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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls es dich stört, dass der Hohlraum zum Ansaugstutzen offen ist und du dein Gehäuse nicht wieder zurückrüsten willst, kannst du ihn auch permanent mit Kaltmetall verschließen

Geschrieben

MK2 ist der mit Direktansaugung, kannst über DS oder eben mit Direktansaugung/Membrane fahren.

 

Nö. "MK1" ist auch direktgesaugt.

 

MK2 ist der neue Graugusszylinder. Neu ist aber nur der Einlass. Überströmer und Auslass sind gleich. Der Einlass ist etwas größer und er hat nur noch 2 Boostports. Alte Membrankästen passen nicht, weil der Abstand der Gewinde auch größer ist.

1110001V2%281%29.jpg1110001V2%282%29.jpg

Geschrieben

Meine Kiste geht einfach aus.

 

V50, Malle 136 direkt, TM 24, PM 40

Die Mühle geht nach ca. 300 Meter aus und nach ner halben Minute problemlos wieder an.

Spritversorgung hab ich mir gedacht und Deckelentlüftung und den Schlauch gecheckt.

 

Ich hab den MRP Ansauger 30 mm drauf. Damit steht der Gaser ziemlich steil im Gehäuse!

 

Meint ihr denn saugts mir leer oder hab ihr mir sonst nen Tipp?

Geschrieben

Dann kann das Pickup trotzdem einen weg haben.


hat hier jemand die steuerzeiten des mk2 parat?

stichmass wäre natürlich perfekt, gradzahlen gehen natürlich auch

 

Gab´s hier nicht mal ausführliche Daten vom Solo als der gerade neu war?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Mühle geht nach ca. 300 Meter aus und nach ner halben Minute problemlos wieder an.

 

 

Deine Symptome stehen für ein defektes Pickup!

 

Bei Spritproblemen kackt er erst bei höheren Drehzahlen bzw. höherer Last ab.

 

Hast überhaupt den Funken schon mal kontrolliert nachdem sie ausging?

Bearbeitet von Zmee
Geschrieben

Lass mal wissen was die Ursache war.

Wo du gerade schreibst, dass du den MRP Ansauger benutzt. Mit 105er oder 97er Pleuel? Passt der Ansauger dann noch durchs Rahmenloch ohne Modifikation?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jawollo :-)

Der  Tüv ist da und hat sogar den PM40 nach Schlüssel N mit 75 N eingetragen.

 

Aber nach der ganzen Probiererei wie ich die Lautstärke für den TÜV hin bekomme (Lufi, Innenraumdämmung, leichte Drossel, ESD-Röhrchen) hab ich jetzt ein Neues Problem.

 

SIe zieht 1-3 wurderbar von unten mit kraft aber nur bis 6000-6500 Umdrehungen. Kann den 3. damit bis 90 ziehen, im 4. kommt dann aber mit der Drehzahl nicht mehr viel raus.

Im 4. bis 110 auf der Geraden die Drehzahl will aber nicht richtig über die 6500.

 

Nochmal das Setup:

 

Malle 136 direkt mit MRP Ass 30 mm

Mikuniu TM 24 / HD 240

Mazzu Welle voll 51/97

Malossi Vespower

DRT Primär 2,86

XL2 Kulu 4 x Korg

Kurzer 4. 48 Z

PM 40 EVO

Steuerzeiten Ü 125 A 185 E 140/65 VA 30

Quetsche 1,5

 

Ich bin der meinung, daß die Drehzahl vor der Spielerei für den TÜV im Standgas locker über die 6000 zu ziehen war.

 

Was begrenzt mich denn da jetzt?

 

Alle Maßnahmen am ESD und PM hab ich wieder zurück gebaut. Kann das mit dem Vmax und der Drehzahl stimmen? Daten kommen vom Sip-Speedo Tacho.

Kann der RAM Air Lufi das Ganze so drosseln? Sollte ich ohne fahren? (Sprayback ist doch ganz ordentlich)

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kann von mir aus sagen, dass mit 2,54 er Primär und langem 4.ten bei kurz nach Tacho Anschlag auch Schluss ist. Das dürfte bei 130 sein. Von daher finde ich deine 110 mit der kurzen Primär und kurzem 4.ten schon gut. Die Drehzahl kann irgendwie nicht passen.

Oder hast du das Gefühl sie blockiert und will nicht ausdrehen.

Gerade noch mal nachgeschaut.

Mit Übersetzung 20/46 für den vierten Gang sollte bei einer 2.86er Primär bei 10000 Umdrehungen etwa 113 km/h raus kommen...

Bearbeitet von Pacifier

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