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Geschrieben

Hab mir auf Anraten extra den 50er Schieber gekauft. Hab aber auch noch nen 40er und einen 30er zum testen.

 

dann probier ich das mal . Bin gespannt was sich am ende als fahrbar heraus stellt.

Geschrieben

Moin, so Update

 

bin heute einiges probegefahren. Also momentan ist verbaut:

50er Schieber, 130er HD, 52er nd, av 264 nadel auf 3 clip von oben.

 

also Standgas ist jetzt top mit 1200 Umdrehungen. Schraube ca. 1,5 umdrehungen raus. Wenn ich mehr rein schraube geht sie aus und mehr raus bringt sie zum rotzen.

 

soweit erstmal fahrbar, aber ich hab das immermoch das sie nach einiger Zeit an der Ampel beim gasgeben dann rotz. Ist aber schon deutlich besser geworden, aber noch nicht in dem Bereich das es erträglich ist. Hatze auch die Nadel auf den zweiten clip von oben. Hab da keine Veränderung zum 3. Clip merken können.

 

wie ist jetzt die sinnvolle Herangehensweise?

 

ich hab noch andere Schieber da 40 und 30 und eine x3 nadel.

Geschrieben

Verrotzen ist verfetten. 

Da würde es ein 30er oder 40er Schieber nur schlimmer machen.

Was macht denn der Rest vom Einstellungsbereich?

Läuft der bei 1/8, 1/4 und 1/2 Last wirklich sauber?

Geschrieben

Im Zweifel würde ich ein av 262 testen, sollte der im Schiebebetrieb oder bei geringer Last auch verfetten.

Ist mit Ferndiagnose immer schwer, aber das wäre meine Herangehensweise bei der Nummer.

X3 würde den Ringspalt vergrößern,  was Teillast noch fetter macht.

Das geht aber aus jeder Googlebaren Tabelle hervor, da solltest du dich mal einlesen.

;-)

Geschrieben

mit den nadeln hab ich mich echt nicht auseinander gesetzt. Ich werde morgen mal weiter probieren. Aber soweit ich das Gefühlt einschätzen kann ist echt nur.noch im teillastbereich das rotzen. Jedenfalls ist die kiste im Moment als.fahrbar zu bezeichnen.

Geschrieben

ich würde zur probe einfach mal den 30er schieber probieren,wie die veränderung dann ist.

auch wenn es jetzt zu fett scheint ,weiler rotzt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey Leute, ist am Malle 136 schon mal jemand mit einem Keihin38 As gefahren? Könnte das funktionieren?

 

Melle 136

54 Hub

vorerst Franz von LSch

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Smallframefan:

Naja, kommt halt auch auf die Membran und den ASS an...

ASS und Membran kommt von Falc

image.jpeg

image.jpeg

Geschrieben

klar geht das. mit dem schlangenansauger wird die kiste aber ne neigung zur standgasverfettung zeigen

Geschrieben

Welchen Auspuff könnt ihr denn so empfehlen für nen bearbeiteten mk2!? Möchte den PM40 äblösen.... Suche ne Anlage die nicht soool laut ist und auch vor reso was drauf packt..... Alles franz Fans hier? SZ 125/186

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb re904:

Bei den Zeiten (und auch überhaupt) Franz oder Ares. Vor Reso wird dir keine Anlage auf den PM was raufpacken.

 

Richtig, Vorreso macht dem PM keiner was vor. Und lautstärketechnisch eher auch nicht.

 

vor 8 Stunden schrieb Pacifier:

Ich kann dir den VSP Road ans Herz legen. Auch wenn er nicht der leiseste Pott ist

 

Ich fand den sogar ernsthaft laut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte nen Franz verbauen.... Ehrlich gesagt bin ich keiner der nur Drehzahl sucht beim fahren....Tucker gerne mal mit 5000 RPM im 4...... 

 

 

Bearbeitet von tarek85
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb re904:

Ich hatte den Franz sowohl auf 126/188 mit 67-68% als auch auf 126/196 mit über 70%. Der kann beides, mit deinen Zeiten sollte das richtig schön laufen. Ares hatte ich noch nicht auf dem Malossi, kenne ich nur auf einem M1-60. Gefällt mir auch sehr gut. Du machst mit beiden Anlagen sicher nicht viel falsch.

Wie ist der Ares im Vergleich zum Franz von der Lautstärke? 

 

Ich war gestern bei nem Kumpel der nen Franz auf nem Malle verbaut hat. Irgendwie dreht dem seiner freier raus und hoch..... Bei nahezu gleichermaßen Setup kommt einem das so vor als ob der PM nicht schnell genug die Abgase raus lässt. Kann das sein!?

Geschrieben

Die Lautstärke eines Auspuff hängt bei unseren Fahrzeugen ganz stark von der Auslaß Geometrie ab.

Ein großer, mit gerader Oberkante versehener Auslaß ist einfach lauter als ein kleiner ovalisierter Auslaß.

 

Ein zweiter Faktor ist die Dämpfung. 

Wenn die Wolle gut und nicht zu dicht gestopft ist macht das auch einen Unterschied im Vergleich zu dicht gestopften oder leer geballerten Dämpfern.

 

Dann kommt die oft unterschätzte Lautstärke des Ansaugtraktes hinzu.

Membran ist einfach lauter als Drehschieber (da steht halt viel Zeit eine Welle im Weg bei jeder Umdrehung), wenn da noch der Vergaser offen liegt dann wird das Fahrzeug sehr laut unter Last.

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Klinke mich hier auch mal ein...mir hats vor kurzem bei meiner PK die Kuwe verdreht und in Folgen den Drehschieber zersemmelt. Hab nun mal Motor Komplett revidiert und auf Direkteinlass (kleine Malle Membran und Malle Schlangen ASS) umgebaut...vergaser ist wie vorher in PHBL 25. Hab nun sporadisch probleme das der Bock nicht anspringen will. muss dann 1000 mal kicken und irgendwann läuft sie dann. Sonst alles Top und macht sie auch nicht immer...ist evtl die Nebendüse zu klein, obwohl sich die 55er gut anfühlt. Zündung ist bei 17 grad...evtl auf 19 noch gehn? Jemand eine gute Idee?

Geschrieben

Hallo, was würdet ihr für einen ZZP empfehlen für folgendes Setup: Malle 136 gesteckt (Überströmer angepasst), 28er PWK, Malle Ansaugstutzen, PM40, HP4. Passen 16-17 Grad?

 

Gruß Matze

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

da sich bei mir das kobolager verabschiedet hat, brauch ich nen neuen Kolben.

was muss man ändern um den gs-Kolben fahren zu können? Hab was von kompressionshöhe anpassen gelesen.

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