Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Huch. Ist schon nächste Woche?

Weniger Verdichtung bedeutet schon weniger Abgastemperatur, weniger Auslass auch. Evtl. viel Vorzündung evtl nochmal.

ne ist weniger Vorzündung, schätze 20° oder so.

sind auf jeden fall keine 24° oder mehr, bin das mal gefahren, das spürt man deutlich :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5000 euro?

4999€;)

also bitte, wenn ihr so günstige motoren wollt müsst ihr zum worb gehen.

bei mir kosten die mehr, klar ist ja auch richtig qualität und maximalst gefräst.

ich fräs an dem ganzen motor mindestens eine woche rum :thumbsdown: danach nochmal eine woche um alles mit kaltmetall wieder zuzustopfen und dann wieder fräsen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurven sind da.

rot ist LTH race

blau hugo

Sicher dass dein LTH Race auch tatsächlich ein Race ist? Der peakt wirklich viel zu früh. Oder der Auslass ist für den Auspuff viel zu zahm. Aber bei den standard Steuerzeiten von 130/190 schwer vorstellbar. Ich gehe mal davon aus dass Du auch die üblichen 70% in Trapezform eingearbeitet hast, oder? Da müsste auf jeden Fall schon mal mindestens halbwegs ein Leistungsplateau bis knapp 10000 am Start sein unter normalen Umständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,hier was von mir.Nicht ganz so wild,trotzdem ne schöne Kurve wie ich finde.Habe mit nem Malossizylinder meinen alten Polinimotor wieder ins Leben gerufen.(der ein oder andere kennt die Kiste vieleicht noch)Fast schon alte Schule das ganze.57,5er Malossi über Malossigehäusemembran,51er Rennwelle,V-Force 3,Vespatronic,33er PWK,Gerhead und nem Hammerzombi aus der aller ersten Serie.Vieleicht ist noch mit der Zündung was zu finden,hatte auf der Rolle kein Werkzeug dabei um mal an der Platte zu drehen.Suboptimal an der ganzen Geschichte ist evtl. noch meine völlig unbearbeitete Rennwelle die ziemlich hässlich in dem sonst tip top gemachten Membraneinlass steht.Zylinder hat 125,188 nen 70% igen AL und wurde ansonsten nur im cvf geöffnet.Zum Fuß hin sind die Stömer nahezu unbearbeitet,somit auch kein wirklich schöner Übergang zum Block.Werd die Tage mal andere Auspuffanlagen dran halte,obwohl ich den hz von der Optik her immernoch mit Abstand am geilsten finde.Hinten raus knickt mir die Kurve zu sehr ein,da könnte noch was gehn...

Basti

post-7688-060000800 1284019083_thumb.jpg

post-7688-077289800 1284019797_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schick das Verhalten vor Reso. Trotzdem wundert mich etwas der späte Resoeinstieg. Hatte ich auch letztens mit nem Malle mit ähnlichen Steuerzeiten mit dem HZ. Kurve hab ich leider nicht. Beim Polini kommt der meistens gute 500 bis fast 1000 früher, wie hier auf der alten Kurve vom käthe mit Polini (http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=56960)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schick mal was mit gehäuseeinlass. hatten wir noch nicht wimre.

Find die Einlassgeschichte garnichtmal so schlecht.Hab einfach kein Bock mehr auf riesen Fräßorgien,hatte ich alles schon.Kolben hat auch was mehr Laufbahn und muss Einlasseitig auch nich bearbeitet werden.Glaub auch nicht das da jetzt deutlich mehr Leistung anliegt wenn ich mir das Membrangeraffel an den Zylinder schraube.Hat auch noch den Vorteil das ich auf den Block auch einfach wieder nen Polini oder Irgend nen anderen nicht direkt gesaugten Zylinder stecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nutzt du nur die kleinen löcherchen im kolben zum spülen der "boost"-ports. spannend.

die seitenüberströmer hab ich ähnlich, diese stelle finde ich überbewertet.

auf den einlass mit dem malossi ansaugstutzen hast du die baby tassi und nen dickes rohr für den 33er gepackt und das wars, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau.V-force 3 und son Schnüffelstück vom Fippe damals.Jetzt mit dem 33er PWK 140/45 Nadel ist ne CGL in der zweit magersten Position.ÜS hab ich damals für den Polini schon recht einfach gehalten,keine Lust auf schweissen und rieig dremeln.Nur passen die Strömer vom Block zum Zylinder nicht mehr schön.Da geh ich nochmal bei wenn der Block das nächste mal auseinander ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam krieg ich mit meinem Malle so richtig das kotzen...

Vorhin nochmal den Feldweg rauf runter...4ter Gang sprotzt wieder/noch....und zwar genau in dem Moment wo

meiner einer in den 4ten schaltet...vorher ist alles relativ normal...bei 90 (laut Digi-Tacho) in den 4ten...Vollgas....mööööp....

Setup:

136er Malle

RD Membrankasten vom Ludy

RD350 Membran mit Stahlplättchen

32er Ansaugstutzen (Fipe/Ludy)

2.86er Primär mit kurzem 4ten

10" 3.5er Reifen

Franz

30er Mikuni TMX

Zylinder am Einlaß auf RD angepasst, Ü-Strömer komplett aufgemacht, Auslaß ebenso angepasst...

Am Block ebenso Ü-Strömer gemacht.

Kolben Einlaßfenster unten aufgemacht, CVFs uffjemacht, die drei Löcher Einlaßseitig vergrößert (Vorbild Xyger Webseite)

Steuerzeiten: 190/130...

Bedüsung: 22,5 ND, Nadel Original 30er auf 2tem Clip von oben, PJ abgeklemmt, 250er HD!!!

Zündung: soll 19° werden....hab ich aber noch nicht geblitzt

Springt ohne Choke auf den 2ten Kick an...

So langsam weiß ich da nimmer weiter....HD kann ja uff keinen Fall noch niedriger....hab so langsam das Gefühl, der Gaser hat ne Macke...

Wer da morgen mal testweise nen 34er PWK Koso-Derivat druff schmeissen....mal sehen was damit passiert....

Momentan bin ich eher ratlos was es noch sein soll....

Hat jemand mal ne ungefähre Anfangsbedüsung für nen 34er PWK?...bin so ein Ding noch nie uff dem Malle gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information