Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

Zündung: soll 19° werden....hab ich aber noch nicht geblitzt

Springt ohne Choke auf den 2ten Kick an...

[...]

In der Zeit, in der Du zum Rechner gegangen bist und das getippt hast, hättest Du die Zündung auch einstellen können und wärest sicher, dass die nicht auf 13° oder so steht.

Wenn die Karre ohne Choke schnell anspringt, würde ich aus Erfahrung sagen, dass der Gaser unten gut zu fett ist. Hab noch nie nen Mikuni eingestellt, aber bei italienischen Vergasern ist das so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung steht nich weit verkehrt....da bin ich sicher....und untenrum lüppt die Kiste wie se soll....hält ein sauberes Standgas und dreht sofort frei hoch ohne

zu sprotzen....da passt alles....

Das mit dem "Ohne Choke" hat sich übrigens auch erledigt wenn die Kiste kalt is....hab ich nur vergessen raus zu nehmen :thumbsdown:

Springt nur direkt an wenn se warm is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....nu hab ich die Schnautze voll....

Heute den 34er Koso druff geschmissen....im Prinzip das gleiche in grün...

Bin da nun bei ner 38er ND, HD 132, Nadel steht "30" druff 2ter Clip von oben,

und wieder...1ter, 2ter, 3ter drehen schick raus...4ter...Hahn auf...mööp...

Zündung steht nun geblitzt auf 19°...

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr...

Die Übersetzung kann doch nich zu lang sein...bei ner 2.86er und kurzem 4ten...trotz 3.5er Reifen... :crybaby:

Kann es eventuell sein, das ich den dritten nich lang genug ziehen kann aufm Feldweg? Laut Digitacho schalt ich da bei ca. 90 in den 4ten...

Mehr geht halt leider nich, da dann ne doofe Kurve kommt uffm Feldweg :thumbsdown:

Was is das für ein :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre dann auch meine nächste Überlegung...aber das kann es doch nich sein...:thumbsdown:

damit lief die Kiste ja auch vorher....ohne kurzen vierten....

wofür bau ich den :crybaby: dann ein....

Gibt ja leider keine Vernünftigen 3.00er Renn-Pellen....daher ja auch die 3.5er Schlappen....weil eben fürn Ring...

Ich merk ja auch in den anderen Gängen das der ganze Bearbeitungskram gefruchtet hat...das Ding is uff jedenfall zackiger

unterwegs als im letzten Jahr....kann doch nich sein das die Karre den vierten nich packt....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre dann auch meine nächste Überlegung...aber das kann es doch nich sein...:thumbsdown:

damit lief die Kiste ja auch vorher....ohne kurzen vierten....

wofür bau ich den :crybaby: dann ein....

Gibt ja leider keine Vernünftigen 3.00er Renn-Pellen....daher ja auch die 3.5er Schlappen....weil eben fürn Ring...

Ich merk ja auch in den anderen Gängen das der ganze Bearbeitungskram gefruchtet hat...das Ding is uff jedenfall zackiger

unterwegs als im letzten Jahr....kann doch nich sein das die Karre den vierten nich packt....

Was hast du denn sonst verändert zu vorher?

Wie es gibt keine gescheiten Reifen in 3,00? Welche gibt´s denn nicht, ausser vllt Conti Twist Race?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding is halt nun komplett gefräst...steht auch weiter oben schon...

Was mich halt extrem wundert....dieser :thumbsdown: mit dem vierten fing erst an, als ich vom Malle Stutzen/Membran

auf RD Membran gewechselt habe...vorher lief die Kiste einwandfrei....und da waren die Ü-Strömer am Zylinder noch fast Original etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirds denn nicht besser wenn du mal den Clip noch eins höher hängst oder mit der HD runtergehst?

Also ich hatte das auch mal mit meinem Polini und 30er TMX, aber das lag daran, weil ich etwas fetter bedüst hab.

Edith : Ne Kurve zum Motor hast du nicht zufällig? Vielleicht hast du dir durch die RD nen kleines Loch vor Reso gezaubert.

Oder bist du beim Schalten in den 4. schon in Reso?

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege hier (http://www.rollerdirekt.de/index.php) wollte mir letztes mal als wir da aufm P4 waren unbedingt 2 neue TT91 oder 92GP andrehen in 3,00. Wollte auch nur nen Fuffi für beide zusammen haben. War wohl ne Fehlbestellung. Ruf den doch mal an, wenn du interesse hast.

Das Ding is halt nun komplett gefräst...steht auch weiter oben schon...

Was mich halt extrem wundert....dieser :thumbsdown: mit dem vierten fing erst an, als ich vom Malle Stutzen/Membran

auf RD Membran gewechselt habe...vorher lief die Kiste einwandfrei....und da waren die Ü-Strömer am Zylinder noch fast Original etc.

Vielleicht sind die Stahlplättchen auch einfach zu hart oder sonst wie mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal 'nen Keihin drauf. Bei mir haben die Kosos zwar in aller Regel immer einigermaßen funktioniert, ich hatte das aber auch schon, dass da im Vierten nicht genug sprit ankam und die Karre quasi ausging. Wie isses denn wenn du früh in den vierten schaltest und einfach mal von unten raus Gas gibst?

Die Stahlplättchen sind aber auch voll gay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon gedacht.,...mit der Membran...nur wieso sollten die dann bis zum dritten funktionieren?

Bin im dritten schon im Reso...wie gesagt....der Feldweg bietet nun auch nicht die optimalen Bedingungen zum testen...zwecks Geschwindigkeit..

Noch Magerer...250 find ich schon arg im TMX...bin das Ding mit der Malle Membran/Ansauger mit ner 280er gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal 'nen Keihin drauf. Bei mir haben die Kosos zwar in aller Regel immer einigermaßen funktioniert, ich hatte das aber auch schon, dass da im Vierten nicht genug sprit ankam und die Karre quasi ausging. Wie isses denn wenn du früh in den vierten schaltest und einfach mal von unten raus Gas gibst?

Die Stahlplättchen sind aber auch voll gay.

Hab das Problem ja beim Koso und beim Mikuni....

Wenn von unten raus...dann bleibt die Karre laut Tacho bei ca. 85 kleben und sprotzt rum....

und das hat besimmt nix mit Spritmangel zu tun...

Wat isn an den Plättchen so massiv :thumbsdown:? also kann sowas wirklich nur von den Membranplättchen kommen?

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 ist eigentlich schon ziemlich mager, mit abgeklemmtem PJ.

Was für ne Dicke haben die Stahlplättchen denn? Kann sein, dass die zu steif sind und untenrum nicht richtig öffnen.

Jenachdem in welchen Drehzahlbereich du kommst, nach dem Schalten, können zu harte Plättchen sich da schon auswirken.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...dann werd ich mir wohl mal weichere Plättchen besorgen müssen...

@Heizer...ne lass erstmal...denke nich das es am Gaser liegt...der TMX is ja eigentlich recht patent...

Haste nicht noch ne Membran für mich :thumbsdown:

ich schau morgen mal, sollte aber noch eine Vforce 2 da haben, geb dir morgen bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,nochmal was Schub gefunden.Vor allem untenrum siehts jetzt nochmal besser aus.Setup gleich geblieben,verändert hab ich die Gestaltung der Überströmer.Scheint doch nicht total überbewertet zu sein das Thema.Kolben und Zylindereinlass noch unangetastet.Hab in dem alten Diagramm mit Punkten die neue Kurve mal rein gemalt.Grüne Kurve ist mit der gleichen Vergaser Abstimmung gefahren,bei der anderen ist die Nadel einen fetter!und ne 145iger statt der 140iger HD...

Basti

post-7688-038808900 1284840718_thumb.jpg

post-7688-061564100 1284840821_thumb.jpg

post-7688-053094300 1284840921_thumb.jpg

post-7688-049235000 1284885809_thumb.jpg

post-7688-003227800 1284885902_thumb.jpg

Bearbeitet von käthe 1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information