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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Welche HD werde ich bei meinem Malossi 136 MK III direkt, gefräst, mit Franz Auspuff beim PHBH 30 auf MRP RD350 ASS ca. brauchen? Derzeit ist HD 105 und ND 46 verbaut. Das kommt mir aber arg klein vor.

Danke im Voraus!

Bearbeitet von shamane
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb shamane:

Welche HD . 136 MK III ...PHBH 30 auf MRP RD350 ASS ca. brauchen? ....

 

130 und mal runterdüses

 

Nadel X2 / X3?

Geschrieben

Abend,

 

grad die SZ gemessen. Komme auf folgende Werte:

54er Welle, 105er Pleuel, mit 8mm FuDi, unbearbeiteter Zylinder

 

124ÜS/173AS/24,5°VA

 

würde gerne bei 126ÜS/188AS/31VA landen.

 

Laut Racebase müsste ich am Fuß noch 0,4mm unterlegen damit ich auf die 126ÜS komme. Würde ungern mehrere FuDis übereinander montieren (Fehlerquelle Dichtheit). Gibts da ne bessere Möglichkeit oder bei 8mm bleiben und mim Dirko noch was rausholen:lookaround:?

 

Den Auslass laut Racebase 3,5mm rauf um auf die 188AS zu kommen ist ja nicht das Problem.

 

Das Problem ist meine QK. Die liegt aktuell bei unter 0,5mm. Wenn ich da jetzt ne Kopfdichtung rein schmeisse ist das schöne Prinzip des O-Ring-Kopf doch für die Katz. Beim Orikopf wollte ich nicht unter 1,2mm gehen. Somit benötige ich ja ne Kopfdichtung um die 0,7-0,8mm. Gibt es da was?

 

Prost und Gruß aus Aachen

Geschrieben

Ich würd eine 10mm Dichtung nehmen und den Rest am zylinderFuß abdrehen das du auf 1,2 kommst , dann bist du etwa bei 129/130 grad überstrômer, ansonsten geht’s nur mit kopfdichtung und mehreren am Fuß...

Geschrieben

@Smallframefan: Versteh ich das richtig, dass du unter die Kopfdichtung dann nen O-ring in diese Nut steckst und am Kopf auch nochmal nen O-ring setzt? Sozusagen Zylinder-Oring-Kopfdichtung-Oring-Kopf? Gibt es überhaupt ne 1mm oder 1,5mm Kopfdichtung die auf den Zylinder passt? Hab nichts gefunden.

Grad nochmal zwei grüne Dichtungen (2x 0,45mm) ohne Dirko unter den Fuß gepackt. ÜS liegt dann bei 128, Quetsche bei 1mm. Sollte sich also mit 1mm Kopfdichtung und ordentlich Dirko oben und unten ausgehen. Mag mit den ÜS nicht über 126 gehen.

 

Prost & Gruß aus Aachen

Geschrieben

Dann geht das nur mit der Variante von oben.

das mit dem Aufbau hast du richtig verstanden und kopfdichtungen in allen stärken gibt’s ganz in deiner Nähe beim Stahlfix hier aus dem gsf ?

Geschrieben

Genau so, Ludy schläft anscheinend sehr wenig. :-). Papier dichtung setzen sich mit der Zeit und Dan ist die QK futsch. Ausserdem sind die ÜS bei mir größer als die original Dichtungen...

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Smallframefan:

Oder O-ring Nut am zylinder. So hab ich das auch. So macht man das in Aachen. 99e7ee7ed44c427f5423535ad2446338.jpg&key=482939c8a03e7f95baf9d2e0392cddc589340043dbe32bb474a176640fb636cea3d77ff93d538123a3233c3330e1dce1.jpg&key=acb6874ae6ccb5d0c5f6bbe024c7574eac7015077c44a27c9a3553705c96828f

 

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

 

 

 

 

Die tolle Ringnut kompensiert übrigens in keinster Weise den Fail mit Stehbolzen und QS-Messlötzinn. Aber so macht man das in Aachen erzählt man sich.:-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

......

Wo in Ac macht man das so? 

.....

 

 

 

Junge Junge Junge... Pfuscher gibt es überall aber alle über einen Kamm zu scheren das schaffst nur du:-D:muah::thumbsup:

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Megatron:

Junge Junge Junge... Pfuscher gibt es überall aber alle über einen Kamm zu scheren das schaffst nur du:-D:muah::thumbsup:

 

Das hast du aber leicht missverstanden. :-D

 

 

Ich kenn in Aachen so den Einen oder Anderen und weiß, das die das nicht so machen. ;-):-P

Geschrieben

:-D

vor 5 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Das hast du aber leicht missverstanden. :-D

 

 

Ich kenn in Aachen so den Einen oder Anderen und weiß, das die das nicht so machen. ;-):-P

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 31.3.2018 um 09:59 schrieb shamane:

Welche HD werde ich bei meinem Malossi 136 MK III direkt, gefräst, mit Franz Auspuff beim PHBH 30 auf MRP RD350 ASS ca. brauchen? Derzeit ist HD 105 und ND 46 verbaut. Das kommt mir aber arg klein vor.

Danke im Voraus!

 

Bin jetzt bei einer brauchbaren Bedüsung gelandet: HD 128, ND 50, Nadel X2 oberster Clip. Mischrohr ist ein AS 266 verbaut, das war schon drin. Würde es hier noch Sinn machen ein AS 264 zu verbauen?

 

Motor wurde gestern ziemlich heftig gefahren und ist auch kilometerweit vollgasfest.

Geschrieben

Hat jemand den neuen MK3 Kolben schonmal in der Hand gehabt und zufällig ein paar Maße parat?

Interessant wäre Gesamthöhe, Kompressionshöhe und die Dicke der Kolbenringe. :inlove:

Geschrieben

Ich habe gestern einmal angefangen-und zunächst großzügig entgratet...:sigh:

 

Dient als Ersatz für meinen MHR und soll mir so eine Saison in der Oldschool-Klasse der DBM ermöglichen.

 

Voll 2001 Alles!

 

:inlove:

DSCN0132.JPG

DSCN0137.JPG

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Abend,

 

kann ich den Auslass so ausführen wie auf der Portmap eingezeichnet? 

Oder doch die oberen Radien (Aktuell 5mm) etwas vergrößern (auf ca 8mm?)

Die obere Kannte zu gerade oder passt das so?

Soll mit Original Kolben und original Ringen gefahren werden.

54er 105er Welle

SZ sollen bei ca. 125/190 -> 32,5VA auskommen.

Auslass soll auf 69% gefräst werden.

Über Vorschläge/Verbesserungen würde ich mich sehr freuen.

(Die Bilder kriege ich nicht gedreht)

20180522_200207.thumb.jpg.7b045e48f513ead324aaf85edc212d70.jpg

20180522_200218.thumb.jpg.68f28c79d0e937da8926e4ad117a2eb0.jpg

Prost & Gruß aus Aachen

 

Geschrieben

Abend,

nur zum besseren Verständnis, es geht um die rot gekennzeichnete Linie.

5mm echt zu wild? 8mm dann auch noch wild oder ausreichend verrundet? 

Habs mal in gelb zum vergleich mit 8mm Radius eingezeichnet.

IMG_20180523_192638.thumb.jpg.cf6589748edd11abda4168971b8b1b08.jpg

 

Prost & Gruß aus Aachen

Geschrieben (bearbeitet)

2 kurze Fragen zu meinem Touren-Motor-Projekt mit Grauguss Malle mit 51er Mazzu VWW und ca. 0,5er FuDi:

 

Habe gerade mal ungefähre Steuerzeiten gemessen: AS=177, ÜS=116, bei QK 2,1mm (ist das plausibel?)

 

Frage 1 - QK sollte ja besser mal so ca. 1,4 - 1,6 werden ---> Also Zylinder am Fuß 1mm abdrehen lassen oder mal ohne FuDi (nur mit Dirko) vermessen...?

Frage 2 - Auspuff sollte was Bananenmäßiges werden, evtl. ori-Piaggio Banane mit 30er Krümmer?

 

Restliches Setup: 2,34 Primär, kurzer 4. Gang, Polini Doublespring, 30er Polini Gaser, 6-Klappen-Membran mit 30er MR Parts Ansauger...

 

 

Bearbeitet von OFFI
Geschrieben

Nein, mit 3.00er Reifen, kurzem vierten und original Banane, polini schnecke oder PM40 wird das schon gut passen mit der 2,34 außer du wohnst irgendwo an einem schweizer berg.....

Geschrieben
Am 30.5.2018 um 15:23 schrieb re904:

 

Warum nicht oben abdrehen lassen und mit ÜS 116 fahren? Das ist ja jetzt nicht besonders viel.

 

 

Hab den Klumpen heute morgen mal mit ohne Fudi (nur Dirko) zusammengematscht, und kam dann auf QK ~1,5mm. Das bleibt jetzt erstmal so. Hab kein Bock mehr gehabt, nochmal Steuerzeiten zu messen...

 

Am 31.5.2018 um 11:54 schrieb lokalpatriot:

ich denke die Primär wird zu lang sein für das Setup!?

 

Deshalb ja der kurze vierte... Hatte auch so meine Bedenken. Erstmal testen, und notfalls ist das Primärritzel ja schnell gewechselt, ohne den Motor nochmal komplett aufzureissen... 29/68 gerade verzahnt von CIF ist jetzt drin, ich glaub da passt doch ein / zwei Zahn kleiner drauf...?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM01802/Primaerrad+BGM+PRO+256+246+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+28+Zaehne?meta=BGM01802*scd_ALL_de*s20619366727104*primärrad*12*12*1*16

 

oder

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7674083/Primaerrad+DRT+Gear+Flame+234+252+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125+27+Zaehne?meta=7674083*scd_ALL_de*s20619366727104*primärrad*81*81*6*16

 

Am 31.5.2018 um 12:26 schrieb rennvespe:

Nein, mit 3.00er Reifen, kurzem vierten und original Banane, polini schnecke oder PM40 wird das schon gut passen mit der 2,34 außer du wohnst irgendwo an einem schweizer berg.....

 

Hier sind kaum Berge... Aber wenns zu lang wird dann siehe oben...

 

Auspuff: Ich spiele mit dem Gedanken, mal die neue SCK Spocht Banane zu testen, gibts da schon Erfahrungswerte?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM1125SP/Auspuff+BGM+PRO+Banane+SPORT+Vespa+PV125+ET3+125+Schwarz?meta=BGM1125SP*scd_ALL_de*s20619366727104*sport banane*1*1*1*16

 

Geschrieben

@OFFI da gab's hier erste Reaktionen.

Finde die Bgm Banane auch ganz gut durchdacht. Vor allem das der untere Flansch wegfällt und die Federn so weit unten hängen, ist eine schöne Lösung. 

Wenn jetzt die vollmundigen Leistungsangaben noch passen (Leistung wie ein Rap) dann könnte das ein tolles Produkt sein. 

  • Like 1

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    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ...danke für die Fotodokumentation. Sieht ziemlich wertig aus. Läuft der Kolben satt oder hat er Spiel?
    • dreh den nochmal 30 grad gegen den Uhrzeigersinn und versuch nochmal - geht eigentlich gar nicht schwer...   so wie er jetzt abgebildet ist nutzt/drückst du ja nur knapp den halben Ring bzw mit halbem´Hebel´ - da braucht natürlich mehr Kraft und ist sicher nicht unbedingt gut für den clip...
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