Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich tippe auf falschluft wegen nicht dicht am membrankasten. Ich musste meine schrauben auch kürzen. Bei mir haben die schrauben die stehbolzen festgeklemmt beim anziehen. Ca 1 - 2 mm luft hatte ich zwischen kasten und zylindel.

Geschrieben

ja so 8-9/100, das hab der Instandsetzer so richtig gemacht, habs selbst mit anderem Werkzeug nachgemessen

 

Ich hab mich auch schon gefragt, warum der Kolbenring da geschliffen hat? Hab der Material hochgezogen?

 

Ums Ringstoßspiel hab ich mich nicht gekümmert, wie mess ich das und wieviel brauche ich.

Geschrieben

Ich würde da ein-zweimal mit ner 55er flexhone durch, die Spuren am Kolben von Hand mit nem 250er Blatt beischmirgeln und weiterfahren.

 

Die Ansaugstutzenschrauben machste kürzer und gut.

Geschrieben

Ich würde das thema kühlung nicht ganz ausser acht lassen, ein zyli wird bei längeren knallgas strecke schon recht heiss, und da reichts, wenn die luft vom lüfter nicht optimal an den zyli und weg vom zyli kann

Geschrieben

@fizz:  genau und dann mit der fühlerlehre dazwischen am besten ring reintüteln und mit dem kolben etwas durch die laufbahn schieben dann sitzt er perfekt zum messen

Geschrieben

Ich hab halt die Vespatronik Schaufeln drauf, ist das zu wenig?

Ich hab vorm Membrankasten auch Öffnungen das sich da nix staut

Geschrieben (bearbeitet)

das müsste klar reichen mess mal bitte das ringspiel und wo hast du den am kolben gemessen um auf den wert zu kommen ?

soll nicht lehrerhaft klingen aber ich hatte mich auch mal vermessen da die kolben unten immer dicker sind und dort muss gemessen werden...

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

was passiert wenn das ringspiel zu klein ist?

kann der kolben dadurch zu heiß werden, wegen der reibung?

 

sieht das bei mir nach ringspiel aus, warum hat der Kolben trotzdem kleine klemspuren?

kombiniertes problem auch schraube und ringspiel?

Geschrieben

Ringspiel messen mit eingebautem Kolben? Ich bin mir nicht sicher wovon hier die Rede ist - aber falls der Ringstoß gemeint ist, wird dieser ohne Kolben gemessen. Wie sollte das auch mit funktionieren?

Geschrieben

Ringspiel: Kolben einbauen und schauen wieviel Lücke da noch ist .....

Klang halt irgendwie schwer nachvollziehbar. Aber dann ist ja gut.

Geschrieben

es ist ja erst 10 uhr, wir sind noch nicht ganz warm :-D

 

ist das eigentlich bei malle oft ein problem, mit dem ringspiel? schaut mein zylinder so aus?

Geschrieben

Ich hatte auf die schnelle nur eine 0,2mm Fühlerlehre, beim unteren Kolbenring ging es satt rein, beim Oberen gings fast nicht, nur mit ein bißchen drücken, wenn ich 0,18 gehabt hätte wärs der gewesen. wie vergrößert man das Spiel?

Geschrieben

Nabend zusammen. Ich hab gestern einen neuen dr kolben beim kumpel verbaut. War zwar ne px aber ich greif das jetzt mal auf. Kolbenspiel 0,09 mm und ringstoßspiel 0,35 mm im verbauten zustand. Läuft echt top.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information