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Geschrieben

Es gibt 2 Ringe bei Malossi die glänzenden sind absolut okay (waren bei SIP mal Standart wenn man welche geordert hat) es gab aber auch die Guss ringe in schwarz matt die sind nicht so wirklich brauchbar. Ist aber nur meine Meinung klar :) 

Geschrieben

Kurze Frage. Malossi 136 mk3 auf mittlerem unbearbeiteten Drehschieber mit 24er Malossi Ansauger und 25er PHBL, 51/97, mittlerer Clip HD 108, ND 60, Mischrohr 264, 50er Schieber. BGM und SIP Banane.

Der Motor kommt bei dem Wetter nicht klar. Anfang der Saison lief er wunderbar aber jetzt macht er Zicken, dreht nicht mehr aus, hat ein schlecht einzustellendes Standgas. Die Leerlaufdrehzahl erhöht sich sporadisch selbst. 

 

Passt die Bedüsung so? Kopf temp. pendelt sich bei zügiger Fahrt bei 160°C ein.Danke vorab.

Geschrieben
Am 6.6.2018 um 12:30 schrieb heizer:

ah stimmt ja die schwarz matten sollte man schnellstens aussortieren und gegen die glänzenden ersetzen.

:wacko: hmmmm.... bei Sip gibt es nur eine Grössen Auswahl bei Malossi Ringen. Da kann ich nur hoffen, dass es die glänzenden sind. Wollt eigentlich nur meinen Malossi was gutes tun. Zur Not bleiben die Alten.

 

Beim Polini steigt jeder auf GS um bei AS Bearbeitung. Deshalb auch hier die zuerst falsch besorgt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so, hab meinen Haufen zum laufen bekommen. Fahre einen PWK 33, ND ist aktuell 42. Bekomme kein Standgas. ist das VIEL zu mager? PS: gibt´s das CMD Kyajet Tool nicht für Andoid? Nur für Vegetanier? Apfel?

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Funktioniert bestens aufm Pc. Android ist raus. ;-)

 

Dass das grundsätzlich geile Programm auf Android garnicht zum laufen gebracht werden kann, selbst im normalen Browser, ist mir leider auch schon sauer aufgestoßen. Sorry für OT :rotwerd:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kann mir jemand mal ne grobe Wurfbedüsung nennen...? Hab den Motor frisch zusammengeschraubt und absolut keinen Plan... 

 

Setup: Malle MK1, 51 Hub, Malle Kopf, 6klappen Membran mit 30er MR Parts Schnüffel und 30er Polini PWK...

 

ach ja, und die BGM Banane hintendrauf

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb OFFI:

Kann mir jemand mal ne grobe Wurfbedüsung nennen...?

Setup: Malle MK1, 5...

 

48 /150

Bearbeitet von bork
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb re904:

Mit ner Banane ist eine HD von 150 schon sehr hoch. Da würde ich eher bei 135 beginnen. Und das ist vmtl noch viel zu fett.

 

klar is das sicherlich zu fett , nachdem die BGM Banane auch bis 10000 U/min drehen kann und es wenig Erfahrungen gibt  sollte es schon auch sicher sein...

Geschrieben

Naja ich werd mal mit HD ~145 und ND ~48 beginnen und dann wahrscheinlich runterdüsen... Werde berichten! 

 

Danke erstmal :thumbsup:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kurze Rückmeldung:

 

Bin jetzt ca. 200km mit dem Motor (siehe unten in Signatur) gefahren. Fährt eigentlich ganz schön, verschluckt sich aber noch bisschen ("rumrotzen") im unteren Drehzahlbereich. Ich hab aber auch nicht mehr viel mit Nadel und ND rumgewürfelt, wenn ich ehrlich bin :sigh: Da geht evtl noch was.

 

Bin jetzt bei HD 145 ND45 gelandet, Nadel (die im Polini Vergaser drin war) mittlere Stellung

 

vmax laut GPS 99km/h, Ganganschluss zum kurzen vierten erstaunlich gut :thumbsup:

 

 

 

Geschrieben

Signaturen hab ich aus aber 99 km/h klingt jetzt nicht so prall. Meine holde fährt nen 130DR der läuft nach GPS 94 km/h (okay sie ist auch nicht so Fett wie ich) mit mir macht er nur noch knappe 90. Aber ohne jetzt nach deinem Setup geschaut zu haben sollte da mehr gehen! Oder hast du ne 4.xx Primär verbaut :-D dann nehm ich alles zurück.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Stoxnet:

Signaturen hab ich aus aber 99 km/h klingt jetzt nicht so prall. Meine holde fährt nen 130DR der läuft nach GPS 94 km/h (okay sie ist auch nicht so Fett wie ich) mit mir macht er nur noch knappe 90. Aber ohne jetzt nach deinem Setup geschaut zu haben sollte da mehr gehen! Oder hast du ne 4.xx Primär verbaut :-D dann nehm ich alles zurück.

 

Malle alt (Guss MK1), 30er Polini vergaser, BGM Banane, 2,34 mit kurzem vierten - und das Ganze grob zusammengeworfen...

 

Dafür find ich das eigentlich völlig okay...

 

Mit Klamotten und abgetropft wiege ich knapp 3-stellig :-D bin also nicht unbedingt ein Leichtgewicht...

 

Hab irgendwo mal was davon gelesen / gehört, dass sich im Ansaugstutzen Frischgase sammeln und man daher das "Freirotzen"-Phänomen beim Malle hat. Kann das wer bestätigen? Oder sollte ich mal intensiv an der Vergaserabstimmung arbeiten?

Geschrieben

Naja okay dann wird mir auch klar warum nur 99 km/h raus kommen ;) 

 

Das Freirotzen is eigentlich fast immer da würde ich sagen. Ich habe einen Ultrakurzen ASS aus der Backe nach vorne unten damit geht es so lala. Ich Fahr einfach immer Knallgas dann nervt es nicht:) Im Rahmen hab ich es mit dem MRP und dem Original in der PK nicht weg bekommen. Es gab hier schon 100 fach Versuche dazu, ob erfolgreich kann ich grad nicht sagen. Mich hat es auch genervt hab es Probiert weg zu düsen, bzw hab ich die Nadel so Mager gewählt das es okay war aber auf Dauer hat er mir dann im Nadelbereich geklemmt. Versuch macht Kluch ich würde bei deinem Setup einen 24er Vergaser Probieren oder irgendwas ähnliches. Der 30er machst vermutlich nicht besser ;) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb OFFI:

 

Malle alt (Guss MK1), 30er Polini vergaser, BGM Banane, 2,34 mit kurzem vierten - und das Ganze grob zusammengeworfen...

 

Dafür find ich das eigentlich völlig okay...

 

Mit Klamotten und abgetropft wiege ich knapp 3-stellig :-D bin also nicht unbedingt ein Leichtgewicht...

 

Hab irgendwo mal was davon gelesen / gehört, dass sich im Ansaugstutzen Frischgase sammeln und man daher das "Freirotzen"-Phänomen beim Malle hat. Kann das wer bestätigen? Oder sollte ich mal intensiv an der Vergaserabstimmung arbeiten?

Welchen Ansauger hast du denn drauf? 

Dieses Kit? ->Klick

Geschrieben
Am 5.9.2018 um 21:12 schrieb Stoxnet:

Naja okay dann wird mir auch klar warum nur 99 km/h raus kommen ;) 

 

Das Freirotzen is eigentlich fast immer da würde ich sagen. Ich habe einen Ultrakurzen ASS aus der Backe nach vorne unten damit geht es so lala. Ich Fahr einfach immer Knallgas dann nervt es nicht:) Im Rahmen hab ich es mit dem MRP und dem Original in der PK nicht weg bekommen. Es gab hier schon 100 fach Versuche dazu, ob erfolgreich kann ich grad nicht sagen. Mich hat es auch genervt hab es Probiert weg zu düsen, bzw hab ich die Nadel so Mager gewählt das es okay war aber auf Dauer hat er mir dann im Nadelbereich geklemmt. Versuch macht Kluch ich würde bei deinem Setup einen 24er Vergaser Probieren oder irgendwas ähnliches. Der 30er machst vermutlich nicht besser ;) 

 

Werd ich Evtl mal probieren, wenn mir mal zufällig ein 24er Vergaser über den Weg läuft... Ich hab den originalen Ansauger von Malossi noch da liegen...

Da ich aber den 30er Vergaser eingetragen habe, würde ich den auch gerne fahren. 

 

Ist der ASS nach vorne rechts unten ein Eigenbau? 

 

Am 5.9.2018 um 22:04 schrieb scooterboy86:

Welchen Ansauger hast du denn drauf? 

Dieses Kit? ->Klick

 

Diesen hier: 

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... ist halt bisschen blöd dass es der 30mm ASS für PK Rahmen ist, weil der Vergaser jetzt doof im Rahmen steht. Jetzt passt der Benzinhahnhebel nicht mehr... Ich musste auch ein bisschen Blech an der Rahmendurchführung wegschneiden... 

 

Ich hab den Ansauger schon im „Tausche“-Topic reingestellt, falls jemand noch einen PV/V50 Ansauger über hat...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja is Eigenbau und hat mit dem Originalen nix mehr am Hut ;) Is ein RD350 Kasten vom Ludy alles andere ist Eigenbau.

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Bearbeitet von Stoxnet
  • Like 2
Geschrieben

Gestern beim SCK open Day war mein Drehschiebermotor auf der Rolle. Mit Banone, Malle MK3, 51/97, 25er Dellorto, Vespower, drt Nebenwelle, Superstrong und absolut nichts bearbeitet. Das Setup ist für mehr ausgelegt aber alle Überredungskünste schlagen fehl... er sagt er ist super zufrieden :rotwerd:

 

10,6PS und 12,6 Nm bei 5950 U/min

3. Gang Vmax 79,9 bei 8500 U/min

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Edit. Ich hab dem Kollegen jetzt das MHR Ansaugerkit aufgeschwatzt. Im Vergleich zum alten Ansauger des MK1 und MK2 sieht das schon sehr viel bessee aus. Der Rüssel hat jetzt nicht nicht mehr die Optik eines gebrochenen Armes und ich vermute mal das sich das überfetten an der Ampel damit erledigt hat. Was mir aufgefallen ist, ist der Membranblock. Keine Ahnung ob da schon immer ein 2 Klappenventil drin war aber die macht nen guten Eindruck. Carbonzungen ohne Anschläge. 

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    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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