Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir lief auch die "originale" ganz gut, von Anfang an.

Wenn ich morgen mittag die halbe Stunde Zeit habe, krame ich für die mal die Karre und die Nadel raus.

Vielleicht steht was drauf...

Geschrieben

Frage:

Brauche ich nen RD Stutzen nur wenn ich hohe Leistungen will oder sollte der mir auch Drehmoment bringen?

Hab bis jetzt die LTH Tassi im Mallestutzen gehabt und kann mir nicht vorstellen, dass es bis jetzt eine Drossel war. Oli-San fährt das ja auch so mit ner andere Tassi mit eindeutig genug Leistung.

Jetzt habe ich aber auch noch nen Rd Stutzen daheim liegen und frage mich ob ich nicht den gleich dranbauen sollte (also mit Abfräßen und co natürlich), lohnt sich der Aufwand?

Soll für nen Alltagsmotor sein, werde denke ich auch nur ne RD Membran fahren, denke die is doch noch zuverlässiger auf Touren.

für nen Alltagsmotor kannst du das auch so lassen finde ich. Es sei denn du hast Bock auf Basteln, dann Feuer frei :-D

größere / bessere Membran bringt meist übers gesamte Band etwas, zB überall 5% mehr, oder untenrum 3 und in Reso 5%

Geschrieben

Kurze Frage.Weche Nadel Läuft eurer Meinung nach am besten in einem 32er Koso?Laufen soll das auf meinem Malossimotor,57,5/51 (126/188) Hz und V-tronic.

Bin den Gaser vor zwei Jahren oder so das letzte mal auf meiner Lammy gefahren.Hab zwei drei Keihinnadeln die ich speziell für die Lammy gekauft habe,eine auf der nix drauf steht und eine "24"er.Denke die ohne Beschriftung war wohl mal original drin..

Gruß Basti

Würde sagen das hängt stark vom Auspuff ab. Ansonsten einfach mal alle Schieberstellungen durchfahren, z.B. jeweils leicht bergauf in den Gängen 2+3, dann sieht man sofort in welchem Bereich was zu tun ist. Dann ins Excehsheet eintippen, Nadel(n) bestellen, einbauen, freuen.

Geschrieben

Würde sagen das hängt stark vom Auspuff ab. Ansonsten einfach mal alle Schieberstellungen durchfahren, z.B. jeweils leicht bergauf in den Gängen 2+3, dann sieht man sofort in welchem Bereich was zu tun ist. Dann ins Excehsheet eintippen, Nadel(n) bestellen, einbauen, freuen.

Kurze frage was ist das Excehsheet

ist das ein Programm für die düsen/nadel bestimmung?

und wenn ja ... wo bekommt man dies?

bitte link oder posten *danke*

Geschrieben

Kurze frage was ist das Excehsheet

ist das ein Programm für die düsen/nadel bestimmung?

und wenn ja ... wo bekommt man dies?

bitte link oder posten *danke*

ja, schau mal bei Technik Allgemein, da hab ich es mindestens einmal im Keihin oder Kosotopic oder in beiden gepostet. Mittlerweile gibts nen ganzen Haufen Verlinkungen von dem Teil, zurecht.

Geschrieben

ja, schau mal bei Technik Allgemein, da hab ich es mindestens einmal im Keihin oder Kosotopic oder in beiden gepostet. Mittlerweile gibts nen ganzen Haufen Verlinkungen von dem Teil, zurecht.

*Danke*

Mach mich gleich mal auf die suche...

Kenn das mitr der Düsen/Nadel bestimmung nur vom alten sck-katalog

Und da wars immer weng mühsam

Geschrieben

für nen Alltagsmotor kannst du das auch so lassen finde ich. Es sei denn du hast Bock auf Basteln, dann Feuer frei :-D

größere / bessere Membran bringt meist übers gesamte Band etwas, zB überall 5% mehr, oder untenrum 3 und in Reso 5%

Danke! :-D Dann fang ich mal an zu basteln :-D Also wenn ich mal die Zeit dazu finde...

Geschrieben

ja, schau mal bei Technik Allgemein, da hab ich es mindestens einmal im Keihin oder Kosotopic oder in beiden gepostet. Mittlerweile gibts nen ganzen Haufen Verlinkungen von dem Teil, zurecht.

Sorry hab jetzt eingehend gesucht leider find ich die tabelle zw den Link nich... :-D

kannst du mir helfen?!

Geschrieben

Aber geht das nur für die Pwk und Keihin Vergaser?

ja

Oder kann man das auf dem Stink normalen Dellortho auch beziehen?

nein, wie auch. Dello hat ganz andere Nadeln.

Geschrieben

die rosa schweinchen kurve ist bestimmt 3 jahre alt.

meine hornet von letzten sommer.

aber sie passen doch ganz gut darein, oder?

Geschrieben

Wenn ich morgen mittag die halbe Stunde Zeit habe, krame ich für die mal die Karre und die Nadel raus.

Vielleicht steht was drauf...

Bei mir steht nix drauf...

Ich denke das die da serienmäßig drin war, aber da ich den Vergaser vom Brosi habe, ist das nicht 100% sicher.

Der lässt ja nix unangetastet.

:-D

Der Motor lief damit nicht fies.

Bin aber auch nicht der Abstimmungskönig.

Geschrieben

Eigentlich haste ja nicht unrecht. :-D

Aber da war ich nicht dran. Da der Vergaser aber von ebay war, kann man natürlich nur wenig dazu sagen.

Geschrieben

Bei mir steht nix drauf...

Ich denke das die da serienmäßig drin war, aber da ich den Vergaser vom Brosi habe, ist das nicht 100% sicher.

Der lässt ja nix unangetastet.

:-D

Der Motor lief damit nicht fies.

Bin aber auch nicht der Abstimmungskönig.

Danke Daniel!

Bin schonmal soweit das das Ding montiert ist und weder überläuft noch sich leer fährt,denke das ist schon die halbe Miete:-)Hab mit 40er ND,140HD und der original Nadel in mittel Stellung erstmal angefangen.Musste dann feststellen das ich den 32er mit der original Gasrolle nicht wirklich auf bekomme,Schieber steht bei Vollgas nen knappen cm. im Gasstrom.Das werd ich heute erstmal beheben,denke vorher brauch ich mich nicht weiter mit der Einstellung beschäftigen.

Geschrieben

Ach ja, die Koso Krankheit... das war bei mir in 23 Minuten auf dem Hänger in Rotenburg behoben.

Hatte da wohl Glück.

Mit der XL2 Gasrolle geht der bei mir komplett auf.

  • Like 1
Geschrieben

Hat wer nen Bedüsungsvorschlag für nen 35er TMX auf Malossi?

Weiteres Setup ist Hugo, 56 Hub, RD350 V-Force2 und Vespatronic. Oder inwieweit kann man das Setup von nem 30er TMX "hochrechnen"?

Danke, Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir einen Mikuni 27Tmx zugelegt.

Mein Dell Orto Phbl 25 geht mir einstellungtechnisch auf den Nerv

Mein "grobes" Setup

Malossi Membran 136

2.56 Übersetzung

LTH Road Auspuff

Pk Zündung

Die Power Jet Düse wurde stillgelegt.

Trotz alledem stehe ich vor dem Problem mit der Bedüsung.....

Kann mir einer seine Bedüsung, Nadel/- Einstellung,Erfahrungen usw,als Orientierung zukommen lassen.

Danke

Bearbeitet von iumenta
Geschrieben

Welche Nadel ist verbaut? Die original im 27er (6E20) ist nix. Nimm die vom TMX30 (5EL68).

Geschrieben

Welche Nadel ist verbaut? Die original im 27er ( ist nix. Nimm die vom TMX30 (5EL68).

6E20 nadel ist drin....die andere werde ich mir dann zulegen.

gibt es sonst noch tips?

Geschrieben

Mit einer 300hd und einer 25 nebenduese anfangen und dann schoen runterduesen.

So wurde es mir gesagt

Kann mir hier jmd eigntlich mal den genauen Unterschied zwischen den 2 kolbenringvarianten angeben? Also verchromte laufflaesche und"normal" !?

@ brosi, deine waren leider nicht mehr zu gebrauchen, einer hatte am

ende ein schlag weg ubd lies sich nicht einfaedeln" . Ich danke dir trotzdem fuer die schnelle hilfestellung.

Habe jetzt die ringe vom alten kolben genommen, die waren noch total top kaut mueller.

Genug gequatsche, sry

peschen

Geschrieben

Die Dinger, die heute standardisiert bei den Kolben oder Zylindern dabei sind können weniger Auslaßbreite ab.

WIeviel genau weiß ich nicht, würde ihnen aber nicht mehr als 65% aus dem Bauch raus zu trauen.

Die "Guten" Ringe sind auch jenseits der 65% dauerhaft zu gebrauchen, meine überlebten schon einiges an Betriebsstunden 70%.

Geschrieben

mein eindruck ist, das der ohnehin dünne kolben mit den vielzähligen durchbrüchen eher das problem ist als die ringe.

die ruhe kommt erst mit gs-kolben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information