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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat keiner Erfahrungen? Oder mag sich keiner Mitteilen :-D  :cheers:

oder fährt keiner mehr vollwange

 

du machst das schon. mehr drehzahl = auslass uffrobbe    das geht immer

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, bräuchte eine Wurfbedüsung für mein Projekt

Malossi 136 Direkt, Auslass und Einlass gefräst, Überstömer wurden auch aufgemacht!

Steuerzeiten 196/124

51/97 VWW

PD Hornet 140

Polinitronic

2,56 auf 2,76 mit kurzen 4. (Zirri)

Mikuni TM32

30er ASS mit Mini Tassi

 

Vielleicht hättet ihr einen Anhaltspunkt hatte zuvor mit ähnlichen Setup einen TMX27

Bearbeitet von Mampfi28
Geschrieben (bearbeitet)

und breiter ohnehin bis 66%.

 

Ich bin schon bei 67% und 182/184   zu 122°

Muss ich nochmal genau messen. Evtl geh ich noch 2° höher.

 

Der Motor dreht bis 7500 im 4ten mit Kraft,100 km/h;  8000 auf einer schönen Geraden ohne Wind, sind dann so 106 km/h

Alles drüber ist bergab.

Hab ich mit meiner GPS Laufuhr gemessen. Garmin Forerunner 305 :-D

 

Da sollte mit dem PM 40 doch noch a bisl was gehen, oder?

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Welche alternative gibts zum 24er PHBL?

Iich kommt damit nicht zu recht, wenn ich den Schieber leicht hebe, 4Taktet er, ab 25% ist dann weg.

Hab alles rauf und runter bedüst ... Schnauze voll

 

Das Problem hab ich seit umbau auf Vollwange.

 

Fahr den Malle direkt mit Eigenbau ASS, aber ähnlich original, PM40 und Vollwange

Geschrieben

Das Phänomen ist auch so, wenn der Auspuff / Motor richtig heiß ist minimiert sich das, wenn er kalt ist Katastrophe.

 

Mir ist auch aufgefallen, das bei dem Gaser der Schieber bei Ausbau immer patsch naß ist, Sprayback ist auch viel.

 

Muss die Membrane nochmal anschauen, aber ich die ist gut. Denke der Ansauger tut seins dazu.

 

 

Schieber hab ich von 40-60 durch, Nadeln, Nebendüsen, immer das gleiche.

Geschrieben

Und wenn du einfach damit aufhörst den Schieber leicht zu heben? Oder hat das irgendwelche negativen Auswirkungen. Ich hatte das vor Ewigkeiten mit dem Vergaser auch, bin's aber grob eine Million Kilometer einfach gefahren.

Geschrieben

Ist das immernoch derselbe Motor an dem du schon ewig rumlaborierst? Hast du endlich mal das mit der Boostbottle getestet?

Geschrieben

Sobald man untertourig fahren muss, ist man in dem Schieberbereich.

Auch wenn ich in der Früh losfahre, taker ich erstmal mit schnauze voll durchs Dorf, das muss ich ändern

Geschrieben

Ist das immernoch derselbe Motor an dem du schon ewig rumlaborierst? Hast du endlich mal das mit der Boostbottle getestet?

 

Nein das ist ein anderer, den du meinst ist ein Parmakit und der wird aufgelöst. Boostbottle hatte damals aber nicht viel gebracht.

 

Der Malle lief mit ETS Banane spitze, mit PM40 dann ohne umbedüsen auch.

Nach einer toten Runnerwelle hab ich ne Vollwange und Vespatronik eingebaut und jetzt ist kacke

Geschrieben

Den PHB richtig eingestellt zu bekommen. Oder das Problem woanders zu suchen. Ich bezweifle stark, dass es am Vergaser Typ liegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich überleg auch einen geraden Ansauger mal zu testen.

 

Wenn der 4Taktet, dann nicht gleichmaßig, sonder unregelmaßig, auch im Stand läuft er mit kleinen aussetzern, wie wenn er tropfen mitreißen würde.

Kanns an der zu geringen Stömungsgeschwindigkeit liegen? Oder an der zu höhen Vorverdichtung durch die Vollwange?

 

Wie kann man erklären, das beim heißen Motor besser ist, pulsiert er da stärker durch den heißen Puff?

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

ich würde dir nen neuen OKO PWK24 empfehlen, die gibts in der bucht um 50 Euro NEU. 

 

ich hab mittlerweile alles von 21-30 davon zuhause, sind alle aus der packung zu benutzen. bei den 30ern bin ich noch nicht ganz überzeugt, weil nur n 28er mit oval auf 30er höhe gebrachten bohrung. aber 21, 24, 28 laufen aus der packung gut.

 

(OKO24er fahre ich jetzt seit 6000km, hab nur die HD und ND angepaßt)

 

hier hatte ich mal umgesteckt getestet: http://www.germanscooterforum.de/topic/26141-wer-hat-welche-leistung/?p=1646508

die vorresoschwäche des dello gab es bei TMX oder PWK einfach nicht - heißt nicht, das man das mit dem PHB nicht auch so hinkriegen kann, aber vllt ists einfach billiger, sich nen OKO PWK zu kaufen.

Geschrieben

Das ist doch mal ein toller Lösungsansatz und die Diagramme sind eindeutig.

 

Der phbl hat sicherseine Berechtigung, aber ich werd den OKO mal testen.

 

Braucht der PWK Düsen?

Geschrieben

Sicher braucht der Düsen :)

 

Größenordnung wie der Dellorto. Kannste im Mehrfachpäckchen gleich mit dazubestellen, um 100er Größe würde ich nehmen, die ND kannst erstmal so lassen, wie geliefert.

 

Um die Klemmung musste Dich aber noch kümmern (also Ansaugstutzen) - In den OKO Blistern ist aber schonmal ein Gummi mit Schlauchschellen dabei. Vielleicht kriegste das auch irgendwie auf den geraden Teil Deines 24er Ansaugers gesteckt.

Geschrieben

Der 24 PHB ist doch bekannt dafür das er zickig ist wenn es gerne genau eingestellt hätte.

Entweder damit leben (Strömungsabriss beim 24er glaube ich nicht dran) oder anderen Vergaser fahren.

Ich mag den 24er auch nicht.

 

Ich habe die originalen Klemmansauger umgearbeitet und fuhr 28er PHB (mit Banane auch) und gut war.

Fuhr einfach in allen Bereichen besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Fuhr einfach in allen Bereichen besser.

Upps. Freudscher Verleser. Hatte irgendwie Bierchen gelesen.[emoji12] Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Meine LTH Plastikschaufeln haben sich standesgemäß verabschiedet und die Nachbarn in Mitleidenschaft gezogen.

Gehäuse ist schon geschweißt.

Zylinder hat auch was abgekommen, jetzt die Frage, ist das ein Problem, wenn hier die Kühlrippen fehlen?

 

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    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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