MrniceGuy Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 das passt so !? Ist ja cool! Ich lasse den Zylinder von jemanden hier aus dem Forum bohren und anpassen an den Kolben. Sollte dann alles passen. Dann wird das ja noch was zum abrollern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 1. August 2016 Teilen Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) hab meinen alten Straßen 136er für die Rolle am SAM mal einen neuen Kolben ohne CFV spendiert. 51er welle /Kabarisiert Proto Tröte 126/194 33er Keihin : 142 /42 / BGN ´2 CNC Eigenbaurüssel mit RD 350 Membran VT mit Flügel Bearbeitet 1. August 2016 von bork 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SFMatze Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 (bearbeitet) Würdet ihr bei folgendem geplanten Setup den Franz oder den Feuerzauber empfehlen? Malle 136, Mallekasten mit minitassi, Keihin PWK 28, 54/105er Welle Soll ein reines Spaßmobil werden, keine Alltagsfahrten fahre nur allein. Die Kurve des Feuerzaubers ist schon verlockend... http://blog.scooter-center.com/en/ludwig-scherer-exhaust-feuerzauber/ Bearbeitet 30. August 2016 von SFMatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Die beiden Anlagen sind schon so ein bisschen auf verschiedene Steuerzeiten ausgelegt, was hast du den für Zeiten ? zylinder nur gesteckt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SFMatze Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Bis jetzt nur gesteckt. Im winter kommt aber dann die 54er Welle rein dann muss ich Steuerzeiten eh anpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Der Feuerzauber fährt sich mit Sicherheit zickiger und unentspannter als der Franz. Rolle und Strasse sind auch zwei verschiedene paar Schuhe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Nochmal zwei Fragen zum Set up. Malle 136 alt , fahre eine 51/97 Mazzuceli Welle (VWW), die liegt hier seit sechs Jahren ohne eingebaut gewesen zu sein. Macht es Sinn, die Lasern zu lassen? Und sollte man zwangsläufig einen GS Kolben fahren. Hintergrund ist, dass ich einen MMW Kopf fahren möchte, deshalb muss ich jetzt entscheiden ,welche Ausführung ich ordern muss. Oder ist das "egal" ist gibt zumindest zwei Ausführungen bei MMW. Einmal für Malossi Kolben, einmal GS Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 vor einer Stunde schrieb SFMatze: Bis jetzt nur gesteckt. Im winter kommt aber dann die 54er Welle rein dann muss ich Steuerzeiten eh anpassen Dann passt der Franz da besser hin ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Franz auf Malossi rockt. Ich fahr's gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 moin! sind hier welche die sich auch mit dem 136er MHR beschäftigen? Im mhr Topic ist der Hund begraben..... Bin auf der suche nach Leistung und besserem Ganganschluss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 das liegt in den seltensten fällen am zylinder. sondern meist am falschen auspuff, nicht gut genug abgestimmt, zündung total daneben oder übertriebene steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 sz 126/187 qk 1.2 26° kytronik kurve 8 franz mit fox dämpfer tmx 30 mit hd 270 nd 25 und clip mittig. fällt dir das was " negatives" auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Find die nd Recht fett. Kurzer vierter ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 ja der kurze 4. Von bgm ist drin. hatte minitassi mit malle ass und pm 40 verbaut, beides zeitgleich geändert auf franz jnd mrp rd350 ass. vorher fand ich den ganganschluss besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Ganganschlüsse sind beim VSP und PM40 immer "besser" als bei Franz und co... Zu den Membranen kann ich nichts sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Moin, wollte die Feiertage nutzen und meinen gs- Kolben endlich mal verbauen nachdem ich den ausfall im Spätsommer hatte. Nur stellt sich mir die frage wie ich das Fenster im Kolben gestalten soll. Hab jetzt das letzte Übermaß erreicht. Reicht es das Fenster wie es im ori Kolben ist in den gs Kolben zu fräsen oder gibts da die ultimative form? Hab schon einige verschiedene Kolben hier im Topic gesehen aber die Meinungen gehen doch stark auseinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 Hallo zusammen. Habe es geschafft bei der Abstimmungsarbeit meinen alten malossi zum Reiben zu bringen. Ich denke es ist ihm zu warm geworden da er rings rum gerieben hat. Ich möchte versuchen ihn weiterhin zu fahren. Nachdem putzen mit der Flexhone sieht er nicht mehr soo schlimm aus. Versuchen kann man es. - Zur eigentlichen Frage bezüglich dem Auslass: Ich möchte, wenn ich schon dabei bin, die Steuerzeiten anheben. Sind derzeit bei 177/124 und sie sollen gen 185/124 gehen. Gefahren wird mit LTH midrange, 30er ASS von MRP, Mikuni TMX 30, Runnerwelle. Sollte ich versuchen meinen Auslass wieder runder zu gestalten ( rote Kurve), oder kann man ruhigen Gewissens alles in die Höhe ziehen ( blaue Kurve)? - Natürlich frage ich mich wieso das Ding geklemmt hat. Ich fuhr eine 290er HD, Clip in der Mitte. ND meine ich 22. Kann eine Benzinschlauch-schnellkupplung genügend Benzin drosseln für einen ausreichenden Benzinmangel? Oder etwa doch die Zündung? Fahre statisch auf 17°. Gruß und schonmal Danke für die Hilfe, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 4 Stunden schrieb vespaschieber1: Hallo zusammen. Habe es geschafft bei der Abstimmungsarbeit meinen alten malossi zum Reiben zu bringen. Ich denke es ist ihm zu warm geworden da er rings rum gerieben hat. Ich möchte versuchen ihn weiterhin zu fahren. Nachdem putzen mit der Flexhone sieht er nicht mehr soo schlimm aus. Versuchen kann man es. - Zur eigentlichen Frage bezüglich dem Auslass: Ich möchte, wenn ich schon dabei bin, die Steuerzeiten anheben. Sind derzeit bei 177/124 und sie sollen gen 185/124 gehen. Gefahren wird mit LTH midrange, 30er ASS von MRP, Mikuni TMX 30, Runnerwelle. Sollte ich versuchen meinen Auslass wieder runder zu gestalten ( rote Kurve), oder kann man ruhigen Gewissens alles in die Höhe ziehen ( blaue Kurve)? - Natürlich frage ich mich wieso das Ding geklemmt hat. Ich fuhr eine 290er HD, Clip in der Mitte. ND meine ich 22. Kann eine Benzinschlauch-schnellkupplung genügend Benzin drosseln für einen ausreichenden Benzinmangel? Oder etwa doch die Zündung? Fahre statisch auf 17°. Gruß und schonmal Danke für die Hilfe, Ralf Bei mir hat die Benzinschlauchkupplung auch nur noch 50% durch gelassen.... deswegen ist sie mir bei vollgas immer ausgegangen...2-3 min später ging es wieder. Ich fahre einen malossi 136 mhr mit selben auspuff und vergaser. Hd 280, nd 25, 2. Clip v.o. Du bist mit deinem setup nicht mager unterwegs.... ziehter vielleicht irgendwo Luft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 moin ralf, 185/124 hört sich human an bei deinem setup. ich würde gleich auf 188/124 gehen. allerdings frage ich mich, ob du weißt, wie breit dein auslass jetzt schon ist. von den fotos würde ich schon auf 70% tippen. das halte ich für grenzwertig im bezug auf dauerhaltbarkeit. und ja, mach möglichst große radien rein. vor allem wenn du schon im bereich 70% bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 (bearbeitet) Danke für die Rückmeldungen! Werd ihn auf 188 hochziehen und das ganze eher wieder verrunden, danke. Waren damals 68% meine ich. Damals, weil der motor 5 Jahre stand und nur sporadisch mal angeschmissen wurde. Falschluft ist also nicht auszuschließen @tarek85. Motor wurde letzte Woche aber nochmal komplett gespaltet und abgedichtet. Sollte also kein Thema mehr sein. Benzinhahnkupplung fliegt dann raus. War nur so geschickt beim abstimmen. Bearbeitet 18. Dezember 2016 von vespaschieber1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 Hast du frischen Sprit rein gemacht seit 5 Jahren ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Ich setze mein Geld auf nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Moin! Hat schon mal jemand versucht nen ganz kurzen ansauger zu bauen um den Gaser unter der Seitenbacke zu fahren beim Direktgesaugten?! Hab den 136er MHR in der Pk, leider rotzt der sich öfter zu und ich ich find es eine Zumutung den Gaser jedesmal zum abstimmen auszubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 @Stoxnet: hast du noch ein Bild ohne Haube bzw nur ass? Ist es möglich den ansauger noch kürzer zu gestalten um das Blech nicht einzuschneiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Mit nem Polini Vergaser und scheiß bögen ohne Luftfilter könnte das schon passen. Es ist mir zwar ein Rätsel wie das dann Funktionieren soll wenn davor die Backe is aber gut...Noch ein Paar Bilder die ich so am Rechner gefunden habe. So richtig lang is der Ansauger auch nicht. PS das Freirotzen hat meiner aber Trotzdem noch:) Ich habe mich damit abgefunden und wenn die Karre Ordentlich geprügelt wird und alles Warm ist dann tritt es auch nicht mehr wirklich auf. Lieber Freirotzen und dafür etwas mehr Luft wenn der schieber mal zu is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Wollte mal fragen ob die Mrp Rüssel mit Rd350 Fahrer alle nen Mrp Stuffer drin haben oder ohne fahren!? Hab so ein Teil, weiß aber nicht ob es zu empfehlen ist!.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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