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Geschrieben

Je nachdem auch in großen. Ich hab mal von dem Vorfahrenden Kollegen eine "Zunge" vom PX Righthand Auspuff auf die Brust geschossen bekommen. Die fand sich nachher mehr oder weniger komplett in meinem recht weiten Regenkombi.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Okay hätte ich jetzt nicht gedacht... aber das davon nichts zu sehen ist verwundert mich schon war ja jetzt kein eck sondern wirklich eine komplette Seite.

post-42576-0-41610300-1413891503_thumb.j

Bearbeitet von Stoxnet
Geschrieben

Ich hatte beim Fahren Rotzen und das ding wollte einfach nicht mehr drehen. Bin dann auf 1/4 bis 1/2 Gas Richtung Heimat. Hat dann noch ein Letztes mal ordentlich Fehlgezündet:) 1,5 km Restweg habe ich dann im zur Fuß erledigen müssen:(

Geschrieben

Dann ist dir die Membran eingerissen und die Fehlzündung war das Glockenspiel beim letzten Gang.

:-D

 

Und ja, sowas kann am Stück durch gehen, hatte ich auch schon im Franz liegen...

Geschrieben

Muha ja der DS hab noch ein Leckeres Gehäuse dafür liegen nur bis es so weit ist beantrage ich vermutlich schon Rente oder so... 

Gut alles klar dann kommt da jetzt einfach ne neue Rein und gut.

Geschrieben

MK2 ist das Update, also das was du eigentlich suchst.

MHR (Alu) ist dann die nächste Evolutionsstufe, bzw. eine Neuentwicklung.

Geschrieben

sorry :-D

suche KEIN update. also wirklich nen Malle wie er bis vor kurzem war.

(bitte nicht als "Suche das oder jenes Teil" verstehen)

mir kommt vor, dass man den nicht mehr in neu kaufen kann?!

Geschrieben

Ja, weil es jetzt den MKII gibt. :-D

Das ist der alte, nur mit minimalen Veränderungen.

D.h. den alten gibt es nicht mehr.

 

Du kannst ja auch keinen neuen Golf 5 mehr beim Händler kaufen.

Beim 166er ist es übrigens das selbe.

Geschrieben

naja, es gibt schon einen gravierenden Unterschied. den alten kann man kolbenhemgsteuert fahren.

 

beim mk2 ist das membran ja zwingend notwendig. also das nehme ich mal an. beim einlass sind ja zwei öffnungen im guss, die sich bei ohne membran schlecht auf die druckverhältnisse auswirken würden. wenn ich einen denkfehler hab, bitte um aufklärung.

Danke :-D

Geschrieben

Für die Membran Öffnung IST aber ein verschlussblech dabei , also kannst den auch über Ds fahren .

Er will aber nicht über Drehschieber fahren, sondern Schlitzgesteuert übers Kolbenhemd. Das geht mit dem neuen Malossi nicht, da der Einlass mit den Boostports verbunden ist.

Geschrieben

Er will aber nicht über Drehschieber fahren, sondern Schlitzgesteuert übers Kolbenhemd. Das geht mit dem neuen Malossi nicht, da der Einlass mit den Boostports verbunden ist.

aha, das hab ich jetzt noch nie gehört? wie funktioniert das?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal ne Frage, ob das ein Grund für einen kleinen Klemmer sein kann.

 

Ich hab einen neu gebohrten Zylinder und neuen Kolben verbaut, ASS direkt angebaut, Probefahrt.......2x leicht geklemmt, mit einem überfetten Gaser, dacht ich spinn.

 

Dann wollte ich den Zylnider ziehen, ging nicht runter, Kolben frei :blink:

 

Nach ein bisschen humhebeln, schoß es mir in den Kopf ..... ich hab die Schrauben vom Membrankasten gelöst, die waren wohl zu lang, jetzt ging er leich runter.

 

Ich hab also einen Stehbolzen festgeklemmt.

 

Kann das ein Grund für einen Klemmer sein? Es hat nur an 3 Stehbolzen gerieben, Spur ist 6-7mm breit.

 

Oder muss ich mir andere Sorgen machen?

 

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Längeres Vollgas, also mal 500-800m oder länger

Der Zylinder hat 8-9/100

 

Hatte auch den OKO 24 Durchfluss schon im Verdacht, aber das ding ja vorm bohren auch.

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Klar kann das sein, das eine gut angezogene Membrankastenschraube gegen den Stehbolzen drückt und dann Druck Richtung Laufbahn erzeugt.

 

Meine Erfahrung mit dem 136 ist, das gerade die Stehbolzen immer gerieben haben, solange ich von Hand angezogen habe. Das ging erst weg, seit ich nen Drehmomentschlüssel mit 17Nm nutze.

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