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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr gut. Dann bin ich bei 193/127. Werde noch eine pappdichtung unterlegen am Kopf, 0,25mm. Werde wohl auch nur den oberen Kolbenring fahren...

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

Geschrieben
da passiert nix, das kannst du bedenkenlos so fahren, die Ringe werden doch super geführt von den Nasen.
Die Nasen sind nicht das Problem, eher die rindpine links und rechts am Einlass bei UT. Die sieht man ohne Ringe...

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

Geschrieben
Sehr gut. Dann bin ich bei 193/127. Werde noch eine pappdichtung unterlegen am Kopf, 0,25mm. Werde wohl auch nur den oberen Kolbenring fahren...

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk


Yo

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Geschrieben

Hat mir jemand nen Düsentipp für einen 30 OKO Vergaser bei Malle direkt mit VSP Road zur Hand?

 

Vielen Dank

 

  

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Babas:

Hat mir jemand nen Düsentipp für einen 30 OKO Vergaser bei Malle direkt mit VSP Road zur Hand?

 

Vielen Dank

 

  

145 / 45 / JJK / ´2vo

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab hier im Forum nen unbenutzten originalen 136er MK1 ergattert.

Da leider kein Direktansaugkram dabei war, habe ich mir das Set für die MK 2- und MHR- Version vom Basti gekauft.

Der originale Mallemembranksten + großes Schnüffelstück (für vorhandenen 28er VHST oder größer) wäre auch nur etwas günstiger gewesen. 

Leider passt der Kasten ja nicht p&p auf den MK1 also habe ich ein bisschen gebastelt. 

 

Original:

IMG_20180302_201309.thumb.jpg.2cdb8ac73274d6adfa97c7e457a7ca0d.jpg

 

1 Kühlrippe weggeschnitten, 2. angeschrägt, Dichtfläche mit der Feile vergrößert:

IMG_20180302_210437.thumb.jpg.a5090047e06f5c5dba72759a663a0698.jpg

 

Achsabstand der Befestigungslöcher bei MRP größer als am Zylinder:

IMG_20180302_210522.thumb.jpg.839884ec988e54b476dc2026c3c9d007.jpgIMG_20180302_210614.thumb.jpg.5b865f5fdb3947166fcdf7625b5479ed.jpg

 

Löcher am Zylinder mit eingeklebten Gewindestange (gleiches Material wegen Ausdehnung) verschlossen und neue Gewinde im MRP-Abstand reingeschnitten:

IMG_20180303_114903.thumb.jpg.0832ac865f33822636e767dbec99dbdf.jpgIMG_20180303_120400.thumb.jpg.47354faada455aec5f5aa123e388866e.jpgIMG-20180303-WA0029.thumb.jpg.79784d9b085279bf886ab35c35545f51.jpg

 

Teil passt:wheeeha::

IMG-20180303-WA0021.thumb.jpg.1213d97a24e62d345c70a0b26754bb1b.jpgIMG-20180303-WA0019.thumb.jpg.50b5ffbcb520fc8edd254c9755f38184.jpgIMG-20180303-WA0042.thumb.jpg.b10bd8ab662d8b260e6fedce150621bb.jpg

 

Jetzt mach ich mir nur Gedanken über den Verlauf des Einlasses. Soll ich den Einlass so fräsen das ich einen waagerechten Verlauf vom Kasten bis zu den Boostports habe?(Blau dargestellt) Zähne werden natürlich so lang stehen gelassen, sodass die Ringe noch geführt werden (54mm Hub). Oder 2.Variante: vom Kasten aus in einer leichten Kurve im Verlauf der Boostports fräsen?(rot dargestellt)

Anbei eine kleine Skizze die das ganze darstellen soll:

IMG_20180316_150316.thumb.jpg.207512afbba54bc76b9f6319e3d6e20c.jpg

Ich hoffe man erkennt was ich meine. Frau merkt an: Das ist magenta und cyan:blink:

 

Besten Gruß

Amouka

Bearbeitet von Amouka
  • Like 1
Geschrieben

Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen und würde das heute wahrscheinlich anders gestalten aber als kleines Beispiel reicht das wohl. Ich war/bin mit dem Gebastel recht zufrieden. 

 

 

einlass malle 2.jpg

einlass malle.jpg

Geschrieben

Erstmal danke für die Antwort aber was soll mir das jetzt sagen?

Du würdest es nicht mehr so machen? Aber die Ausführung war trotzdem toll? Heist jetzt was?

Geschrieben

Von der Sache her ist das geil aber die Zähnchen habe ich gekürzt und mich für einen anderen Kolben entschieden. Mit Bertha und 71% Auslassbreite hat das Teil mega Spaß gemacht und noch 4 PS gegenüber dem HZ draufgelegt. Also haben sich die Kleinigkeiten gelohnt.

Geschrieben

Ich würd das ganz anders als auf der Zeichnung machen. Früher hat man überall große Löcher rein gefräst. Die meisten wissen aber mittlerweile, dass das nicht das Beste ist.

 

Ich würd mich an der Unterseite vom Kanal orientieren und die Oberseite in einem ähnlichen Winkel nach unten Fräsen, dass ein gleichmäßiger Querschnitt entsteht.

Richtung Laufbahn kann man ein bisschen höher werden, weil der Kanal ja zur Laufbahn hin meist auch schmaler wird.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Amouka:

Jetzt mach ich mir nur Gedanken über den Verlauf des Einlasses. Soll ich den Einlass so fräsen das ich einen waagerechten Verlauf vom Kasten bis zu den Boostports habe?(Blau dargestellt) Zähne werden natürlich so lang stehen gelassen, sodass die Ringe noch geführt werden (54mm Hub). Oder 2.Variante: vom Kasten aus in einer leichten Kurve im Verlauf der Boostports fräsen?(rot dargestellt)

Anbei eine kleine Skizze die das ganze darstellen soll:

IMG_20180316_150316.thumb.jpg.207512afbba54bc76b9f6319e3d6e20c.jpg

 

Nur blau. Im anderen Fall ist es möglich dass du die Spülung negativ beeinflusst.

 

vor 15 Minuten schrieb jolle:

Ich würd mich an der Unterseite vom Kanal orientieren und die Oberseite in einem ähnlichen Winkel nach unten Fräsen, dass ein gleichmäßiger Querschnitt entsteht.

Richtung Laufbahn kann man ein bisschen höher werden, weil der Kanal ja zur Laufbahn hin meist auch schmaler wird.

 

Ich hab das beim 136er damals im Detail durchdekliniert. Inklusive nach unten geneigter Membran in verschiedenen Winkeln etc.

Im Endeffekt kam folgendes raus: Membran 90° zur Laufbahn und Löcher in Laufbahn und Kolben jeweils auf Maximum ist am Besten.

  • Like 1

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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