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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Aus welchem Grund? Der Malossi Kolben funktioniert doch gut.

 

2. Meinst du den Membrankasten nach oben zu neigen? Dafür muss wahrscheinlich eine Kühlrippe über dem Einlass weichen. Aber sonst sollte da nichts dagegen sprechen

Geschrieben

1. Für den MK1 ist der Kolben nicht überall zu bekommen und wenn dann zu einem Preis, der mir nicht in den Kram paßt.

2. Genau das mein ich. Kühlrippe muß bei den RD350-Kästen ja sowieso weg, deshalb wundert's mich.

Geschrieben

Ein gerader Kasten hatte bei mir mehr Leistung.

 

Und beim Wechsel auf Polinikolben muss auch der Brennraum angepasst werden.

  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

Ein gerader Kasten hatte bei mir mehr Leistung.

Danke. In welchem Ausmaß? Also eher "Kleinvieh" oder mehr?

Hätte ich mir nicht gedacht, ich hab immer den originalen Rüssel vor Augen, da is vom Gefühl her alles eine Verbesserung.

vor 15 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Mhr kolben passt auch. Ansonsonsten mk 3-4 Kolben. Gibt es von in den Abstufungen 0 - D glaub ich. 

Ja, aber kein Übermaß im Sinne eines GG Zylinders.

Und bei 100 für den Kolben plus 50 für's Schleifen überleg ich mir fast, was anderes in neu zu kaufen.

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

Danke. In welchem Ausmaß? Also eher "Kleinvieh" oder mehr?

Hätte ich mir nicht gedacht, ich hab immer den originalen Rüssel vor Augen, da is vom Gefühl her alles eine Verbesserung.

 

eher Kleinvieh, aber definitiv so groß, dass man den Unterschied reproduzierbar herausmessen konnte.

 

image.thumb.png.bd887f9fc5ca6be93818e79e3a88765b.png

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

 

Ja, aber kein Übermaß im Sinne eines GG Zylinders.

Und bei 100 für den Kolben plus 50 für's Schleifen überleg ich mir fast, was anderes in neu zu kaufen.

Hast du mal ein oder zwei Bilder von dem Zylinder? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

eher Kleinvieh, aber definitiv so groß, dass man den Unterschied reproduzierbar herausmessen konnte.

:thumbsup:

Ok, da kann ich aber in Deinem Fall vermutlich von extra kurzen Ansaugern und selbstgebauten Membrangehäusen ausgehen, oder?
Edit: Hast Du Dir das erklären können?

 

@scooterboy86: Hast PM.

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben
vor 37 Minuten hat Tom Turbo folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Ok, da kann ich aber in Deinem Fall vermutlich von extra kurzen Ansaugern und selbstgebauten Membrangehäusen ausgehen, oder?
Edit: Hast Du Dir das erklären können?

 

 

(35er) Vergaser im Rahmen an originaler Position und RD vforce 2.

 

Der effektive Querschnitt nach der Membran ist am größten wenn diese 90° zur Laufbahn ausgerichtet ist.

Geschrieben
Am 1.1.2021 um 16:18 hat gertax folgendes von sich gegeben:

Der effektive Querschnitt nach der Membran ist am größten wenn diese 90° zur Laufbahn ausgerichtet ist.

Kann ich nach näherer Betrachtung, zumindest am originalen Zylinder, nicht nachvollziehen. Da der Ansaugweg nach der Membran ja recht steil Richtung Kurbelwelle zeigt, wäre ja die Membran im rechten Winkel zum Zylinder eine Querschnittsverengung. Kann aber bei Dir natürlich mit dem RD Block ganz anders aussehen.

 

Andere Frage: Bringt es Vorteile die Membran möglichst nah an der Laufbahn zu plazieren oder ist das eher nebensächlich?
 

Hab noch nie einen Malossi bearbeitet, aber mit den Tim Ey Fräsern ist das fast wie Alu fräsen :dontgetit:

Geschrieben

Der Weg war einigermaßen frei, ja.

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Zu nah, und die Plättchen werden durch den Kolben in Ihrer Funktion beeinträchtigt.

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bin etwas ratlos... 

 

MK1, auf 54-105, sz ca. 128-192, Piaggio zündung abgedreht auf 1600g, steht bei ca. 17 - 18°, pwk 33 mit

 

HD 146, ND 42, Nadel BGN clip Mitte, llgs 2,5 umdrehungen raus,  sprit  ca. 1:33, läuft im Stand 1a, super stabil und gute gas annahme.  Wenn ich losfahren möchte, ein lautes BÖÖÖH, und das war es dann. Selbst Berg ab mit 7000 umdrehungen und schleifender kupplung nicht ans Fahren zu bringen. 

 

Was kann das sein???

 

Fahre ohne luftfilter. Kupplung trennt sauber. Zgp. Wurde vor Einbau neu verkabelt und auf Standart soll  Werte durchgemessen. Auspuff FalkR Ares. 

 

 Motor ist neu aufgebaut, nebenluft habe ich per bremsen Reiniger noch Nicht getestet, da jetzt zu spät 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben:

Kolben richtig rum verbaut?

Definitiv, Fenster ist bei angenommener Membran sichtbar. Allerdings habe ich sehr großzügig den Einlass gefräst. Ob es damit zusammen hängt? 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Allerdings habe ich sehr großzügig den Einlass gefräst. Ob es damit zusammen hängt? 

Hast ein Foto davon? Die Boostports spülen noch nach oben?

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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