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Geschrieben

Geht wieder los der Wahnsinn. Kommt in die Ape. Eigenbauwelle aus einer 51/97 Drehschieberwelle mit Exzenterhubzapfen und 105er Pleuel. 2/100 Rundlaufabweichung. 

Der Malle bekommt den alten GerHead und einen MHR Kolben. 

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  • Like 2
Geschrieben

Welche Steuerzeiten soll es werden und wieviel hast du untergelegt?

 

 

Bau gerade einen Alten auf 54hub und benötigen Kudi 2 - 2,5mm. Wie macht ihr das? Kopf ausdrehen oder eigene Dichtung bauen. In den Shops gibts nur 0,8 - 1,5mm.

 

Eventuell 2 Dichtung?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

So wie er bei mir aktuell verbaut ist habe ich 117/170 mit einem Kolbenüberstand von 0,5. Ich peile 126/192 an. Für mich heist das Zylinder noch ~1,5 hoch und den Auslass ~3,5 hochziehen. Allerdings habe ich zum messen schon unterlegt. Wieviel weiß ich nicht. Das Gehäuse ist geplant.

 

Da der Absatz im GerHead 1,25 ist wird der Zylinder abgedreht. 

 

vor einer Stunde schrieb ferno:

Welche Steuerzeiten soll es werden und wieviel hast du untergelegt?

 

 

Bau gerade einen Alten auf 54hub und benötigen Kudi 2 - 2,5mm. Wie macht ihr das? Kopf ausdrehen oder eigene Dichtung bauen. In den Shops gibts nur 0,8 - 1,5mm.

 

Eventuell 2 Dichtung?

 

 

 Was ist eine KuDi? Wo willst du unterlegen? Kopf oder Fuß? Schau erstmal im Steuerzeitenrechner was du hast.

Bearbeitet von scooterboy86
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb scooterboy86:

Andere Frage, macht es Sinn die die Nebenüberströmerfenster auf gleiche Höhe wie Hauptüberströmer zu bringen? 

Dentalturbine ist für den Fall der Fälle bestellt.:-D

Die Austritte der Überströmer lässt du besten so wie sie sind. Gerhard hat dazu mal geschrieben "hier kann man mit wenig Aufwand viel kaputt machen"

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb heizer:

2mm sollte man nicht aus Kupfer machen ;-)

 

Verstehe ich auch nicht so ganz. Ich fahre eine 2,2mm Kopfdichtung schon seit 5000km ohne jegliche Macke!?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb heizer:

ich hätte da angst das das kupfer nachgibt. aber wenns hält ist ja gut.

Tempersturbedingt? wegen der Quetschung? Sorry wenn ich so doof frage aber das erschließt sich mir nicht!?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ferno:

Hätte eine Frage an die Experten hier:

Welche GS Ringe passen für den Malossi Kolben? Die Alten haben eine Stärke von 1,5mm. Die GS nur 1,0mm.

Diese habe ich bestellt:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenringe+grandsport+130_75001575

...finde keine Dicken. Kann man die auch fahren bei 0,5 Luft?

 

Danke fürs Feedback

Ich kann dir eine  kompletten Kolben anbieten. Der Mittlere ist über.

Gerne per PN.

20180529_192258.jpg

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb ludy1980:

Die gs Ringe für den Polini 133 sollte es mit 57,5 geben.

 

die sind dufte:thumbsup:

Dies habe ich, jedoch habe sie nur eine Stärke von 1mm. Malossi Ringe sind 1,5mm. Wird hier nicht auch wie beim 133 auf GS Ringe gewechselt?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ferno:

Dies habe ich, jedoch habe sie nur eine Stärke von 1mm. Malossi Ringe sind 1,5mm. Wird hier nicht auch wie beim 133 auf GS Ringe gewechselt?

Es gibt 2 Sorten die für den Orginal Kolben vom Polini müssten 1,5 mm haben 

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mich auch interessieren ob sich der Umbau von Malossi auf GS-Ringe lohnt seitens Langlebigkeit. Beim Polini wird es ja empfohlen. Wollte den Originalkolben drinlassen. Zylinder wurde auch schon von den Höhen am Einlass und ÜS an die Lage der Kolbenringe vom Originalzylinder angepasst. Von daher fällt ein wechsel auf kompletten GS-Kolben aus (andere Höhen hab ich mal gehört). 

 

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an der Karosse ist es trotz Nachwuchs auch was weiter gegangen :wheeeha:

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Prost & Gruß aus Aachen

Bearbeitet von Amouka
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...was hab ich hier ausgelöst:lookaround:

Somit einfach neue Malossi Ringe und gut ist? Habe 70% bei Auslass.

PS: Zyl-Kit ist gebraucht gekauft und hat schon einig km drauf. Volles Program bearbeitet von Vorbesitzer. Stossspiel bei den jetztigen Malossi-Ringen liegt sogar bei 0,9mm!

Bearbeitet von ferno

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    • Neues aus der Werkstatt. Es gibt nichts ersichtliches, warum der Hobel nicht will. Gut, der Dichtring war der falsche und wird durch blau ersetzt, aber sonst alles tutti.   Ratlosigkeit - also wieder zusammenbauen und schauen ob er dann tut.
    • Vielleicht kannst du mit KI deine Suche weiter eingrenzen:   https://www.perplexity.ai/search/bin-auf-der-suche-nach-dem-tit-XXoGtE5oQEiq6p5ZHvyBOQ  
    • Ein 8" Zoll Rad macht die Kombination mit der eh schon kurzen Übersetzung eines 125er Motors ziemlich unfahrbar. Von daher ist Deine Frage nach der Primär erst mal richtig.    Ich persönlich würde immer sehen das man in Richtung der originalen 200er Übersetzung mit 10 Zoll Rad kommt.  Eine originale PX 200 fährt mit 10" Zoll Abrollumfang 1.300mm bei 6.000 upm genau 99,34 km/h. Mit dem 125er Getriebe und 8" (1.154mm) fährst Du bei 6.000 upm 79,58 km/h....    Um also mit 8" bei 100 so ungefähr 6.000 upm zu haben müsstest Du bei originalem Getriebe eine Primär von 0,413 haben, so was gibt es gar nicht.. Am nächsten kommt dann die 25/62 mit 0,403. Dann ergeben sich folgend Werte: 100km/h wären 6.144 upm 6.000 upm wären 97,66 km/h   Da sich  8" bei 100 km/h aber ziemlich bedenklich fahren (finde ich), ist die Betrachtung bei 90 Sachen vielleicht sinnvoller, da hättest Du dann knapp 5.500 Umdrehungen. Das passt also mit 25/62 ganz gut.    Das war jetzt Taschenrechner beim Frühstück, wer Rechenfehler findet darf sie bei etsy verkaufen.   
    • Kr Automat. Bietet ja auch geröngte Trommeln an, ist das Hokuspokus oder Voodoo oder wirklich sinnvoll? 
    • zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42.  später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich.  das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas.  bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten. 
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