbrett und unter zwischen Backe und Sitzbank sind vor ca 25 Jahren fachgerecht verspachtelte Durchrostungen.  Die Elektrik ist durch eine Batterie für die Blinker bei falscher Zündgrundplatte liebevoll angebastelt. Auch sonst wurde hier nicht mit Pflege und Zuneigung gespart.  Kratzer, Dellen und Beulen zeugen von einer bewegten Vergangenheit, Patina ist hier etwas euphemisierend. Der volle Tank ist vermutlich 10 Jahre alt, einen Startversuch habe ich aufgrund der Festtagsschuhe nicht übernommen, früher lief sie aber gut… Motor sollte aber wie alles andere auch revidiert werden. Ich werde das auch die nächsten Jahre nicht schaffen und schöner wird sie anscheinend auch nicht.   P150X mit 200 Motor und Malossi gesteckt, Papiere vorhanden und sogar noch angemeldet.   Gibt es da einen Restwert, wer kauft sowas? Die übliche Zielgruppe dürfte da die Garage schon voll haben… Und ja, den Helm gibts dazu! Standort ist am Niederrhein nahe Holland. Fragen gerne, weitere Bilder könnten dauern.. Vielen Dank für eure Einschätzungen..   LG Boris
    • Hab nochmal durchgezählt und komme jetzt auf 197 Stück! Das ja der Wahnsinn! Sollten die 225 Stück nicht reichen, lasse ich gerne welche nachfertigen. 
    • Ich verstehe den Inhalt deiner ersten Aussage durchaus. Du allerdings unterstellst die Piaggio Ingenieure, und wohl alle anderen auch, hätten an dem Design des Nocken wohl ihre Arbeit nicht ordentlich gemacht....    Also feil dir so einen Subaduba Nocken zurecht und gib Rückmeldung obs was gebracht hat, das wäre dann mal Content vor dir, nicht nur Theorie... 
    • Dem @Humma Kavula alles Gute zum runden Geburtstag 🥳
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