Zum Inhalt springen

Malle 136 Diskussionstopic


Empfohlene Beiträge

da dein drehmoment nicht einbricht könnte ich sogar drauf wetten dass da noch einiges mehr geht :thumbsdown:

warum fahr ich eigentlich falc? :crybaby:

Hast du ne Kurve die veranschaulicht was du meinst? Ich denke ich weiß es, nur um sicherzugehen dass wir nicht aneinander vorbeireden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix von den kleinen

und da auch bei der 35ps kurve nichts am drehmoment weggebrochen ist wär da sicherlich auch noch was gegangen.

nur leider hatte da der zylinder keinen bock mehr.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix von den kleinen

und da auch bei der 35ps kurve nichts am drehmoment weggebrochen ist wär da sicherlich auch noch was gegangen.

nur leider hatte da der zylinder keinen bock mehr.

achso, ich meinte eine wo was wegbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt glaube ich wir meinen doch nicht das selbe.

Erstmal Lob :thumbsdown:

meinst du wo max. Drehmoment "wesentlich" vor max. Leistung ansteht und dann entsprechend schon abfällt?

Ist bei dir ja nicht der Fall, darum würd ich auch vermuten das du da noch was rauskitzelst.

Weiter so!!! und nur um der Oldschoolfraktion etwas Pfeffer zu bieten solltes du den 121er auch nochmal kitzeln wenn es hier schon ein Polinitopic der alten Herren gibt :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du wohl einfach gestrickt bist und keine lust auf jahrelanges schrauben hast. :crybaby:

darüber könntest du mal eine kleine diskusion mit meiner holden führen, könnte mir vorstellen dass sie da eine andere meinung zu hat :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Lob :crybaby:

meinst du wo max. Drehmoment "wesentlich" vor max. Leistung ansteht und dann entsprechend schon abfällt?

Ist bei dir ja nicht der Fall, darum würd ich auch vermuten das du da noch was rauskitzelst.

Weiter so!!! und nur um der Oldschoolfraktion etwas Pfeffer zu bieten solltes du den 121er auch nochmal kitzeln wenn es hier schon ein Polinitopic der alten Herren gibt :inlove:

Dankeschön :crybaby:

Nicht ganz, ich meinte sowas wie hier bei Karoo blaue Kurve, wo sich ein Drehmomentplateau andeutet oder anfängt, dann wegbricht und der Motor danach nochmal kommt.

Ich glaube der 136er ist oldschool genug, der 121er Malle liegt hier im Regal ganz gut. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder 56mm.

aber das sind so largeframe tugenden, die bei uns kleinen noch nicht (hoffentlich nie) ankommen. vielleicht knackt dann aber auch mal schnell der motor, das wär auch nicht so schick oder die zähne brechen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standart ist das was alle machen. Nicht was am einfachsten ist. :thumbsdown:

Achso. Weil das anscheinend zum Guten Ton gehört und das eigentlich auch völlig zurecht: Gerhards Motor :crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove: ;-)

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch plug&play

standart ist für mich eigentlich das was meist eingebaut wird.

wie auch sei, denke da geht beim gerhard noch was mit mehr drehzahl.

jetzt mußt du aber wieder jubeln und sabbern :thumbsdown:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leistung weg schrauben geht weiter---

Nochmal die alte kurve mit:

Gravie Kopf

38er PWK

Jonas

128/192/70%

Vtronic

RD350 mit Boyesen

post-32788-040526600 1287766397_thumb.jp

Dann Wechsel auf GS Kolben und 35er PWK

post-32788-003278600 1287766829_thumb.jp

Und nun die aktuelle mit:

PK Zündung

GS Kolben

35er PWK

Franz

128/192/70%

RD350 mit Boyesen

post-32788-035803400 1287766598_thumb.jp

ich würde sagen, dass sich da der Wechsel von 38er PWK auf 35er und der Wechsel von Vespatronic auf PK Zündung negativ ausgewirkt haben und die letzte Kurve mit Vtronic so wie die zweite aussehen müsste, oder?

BTW ist die Nadel des 35ers (CEG) wohl nicht die optimalste..

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und....???

Jo, ich muss noch auf die Rolle damit. Der Aufwand lohnt sich nur bisher nicht so wirklich, bei nur einer zu testenden Modifikation.

mir würden 30ps über 11000 schon reichen!

ber Saban hat Recht, ein bisschen Irrsinn muss dabeisein, wenn was ordentliches rauskommen soll.

(bald kommen von mir auch Kurven) :thumbsdown:

schön dass du angefixt bist :crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boostports? Meinst Du evtl. Boyesenports? Boostports hat so ein 136er eigentlich immer. Gut, ein paar Strategen reissen den Einlass so weit auf dass das eher Wasteports als Boostports sind... :thumbsdown:

Boyeseports auf dem 136er hab ich bisher nicht gesehen, außer aus der MRP Ecke. Gibt glaub sogar in diesem Topic ein paar wenige Bilder davon. Das Schweinchen jedenfalls hatte keine Boyesenports...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnere nur an Borculo 200? als das Rosaschweinchen auf der Rolle war. Da haben alle gedacht, dass das Rad neu erfunden wurde. Nun durch deine Aktivitäten noch einmal in einer anderen Dimension. Echt beeindruckend. Alles doch ohne Boostports, oder!?

Das waren noch Zeiten, du sagst es :thumbsdown: Boyesenports hat mein 136er keine. Große Boyesenports wären aber vielleicht noch ne Idee da noch ein bisschen mehr Füllung reinzupacken. Im 121er habe ich Boyesenports. War aber echt viel Arbeit. Eigentlich bin ich jetzt an dem Punkt an dem ein zweiter Zylinder her muss um noch die ganzen wirklich wilden Sachen auszuprobieren. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boostports? Meinst Du evtl. Boyesenports? Boostports hat so ein 136er eigentlich immer. Gut, ein paar Strategen reissen den Einlass so weit auf dass das eher Wasteports als Boostports sind... :thumbsdown:

Boyeseports auf dem 136er hab ich bisher nicht gesehen, außer aus der MRP Ecke. Gibt glaub sogar in diesem Topic ein paar wenige Bilder davon. Das Schweinchen jedenfalls hatte keine Boyesenports...

Boysenports wurden auch schon reingebastelt, sind dann aber soooo mickrig ohne durchzubrechen, dass die eh nix bringen. Is meine Meinung. Würden nur Sinn machen, wenn man da komplett was umbaut, wie bei dem MRP Zylinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information