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Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Je nachdem auch in großen. Ich hab mal von dem Vorfahrenden Kollegen eine "Zunge" vom PX Righthand Auspuff auf die Brust geschossen bekommen. Die fand sich nachher mehr oder weniger komplett in meinem recht weiten Regenkombi.

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Ich hatte beim Fahren Rotzen und das ding wollte einfach nicht mehr drehen. Bin dann auf 1/4 bis 1/2 Gas Richtung Heimat. Hat dann noch ein Letztes mal ordentlich Fehlgezündet:) 1,5 km Restweg habe ich dann im zur Fuß erledigen müssen:(

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Ja, weil es jetzt den MKII gibt. :-D

Das ist der alte, nur mit minimalen Veränderungen.

D.h. den alten gibt es nicht mehr.

 

Du kannst ja auch keinen neuen Golf 5 mehr beim Händler kaufen.

Beim 166er ist es übrigens das selbe.

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naja, es gibt schon einen gravierenden Unterschied. den alten kann man kolbenhemgsteuert fahren.

 

beim mk2 ist das membran ja zwingend notwendig. also das nehme ich mal an. beim einlass sind ja zwei öffnungen im guss, die sich bei ohne membran schlecht auf die druckverhältnisse auswirken würden. wenn ich einen denkfehler hab, bitte um aufklärung.

Danke :-D

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Für die Membran Öffnung IST aber ein verschlussblech dabei , also kannst den auch über Ds fahren .

Er will aber nicht über Drehschieber fahren, sondern Schlitzgesteuert übers Kolbenhemd. Das geht mit dem neuen Malossi nicht, da der Einlass mit den Boostports verbunden ist.

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  • 2 Wochen später...

Mal ne Frage, ob das ein Grund für einen kleinen Klemmer sein kann.

 

Ich hab einen neu gebohrten Zylinder und neuen Kolben verbaut, ASS direkt angebaut, Probefahrt.......2x leicht geklemmt, mit einem überfetten Gaser, dacht ich spinn.

 

Dann wollte ich den Zylnider ziehen, ging nicht runter, Kolben frei :blink:

 

Nach ein bisschen humhebeln, schoß es mir in den Kopf ..... ich hab die Schrauben vom Membrankasten gelöst, die waren wohl zu lang, jetzt ging er leich runter.

 

Ich hab also einen Stehbolzen festgeklemmt.

 

Kann das ein Grund für einen Klemmer sein? Es hat nur an 3 Stehbolzen gerieben, Spur ist 6-7mm breit.

 

Oder muss ich mir andere Sorgen machen?

 

Gruss

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Klar kann das sein, das eine gut angezogene Membrankastenschraube gegen den Stehbolzen drückt und dann Druck Richtung Laufbahn erzeugt.

 

Meine Erfahrung mit dem 136 ist, das gerade die Stehbolzen immer gerieben haben, solange ich von Hand angezogen habe. Das ging erst weg, seit ich nen Drehmomentschlüssel mit 17Nm nutze.

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