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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Zähne sehen noch super lang aus, fahre ebenfalls mit 54er 105er mit zwei ringen und da ist deutlich mehr weg. Komisch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Also Züge hängen richtig rum. :satisfied: 

 

Testweise dennoch mal im 4. Gang angefahren? :sigh:

Bearbeitet von FalkR
  • Haha 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Muss der Rahmendurchlass für den 32er Gaser vergrößert werden bei einem ET3 Rahmen? :withstupid:

 

Und habt ihr einen Tipp, wie man diese verf..... C-Kolbenclipse in die Nut bekommt? :censored: Zwei sind mir schon durch die Werkstatt geflogen, einen hab ich wiedergefunden.

SCK Artikelnummer 7676195 ist doch richtig?

https://www.scooter-center.com/de/kolbenclip-15mm-x-1-20mm-c-typ-verwendet-fuer-z.b.-zylinder-malossi-136/139/166/177-7676195

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Welchen Snssugrüssel und welchen Membran Kasten hast du? Ggf. Wie dick ist der spacer unterm Zylinder? Und zuletzt welchen Dämpfer fährst du hinten? 

 

Kolben clipse kommen bei mir gleich hinter schtklauenfeder... :-D

 

Geduld, junger Mann- Geduld 

Geschrieben

Ach Schaltklauenfeder ist doch ein Klacks dagegen, mit einer alten Klaue geht das einfach  zu montieren(wenn man dann erst mal eine alte Klaue hat), aber diese Clipse sind der Horror. Bei meinem VMC gingen die ruckzuck rein.

Okay: Dämpfer hinten noch original. (Empfehlung?)

Einmal ein orig. Alu-Malossistutzen, allerdings auf 34mm vergrößert durch angeschweißtes Stück und einen aus VA (sieht aus, wie einer von MR Parts). Den VA werde ich wohl auch einbauen, da das Verbindungsgummi besser draufgeht.

Membrankasten ist auch der orig. Malossikasten.

Geschrieben

Argh. Da hab ich ja gar keine Lust drauf. Na erst einmal zusammenbauen. Sonst kommt der orig. 24er Membranansauger drauf. Der sollte ja ohne Schnitzereien passen. :)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

hab folgendes Setup für meine Freundin geplant:

 

- Malossi 136 MK2 gesteckt

- Sip Rennwelle

- 4 Ganggetriebe mit DRT Runner

- 2.65er Primär

- Originale Piaggio ET3 Banane

- 30mm Krümmer

- 3 Scheiben Kupplung

- Vmc Zündung

- V50 Motorblock

 

Hab hier fast nur Reste aus dem Lager verwendet. Hätte noch einen 30mm Polini Drehschieberansaugstutzen. Ist der in Kombination mit einem 28-33er Keihin PWK zu groß für das Setup?

 

Hintergrund  ist der, falls sie das mal legal fahren darf, könnte ich den Auslass fräsen und einen Resoauspuff montieren. Der Rest würde dann schon gut passen.

Bearbeitet von Elias
Geschrieben

2 sachen würd ich tauschen 

Als kulu die xl2

Auspuff sip banane

 

30er gaser wäre etwas oversize, ein 24er reicht für banane.

 

Eintragen kannst ja trotzdem nen 30er, für später dann

Geschrieben (bearbeitet)

Die Banane war leider neu und so billig, dass ich die verwenden muss...

 

Allein schon, dass sie noch als 50er halbwegs durchgehen würde. :muah:

 

Die XL2 dann mit 3 scheiben oder? Ist das nicht wieder total nervig die hinzubekommen, damit sie trennt und nicht schleift? Passt die mit dem PK Xl1 Deckel, wegen der gelagerten Druckplatte?

 

Hätte an die normale V50 Kupplung gedacht mit diesem neuen Federnkit, welches die Zentralfeder ersetzten würde.

Bearbeitet von Elias
Geschrieben

Hauptsache du fährst Drehschieber, da kommt deine Freundin auch an der Ampel weg.

Der Schlangenansauger über Membran ist da immer etwas problematisch.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Die Banane war leider neu und so billig, dass ich die verwenden muss...

 

Allein schon, dass sie noch als 50er halbwegs durchgehen würde. :muah:

 

Die XL2 dann mit 3 scheiben oder? Ist das nicht wieder total nervig die hinzubekommen, damit sie trennt und nicht schleift? Passt die mit dem PK Xl1 Deckel, wegen der gelagerten Druckplatte?

 

Hätte an die normale V50 Kupplung gedacht mit diesem neuen Federnkit, welches die Zentralfeder ersetzten würde.

Also ich würd ja nen Taipan dran bauen :whistling:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat zufällig irgendwer eine grobe Dellorto PHBH 25 Abstimmung für den aktuellen Malossi 136 MK4 zur Hand? (HD, ND, Nadel, Schieber)

Motor wurde ziemlich Plug and play aufgebaut, nur Überströmer angepaßt, Auspuff VSP Road.

 

Bitte nur konkret auf meine Frage antworten, kein Bla bla wie... das ist von Motor zu Motor verschieden, oder muß herausgetestet werden, oder dgl.:-D:cheers:

 

Ich habe im Forum leider nichts Passendes gefunden, oder kann die Bedüsung von den alten Malossi 136 Modellen MK1, Mk2 übernommen werden?

 

Vielen Dank vorab!

  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben

Kann mir einer das Maß beim alten Malossi von OK Zylinder bis OK Auslass geben? Ich muss bei meinem was kontrollieren.

Danke.

Geschrieben
vor 21 Stunden hat dr177 folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer das Maß beim alten Malossi von OK Zylinder bis OK Auslass geben? Ich muss bei meinem was kontrollieren.

Danke.

MK I:

A: 31,6mm

Ü: 41,6mm

Geschrieben (bearbeitet)

Danke dir. 41,6 habe ich auch. Aber Auslass bei 23? Da muss ich wohl noch mal messen. So wäre doch unfahrbar...

 

edith hat nachgemessen: 30,0mm

Bearbeitet von dr177
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Alles rausgeholt:muah:

Malossi 136, drehschieber 51/97 mittel, qk 1,5, sip Banane. 19.19, Vape ~26/18.

 

Edit: nix angepasst oder bearbeitet

 

Viel mehr braucht es eigentlich nicht. 

 

IMG-20210626-WA0019.jpeg

Bearbeitet von scooterboy86
  • Like 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage, tue mir aktuell etwas schwer beim abdüsen meines 0815 Übergangsetups.

Malle 136 MK II.

BGM Box 

PK original Welle

SHB 19.19

 

Mit original Luftfilter unfahrbar.

Ohne Luftfilter: HD 112-118, ND 48-52, Motor läuft ganz ok, gefühlt auch recht fett so vom Verhalten, wie ich es auch erwartet habe.

Allerdings geht die Drehzahl immer nur verzögert runter, also die ersten 75% astrein und sofort, dann die letzten 25% erst nach ein paar Sekunden.

Falschluft am Motor war vor Zylindertausch kein Thema.

Ist auch sauber montiert und augenscheinlich dicht.

 

Wer hat ne Meinung zu dem Verhalten?

Ist das vielleicht irgendwas typisches für den Zylinder, ist mein erster. :whistling:

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, tue mir aktuell etwas schwer beim abdüsen meines 0815 Übergangsetups.

Malle 136 MK II.

BGM Box 

PK original Welle

SHB 19.19

 

Mit original Luftfilter unfahrbar.

Ohne Luftfilter: HD 112-118, ND 48-52, Motor läuft ganz ok, gefühlt auch recht fett so vom Verhalten, wie ich es auch erwartet habe.

Den Luftfilter alla malossi style aufbohren. Zeichnung findet sich bei SIP als PDF beim malossi in den Daten. 

 

Wenn du keinen Luftfilter hast, ist das mit dem runter kommen vom Gas normal. 

Im Gegensatz zu phbl kann ich beim shb ein fahren ohne Luftfilter nicht empfehlen. 

Da klemmen die zylinder gerne mal. 

Geschrieben
vor 29 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Den Luftfilter alla malossi style aufbohren. Zeichnung findet sich bei SIP als PDF beim malossi in den Daten. 

 

Wenn du keinen Luftfilter hast, ist das mit dem runter kommen vom Gas normal. 

Im Gegensatz zu phbl kann ich beim shb ein fahren ohne Luftfilter nicht empfehlen. 

Da klemmen die zylinder gerne mal. 

 

Ok, das Verhalten kenne ich beim SHB bislang nicht, hatte aber bislang nur Polini (102 und 133) damit befeuert. Da lief das auch ohne unspektakulär und stabil.

Dann werde ich mir mal die Anleitung zu Gemüte führen. :cool:

Geschrieben
vor 23 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Den Luftfilter alla malossi style aufbohren. Zeichnung findet sich bei SIP als PDF beim malossi in den Daten. 

 

Wenn du keinen Luftfilter hast, ist das mit dem runter kommen vom Gas normal. 

Im Gegensatz zu phbl kann ich beim shb ein fahren ohne Luftfilter nicht empfehlen. 

Da klemmen die zylinder gerne mal. 

 

Mit dem "optimierten" Luftfilter dann HD so um die 100? ND 45? 

Und dann sollte das auch abtouren wie man es normal kennt?

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    • Leider fehlt mir die Möglchkeit das Kolbenspiel zu messen. Ist aber nicht auffällig weit bzw. eng.
    • Na dann sind ja jetzt auch diese Kleinigkeiten beseitigt.    Frohes Fest gewünscht 🎄🎅
    • Ach schice, dann bin ich leider raus… sorry!
    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
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